Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegetarier und Muskeln?
MTC Carbine
21.06.2006, 17:36
:?:
Ich mach seit 5 Jahren Kraftsport (viel zu früh, ich weiß).
Momentan mach ich alle 2 bis 3 Tage (nach Möglichkeit 2) etwa 1 h Sport
(Liegestütze, Kniebeuge ...; Home-Trainerbank: Kurz-und Langhantel, Beinmaschinen etc.)
Innerhalb dieser 5 Jahre bin ich auch kräftiger geworden, aber manche schaffen das auch nach einem Jahr (oder weniger).
Ich streng mich also in höchstem Maße an, ohne die Ernte richtig einzufahren.
Ich gehe davon aus, dass das daran liegt, dass ich vor etwa 7 - 8 Jahren zum Pflanzenfresser mutierte:
Somit schließ ich auch Fisch, Gelatine oder sonstiges aus. Ei und Milch jedoch nimm ich zu mir. Außerdem verwende ich Eiweiß-Pulver (Powerplay).
So viel dazu.
Sollte ich das Vegetarier dasein unbedingt aufhören, um den vollen Sport-Effekt zu erzielen?
Reicht es auch aus Fisch zu essen, für die volle Effektivität?
...
Bitte helft mir,
Im Vorraus schon mal danke!
:roll:
alfons77
21.06.2006, 17:42
Also ich denk mal es ist egal was man isst solang es genug eiweiss hat ob es fisch oder fleisch oder was weiss ich is ist egal...Du musst halt mindesens auf 2g/kg kommen
Christian2006
21.06.2006, 17:44
ich würde Fisch auf jedenfall essen, ist super gesund, fleisch brauchst du ned wirklich.
Wurschtel dich mal da durch
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18742&highlight=veganer
hf
ist vollkommen wurrscht ob vegetarier oder nicht, bin auch vegetarier und kann mich nicht beklagen
nur in der wettkampfvorbereitung wirds schwierig
Ronny Kohlmann
22.06.2006, 07:07
Schreib doch mal auf was du wann am Tag futterst und wie du genau trainierst!
MTC Carbine
23.06.2006, 00:22
Okay, ich danke erstmal. Ich werd mich noch ein Stück weiter informieren. Aber ich denke ein paar Fragen bleiben mir für diesen Thread bestimmt noch offen. :shock:
Nur mal so: Soweit ich weiß war/ist FRANK ZANE auch Vegetarier :!: Einfach mal nach Bilder googlen. ;)
doch türlich solltest du fleisch essen sonst verpasst du was mhmhmhmh lecker steak essen :geek:
aber wegen dem kraftsport kannst alles auch anders reinhohlen :daumen:
bill pearl auch und wenn ich mal so aussehe bin ich halbwegs zufrieden :)
http://www.bodybuilding.com/fun/babyboom45bbig.jpg
Alien662
23.06.2006, 15:17
der arm sieht ja extrem massig aus :shock:
erinnert mich an synthol
der arm sieht ja extrem massig aus :shock:
erinnert mich an synthol
vegetarier müssten dann eher margarine statt synthoil nehmen oder? ;)
sehr lustig
ne ist kein Synthol sondern einfach nur ein großer Trizeps der dazu noch am Körper angepresst ist ;)
Ok, aber sieht wegen den, wie ich finde, im Verhältnis viel zu dünnen Unterarmen echt nach Synthol aus. War auch das erste was ich sofort dachte, als ich das Bild sah!
Synthol???
Das Magazin ist von 1969!!!!!! Bill Pearl ist ein BB-Veteran. Die haben noch nicht an Synthol gedacht.
ist kein Synthol und die Unterarme sicher auch nicht dünn
1969 gabs wirklich noch kein Synthol
Sixpack26
23.06.2006, 15:41
:D
Alien662
23.06.2006, 15:43
toller 1. Beitrag :|
ui Willkommen :mrgreen:
guter erster post :lol:
Ronny Kohlmann
23.06.2006, 18:27
Außerdem ist er ja nicht so ultradefiniert, da wirkt der Trizeps noch gewaltiger.
viel zu dünnen Unterarmen
guck dir mal den anderen Unetrarm an (besser getroffen) und denk über deine Worte nach ;)
guck dir mal den anderen Unetrarm an (besser getroffen) und denk über deine Worte nach
Hmmm, stimmt der andere Arm sieht wirklich gut aus. Scheint echt an der Perspektive zu liegen ind daran das der Oberarm an den Körper gepresst ist. Erstaunlich wie sowas auf einem Bild täuschen kann.
oldiegerd
23.06.2006, 19:58
@MTC Carbine, du bist also Ovo-Lacto-Vegetarier.
Ovo-Lacto-Vegetarier
Die Gruppe der Vegetarier, die neben pflanzlichen Lebensmitteln und Milchprodukten auch Eier (Ovo) isst, gehört zu den am besten mit Nährstoffen versorgten Vegetariern. Die betont pflanzliche Ernährungsweise sorgt für ausreichende Vitamin-, Mineralstoff- und Ballaststoffzufuhr und durch die Aufnahme von Eiern und Milchprodukten in den Speiseplan können die meisten der sonst bei Vegetariern üblichen Nährstoffmängel (bei Mineralstoffen, Vitamin B 12 und Eiweiß) verhindert werden.
Fazit: Diese Gruppe ernährt sich vielseitig und ausgewogen. Eine solche Ernährungsweise kann demnach uneingeschränkt empfohlen werden.
Quellennachweis: http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/ernaehrung/ernaehrungstipps/vegetarier/02.html
Mit deiner Ernährungsweise kannst du bestens Muskelmasse aufbauen.
Zu dem Bild von Bill Pearl: Ich finde es erschreckend daß sich einige Athleten hier nicht vorstellen können daß man auch schöne Muskelmasse aufbauen kann, ohne den Einsatz von Öl (damit schmiert man Motoren und auch Fahrradketten, man richtet Salate damit an und heizt damit seinen Ofen). Wer sich Öl unter die Haut spritzt um Muskelgröße vorzutäuschen ist ein Typ neumoderner Bodybuilder, die es nicht gelernt haben daß Muskelaufbau seine Zeit braucht, die nicht abwarten können und die immer "Soforterfüllung" ihrer unrealistischen Wünsche erwarten. Synthol hat im Bodybuilding-Sport nichts zu suchen. Athleten die Synthol spritzen um ihre Muskeln zu vergrößern sind für mich krank!
damit kann ich auch überhaupt nichts anfangen
sind ja keine echten Muskeln und da steckt auch keine Kraft dahinter, dazu sieht es noch unschön aus
MTC Carbine
03.07.2006, 23:45
Sorry,
Ich war ne Woche weg, auf Fahrradtour (Dresden) und konnte mich deshalb net so gut um den Thread kümmern. :|
Und da kommen auch schon neue Fragen auf,
einmal@oldiegert: Danke für den Link und die Mühe. Deine Einstellung gefällt mir (Synthol hat im Bodybuilding-Sport nichts zu suchen). Aber ständig wird von "solchen Mitteln" gesprochen.
Von Kreatin bis zu Anapolon (ich hab selbst nicht viel Ahnung davon, merkt man), was hat denn in diesem Sport an "künstlich" beigeführten Stoffen etwas zu suchen, was ist fair vertretbar und macht sowieso jeder?
8-)
Und ein weiterer neu in Erfahrung gebrachter Aspekt: Ich hab nach der Radtour (1Woche kein Kraftsport/ alternatives Essen) GANZE 5 KILO ABGENOMMEN (!) :roll: . Ich denke mal mit Fleisch hätte ich besser nen Vorrat anbauen können, oder woran lag das? :shock:
MTC Carbine
07.07.2006, 13:10
Naja, ich denke ich werd meine Vegetarierzeit anhand dieser Tatsachen aufgeben müssen :cry: und mit Fisch anfangen, es sei denn jetzt kommt noch ein entscheidener Fakt, oder ein schlagkräftiges Argument von jemandem. :shock:
Kryptonite V
08.07.2006, 09:29
Welche Tatsachen :?:
Dass Du nach einer Woche Radeln abgenommen hast? :lol:
Du hast eindeutig zuwenig Kalorien verputzt. Das hat nichts mit Fleisch oder kein Fleisch zu tun :!:
Guck mal hier, zwei Natural-Athleten, beide Veganer. Sind zwar ihres Zeichens Kraftsportler und keine BB, aber trotzdem zeigen sie klar, dass man kein Fleisch braucht, um massig (und verdammt stark!) zu sein:
http://www.veganessentials.com/images/Poser.jpg
http://www.musclebuddies.org/images/myback1.jpghttp://www.musclebuddies.org/images/myback2.jpg
Der untere trainiert für seinen Rücken übrigens ausschließlich Kreuzheben :shock:
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein aktuelles Bild von mir rein, aber hier ging es ja um Masse... :roll:
Kryptonite V, ich mag aber Bilder von Dir gerne sehen, weil ich aufgepumpte Masse, die zum Großteil auf Wasser und Fett besteht garnicht mag! Also her damit!!! :oops:
Und nein, man braucht kein Fleisch um Masse aufzubauen. Man braucht es noch nicht mal, um fett zu werden.
MTC Carbine
14.08.2006, 20:53
Mitlerweile hab ich meinen ersten Fisch gegessen (Lachs), einfach wegen eiweis etc. und ich steh kurz davor ein Hühnchen zu verspeisen, bringt das was?
SEIT 8 JAHREN!!!! :roll:
Speedy888
14.08.2006, 21:07
was soll dir das bringen das hühnchen zu verspeisen?^^
thunfisch kannste essen, sehr gute nährwerte mit viel eiweiß.
aber das bringt nix wenn du das jetzt einmal isst obwohl's dir vllt nichtmal schmeckt.
wenn dauerhaft, dann haste eine gute eiweißquelle(n) mehr.
mfg
Alien662
14.08.2006, 21:10
Nur weil du etwas lange gemacht hast, rechtfertigt das nich den Sinn davon.
MTC Carbine
14.08.2006, 21:20
Sicher nicht, es stützt nur die Macht der gewohnheit und wenn man so lange Vegetarier ist schon ewigkeiten trainiert, erfolg hat aber nicht gerade in massen und andere sieht, wie sie einen Monat trainieren und man das schon deutlich sieht dann macht man sich gedanken.
Pute ist ja sehr beliebt aber Hühnchen soll ja auch nicht gerade schlecht sein!
Megalomaniac
14.08.2006, 21:34
Pute ist seeehr leggga :D
Wünsche weiterhin viel Erfolg ;)
MTC Carbine
14.08.2006, 21:38
Danke! Also was ist gesund ich beis gleich rein! :shock:
wenn du ohne Fleisch keinen Erfolg hast wirds dir auch nichts bringen jetzt Hühnchen zu essen
viele BB essen in der offseason hauptsächlich Quark, Eier und Eiweißpulver
da braucht man eigentlich kein Fleisch ?
Speedy888
15.08.2006, 12:48
haha und haste reingebissen?^^
kriegste eh nicht runter wenn du schon so lange vegi bist
bin jetzt schon 16 Jahre lang vegi und habs mal mit thunfisch probiert neulich
habs nur mit viel würgen runtergekriegt
schmeckt zum kotzen
Ronny Kohlmann
15.08.2006, 12:54
schmeckt zum kotzen
Bei Thunfisch (aus der Dose) bekommen auch nicht-Vegis das Kotzen... :oops:
na dann :lol:
aber ich lasse es trotzdem lieber
bis jetzt läuft alles bestens
schmeckt zum kotzen
Bei Thunfisch (aus der Dose) bekommen auch nicht-Vegis das Kotzen... :oops:
woaa? es gibt kaum was leckereres als thunfisch aus der dose im eigenen saft
Megalomaniac
15.08.2006, 14:33
Ich hasse Thunfisch :puker: :pukel: :puker: :pukel:
MTC Carbine
15.08.2006, 15:15
ja ich hab reingebissen und runtergekriegt, mir war ein wenig schlecht ja. Aber es ging, ein Hühnchen tuts auch net ich weis, aber die überwindung, naja egal. ich probier das vielleicht 3-4 Monate und schau ob ich zulege. Nicht das ich Komplexe hab aber so rund 75kg (Muskelmasse, nicht fett is klar) wären schon net schlecht!
wenn du meinst das würds bringen mach mal
Speedy888
15.08.2006, 17:54
immerhin ist in Fleisch Creatin^^
joke, wenn du Vegetarier bist und Creatin nimmst müsst das doch richtig einschlagen bei dir oder?
Alien662
15.08.2006, 18:23
Wieso sollte das richtig einschlagen?
Megalomaniac
15.08.2006, 18:28
Er meint weil der Körper ja als Vegetarier noch keine Creatinaufnahme durch Fleisch gewöhnt ist. Schätze aber mal das im Fleisch eh viel zu geringe Mengen vorhanden sind und das deshalb nix ausmacht.
Speedy888
15.08.2006, 18:33
jop das mein ich, denke aber nicht das das zu vernachlässigen ist, zumindest bei mir(esse viel fleisch), ich mein der Körper braucht ja täglich 2g Creatin wovon er 1g selbst produziert, also gehe ich mal davon aus das man bei relativ normalen fleischkonsum 1g täglich zu sich nimmt, aber wie gesagt nur ne vermutung.
und von ~0 auf 5-10g ist ja schon ein krasser Unterschied was ordentlich Masse bedeuten könnte wenn man gut drauf anspricht..
Alien662
15.08.2006, 18:48
Vll passt sich der Körper ja an den geringen Creatinkonsum an? :|
Speedy888
15.08.2006, 19:05
ja das kann sein und das sich der Körper in einer Creatinkur oder auch Dauereinnahme an die höhere Zufuhr in Form von Wasser binden anpasst :?:
andrea paasche ist auch ein gutes beispiel für vegetarisches bodybuilding!
gruß
Vll passt sich der Körper ja an den geringen Creatinkonsum an? :|
creatin ist soweit ich weiß nur im rindfleisch ? wenn ich falsch liege korrigiert mich
und wer von euch isst jeden Tag Rindfleisch ? keiner würd ich sagen
außerdem sind in nem kilo 2g, und wer isst schon ein kilo ?
das könnt ihr vernachlässigen würde ich sagen
hab da keinen durchschlagenden Erfolg gesehen bei Creatin bis jetzt :D
bisschen was bringts natürlich schon
Speedy888
16.08.2006, 12:55
ok schade^^
ja wenn's nur in Rindfleisch ist wäre das natürlich nicht so ein großer Unterschied zwischen Vegetarier und nicht Vegetariern weil der Verzehr von Rindfleisch nicht so hoch ist das ich 1g/Tag zusammenkriegen würde.
MTC Carbine
21.08.2006, 23:35
Sorry für die späte Antwort!
Meines Wissen enthält nicht nur Rindfleisch sondern auch anderes Fleisch und Fisch Kreatin. Außerdem unterstützt es mein Ziel Gewicht zuzunehmen.
Hühnerfleisch enthält wertvolles Eiweis und wenig Cholestering, Hähnchen und Pute sind zum Beispiel eine ideale Nahrungsergänzung für den Muskelaufbau (Obwohl ich Eiweiß auch aus Konzentraten beziehe). Fisch enthält außerdem viele wertvolle ungesättigte Fettsäuren, Kreatin und Eiweiß.
Das sind meine wichtigsten Gründe Pute, Fisch und Hähnchen zu essen. So viel lies ich mir von den verschiedensten Leuten bestätigen.
Stimmt das soweit, oder nicht. Gibt es noch andere Gründe (Nährstoffe) dafür die es in die Ernährung aufzunehmen lohnt?
Gibt's irgendeinen Geheimrezept, der sich auf Gewichtszunahme bezieht?
Danke schonmal im vorraus!
Speedy888
21.08.2006, 23:38
das geheimrezept für gewichtszunahme heist kalorienüberschuss ;D
MTC Carbine
22.08.2006, 00:08
Oder ein Jahr Amerika *g*!
:D
Naja ich geh jetzt ins Bett gute Nacht.
Speedy888
22.08.2006, 00:20
lol ja nur da wird der kalorienüberschuss wahrscheinlich noch größer sein und nicht die "gewünschte" masse bringen :mrgreen:
dafür gibts da m1t und superdrol im supermarkt :)
schon cooles Land :lol:
also MTC Carbine: wenn du schon so lange vegetarier bist, würde ich es dir nur raten nicht aufzugeben, nur weil du dir dadurch versprichst schneller zu zu nehmen!
es ist natürlich aufwendiger, den muskeln mit "altanativer" ernährung zu geben was sie brauchen.
aber man kann auf jedenfall auch genügend protein zu sich nehmen, ohne fleisch... essen zu müssen.
Bekommst jetz von mir n ulimatives ultra rezept, in dem eiweß ohne ende enthalten ist, aber keine spur von fleisch oder sonstigem dabei ist.
Zutaten:
450 ml Milch 1,5% optional auch 0,3er
150 g Haferflocken
300 g Magerquark (bzw. 250g weil das eben die menge ist, die in den kleinen schälchen drin ist)
15 g Distelöl bzw Walnussöl
1 Actimel Strawberry (aber der Fett und Zucker reduzierte)
4 EL Whey-Protein Strawberry oder Mehrkomponenten Protein Strawberry
alles innen' Mixer rein und ne Minute durchmixn!
Man bekommt dann ca. 1 L Shake mit folgenden Werten (gerundet)
Eiweis: 95 g KH: 135 g Fett: 35g Kcal: 1150
bringt dir jede menge energie und jede menge eiweis!
ich teil das ganze dann noch in 2 portionen auf (man kann sogar 3 draus machen wenn man sich diesen eiweis gehalt an sieht)
bau das einfach in deine gewohnte ernährung mit ein (1 portion täglich), dann wirst du auch kein problem mehr haben dein proteinbedaft zu decken...
noch 2 mal nen normalen proteinshake am tag (zb. mit bananen dazu) und du hast bereits 3 "mahlzeiten" die dich bestens mit protein versorgen.
und für 2 wietere mahlzeiten am tag, die dir viele proteine liefewrn wirst du auch so noch was finden, dass dich nicht gleich "zwingt" fleich zu essen!
da fällt mir gerade nuch was ein: kauf dir ne dose geschmacksneutrales eiweis (bekommst du zum beispiel bei DM-Markt), mach dir zum frühstück n müsli und misch unter die milch noch n bischen was von dem geschmacksneutralem eiweis
und da hast du schon wieder ne eiweshaltige, gesunde und energiereiche mahlzeit!
wer braucht denn da noch fleisch??
hoffe dass ich dich damit von deinem forhaben wieder fleischfresser zu werden abbringen konnte!
MTC Carbine
22.08.2006, 22:57
DANKE! Cazal, echt cool von dir und dein Verständnis für's Vegetariersein und so. Danke für das ultimative ultra rezept.
Naja, aber ich hab mitlerweile schon wieder Fleisch versucht, also sozusagen die schwerste Hürde vom Vegi zum "Fleischfresser" überwunden und somit werd ich dann doch (nicht viel, aber ein wenig) Fleisch essen in Zukunft. Jaja, diese entäuschenden Worte.
Aber ich denke auch für Leute, die vergleichsweise wenig Fleisch essen (also nicht in Übermaßen und auf sowas wie fettige Bockwurst und Eisbein verzichten) trotzdem ein Ultra-Rezept ist und auf jeden Fall mich an das Rezept halten.
Mal ne FRAGE: Whey Protein undbedingt norwendig oder geht auch Powerplay?
Also danke nochmal und danke für weiteres!
ja, du kannst natürlich auch jedes andere proteinpulver verwenden! aber würd hald daruaf achten dass das pulver verschiedene eiweisquällen (<schreibt man wahrscheinlich nicht so, aber du verstehst mich schon) hat. das is immer besser so
MTC Carbine
23.08.2006, 15:39
Na ist Whey-Protein nicht reines Molkeneiweis?
Powerplay ist Milcheiweis, also warscheinlich net so gut (Wertigkeit 90)!
powerplay ist billigstes milcheiweiß, das Preis Leistungsverhältnis ist da echt schlecht
würds im Internet irgendwo kaufen, kommst du deutlich billiger weg !!
MTC Carbine
23.08.2006, 18:32
Also Powerplay bringt net viel (endlich sagt mir das mal jemand --> nehm ich seit 5 Jahren)! Danke!
Speedy888
23.08.2006, 18:34
du hast mit 11 jahren eiweißshakes genommen?
omg^^
Also Powerplay bringt net viel (endlich sagt mir das mal jemand --> nehm ich seit 5 Jahren)! Danke!
besser wäre ein mehrkomponenteneiweiß, zB von bms oder body attack, kommt günstiger als das powerplay und besser ist es auch noch
Naja, aber ich hab mitlerweile schon wieder Fleisch versucht, also sozusagen die schwerste Hürde vom Vegi zum "Fleischfresser" überwunden und somit werd ich dann doch (nicht viel, aber ein wenig) Fleisch essen in Zukunft. Jaja, diese entäuschenden Worte.
Schade :(
Ich bin auch überzeugter Veggi - und trainiere ca. zwei Jahre lang.
Mit dem Gedanken wieder Fleisch zu essen, habe ich ehrlich gesagt auch schon oft gespielt.
Aber wieder zum Fleißesser werden nur wegen dem Training - hmm... naja,
Dann doch lieber auf eine wirklich gute Veggie ernährung achten (viele Bohnen, Soja, Linsen...usw).
Bis ich das nicht wirlich 100% durchführe (kommen noch viele Pizza, Pasta & Co. dazwischen ;) ) kommt das für mich nicht in Frage.
Naja, schau mal wie weit es dich bringt - Viel Erfolg!
Gruß
quetzal
MTC Carbine
24.08.2006, 18:22
Naja, seit ich 11 bin trainiere ich (ich weiß viel zu früh, aber der Reiz war eben zu groß). Trotz des geringen Alters, Wachstumsfragen und so müsste ich aber mehr wiegen und ich bin 8 Jahre Vegi gewesen und dachte mir das ist der entscheidene Punkt.
@quetzal: Du wiegst aber auch net viel für die größe, bist Vegetarier und scheinst nicht gerade wenig zu essen, also stützt das noch meine Annahme. Aber du hats recht eigentlich ist es Schade... :roll:
Aber naja, Ich setzt gegen Jahreswende auf jedenfall noch mal was rein. Also ob sich Gewicht und Muskulatur sichtlich verstärkt haben, das wäre ja auch ne wichtige information von Vegi zu Vegi, falls noch jemand sich diese Frage stellt.
Was aber nicht heißen soll, dass dieser Thread geschlossen werden soll (letztendlich entscheiden das eh die admins), aber das interessiert bestimmt noch andere und ich werd hier auch aktiv werden und warte weiter auf kluge Tips und gute Ratschläge, falls noch was offen bleibt. :D
ich bin mein ganzes Leben schon Vegetarier
und kann mich wirklich nicht beklagen über fehlende Muskelzuwächse
hat überhaupt nichts mit Vegetarischer Ernährung zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Genetik
und falscher Ernährung ;) wahrscheinlich isst du einfach zu wenig Eiweiß !!
alle paar Tage ein Hähnchen hilft dir da auch überhaupt nicht weiter
Hey hab letzten gelesen das bob Marly ein Vegane oder so war also ein ganz schlimmer wo nur entwas gegessen hat wo auf den boden lag bzw auf den boden gefallen ist, von natürlichen weg z.b ein apfel am baum durch wind runtergeschüttelt.
Ich kann mir das garnet vorstellen? Da musste ja jeden tag nur im wald stunden lang rumlaufen das de nicht verhungerst?
Dem hat das grass auch allles aus der birne gehauen, der hat sich glaub noch eigeredet er währ der moderne jesus.
ich esse nur was keinen schatten wirft :lol:
Also so könnt ich nicht leben?
Ich mein kjannst ja nich mal zum mc gehen oder so?
hm will ich irgendwie auch nicht :D
vegi burger war lecker, gibts halt leider nimmer
ich eigtlich auch net aber gehst halt mit freunden weg z.b kino, dico, party oder sosnt ein scheiss ist immer der grönen abschulls der mc oder bürger.
Dann bist mit denen da und schuss dumm.
Jeden 2 Monat ess ich da was meist 3 ErderMIlchshake (wo ich dann immer nur 2,5 trink sont kommt mir hoch) und 3 menüs und so.
ist ne taktik einmal richtig reinhauen das de für paar monate es dir hochkommt wenn du nur an mc oder so denkst
MTC Carbine
25.08.2006, 14:58
Naja, ich war mal im Burgerking, mit ner Freundin und hab 19 Burger bestellt (waren aber für die anderen die noch hinterherkamen), aber die Kassierer haben Augen gemacht. :shock:
Naja, Gene können das nicht sein, mein Halbbruder ist so 1,93 und wiegt 100 oder noch ein Stücke mehr (Muskeln).
Und ich trainier eben schon ewig aber naja. )))
Naja, Gene können das nicht sein, mein Halbbruder ist so 1,93 und wiegt 100 oder noch ein Stücke mehr (Muskeln).
Und ich trainier eben schon ewig aber naja. )))
Der Freund von meinem Cousin ist auch dünn, das hat aber nicht mit MEINER Genetik zu tun ;)
entweder machst du was falsch oder hast eben ne schlechte Genetik
am Vegetarismus liegt es aber sicher nicht
Fleisch ist schlichtweg nicht nötig fürn Muskelaufbau
Hey joke warum bist du eigtlich seid 16 jahren Vegatarier.
Würde mich mal intressieren wie das dazu gekommen ist.
Ich mein wenn du schon 16 jahre dabei bist...Hast du also ab 3 jahren einfach so beschlossen kein fleisch mehr zu essen?
ja !!
ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, mit 3 ist man ja noch ziemlich klein ;)
aber hatte da Erlebnisse die mir nicht so gefallen haben
an ner Schlachterei vorbeigegangen und auf einmal ein quieken wie wenns kein Morgen mehr gäbe (was wahrscheinlich auch zutraf) und auf einmal rinnt durch irgendwelche Ritzen Blut auf die Straße
und das als 3 Jähriger ...
MTC Carbine
28.08.2006, 18:13
Ui, das is ordentlich. Naja ich bin eben mit 8 Vegi geworden, auch wegen der Tiere, aber da wurde schnell Gewohnheit draus. Bald wurde ich zu einem Vegetarier, der am liebsten mal in Kanada auf die Jagd gehen würde. ;)
Ach ähm Joke, mal ne Frage, nimmst du Steroide oder sonstirgendwas? Weil das würde mir eben einiges erklären. Ich meine Hast ja ordentlich Gewicht für deine Größe. Also sach mal bescheid. Danke.
natürlich nicht sonst würd ichs sagen ;)
also natural !!
MTC Carbine
28.08.2006, 18:59
Okay, das ist auch gut so, find ich. Würd ich auch niemals tun. Und ist Kreatin z.B.: absolute notwendigkeit oder kann man auch ohne den Pillenkram gute Ergebnisse erziehlen?
also ich hatte Creatin immer als Pulver
und wirklich viel bringts nicht, also das kannst du dir auch guten Gewissens sparen
ich nehms halt nach dem Training weils günstig ist und ein bisschen spürt mans natürlich schon
absolute Notwendigkeit ist aber nur genügend Nahrung !!
MTC Carbine
29.08.2006, 15:30
Naja, irgendwo stand mal, dass man pro Tag bis zu 1kg zunimmt, das wäre ja ideal. Aber ist dem Glauben zu schenken? :?
Kryptonite V
31.08.2006, 21:18
Hu, der Veggie-thread taucht aus der Versenkung auf - und da bin ich auch schon ;) :lol:
Also erstens ist Genetik natuerlich extrem wichtig - das ist nicht bloss eine Ausrede ;)
Bin gerade in den USA und mein Kumpel hier hat mit 14 Jahren 320 Pfund (ca. 145kg) gewogen und 315 (ca 142,5kg) Pfund auf der Bank gedrueckt :shock: Natuerlich war er recht fett, aber hey! Er ist nichtmal ein "richtiger" Bodybuilder, er hat nur "nebenbei" Kraftsport gemacht.
Jetzt versucht er gerade, Muskeln loszuwerden, weil er vom Kugelstossen auf Radfahren umsteigt :roll:
Und zweitens: wenn man nicht waechst, koennte das auch am Training liegen, nicht bloss an der Ernaehrung :roll: ;)
Haut rein Jungs!
Ich gehe jetzt veganes Junkfood futtern und danach ein paar vegane Donuts oder icecream ... :roll: Jaja, in den Staaten kann man auch als Veganer sehr ungesund leben :lol:
:cheers:
MTC Carbine
31.08.2006, 21:51
USA ist ja auch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - In alle richtungen eben. Ähm, naja, Ich drücke bei rund 14 Wdh. 53 Kilo ist das wenig für das Gewicht?
viel ists nicht grad nach 6 Jahren Training
MTC Carbine
03.09.2006, 00:19
Ja, das kannste laut sagen, aber ich erstelle noch nen EP und TP setzt den dann in ein paar Tagen rein und vielleicht erklärt sich dann ja so manches. Ich mein nach 5 Jahren ist das schon extrem wenig (man berücksichtige, das ich mich bis vor 3 Jahren noch gewachsen bin und recht jung angefangen hab).
Achja, passt net, aber ist das deine page bzw. bist du das auf den Bildern?
nein das bin nicht ich ;)
das bin ich
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=4370&user_id=9437
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_showpage.php?pic_id=4377&user_id=9437
dass man mit Creatin einige kilo zunimmt mag schon stimmen
aber davon hast du ja nichts weils nur Wasser ist
keine Muskelmasse !!
der positive Effekt von Creatin liegt irgendwo anders
MTC Carbine
04.09.2006, 18:38
Ja, aber Kreatin ist auch wichtig für den Muskelstoffwechsel.
Hab mich schon gewundert, weil der Typ nicht so schwer aussah wie du bist! :D