PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinübungen zuerst?



Hans-Maulwurf
21.06.2006, 15:42
Hallo mal wieder!

Wenn meine Fragerei langsam nervt, dann sorry! Ist halt alle sehr interessant!

Zu meiner Frage:

ich lese immer wieder von dem positiven effekt auf den ganzen Körper durch die Hormonausschüttung beim Beintraining. Jetzt wollte ich fragen ob es aus diesem Grund vorteilhaft ist die Beinübungen am Anfang des Trainings zu machen??

Danke schonmal!

Ich würde es dann so machen:

1.Tag Beine Bizeps Brust
2.Tag Trizeps Nacken Rücken

joke
21.06.2006, 16:01
es ist sehr schwierig nach einem intensiven Beintraining noch die Brust zu trainieren

ich würde also erst Brust dann Beine ;)

bezüglich Wachstumshormonausschüttung ergibt sich da kein Vorteil wenn man die Reihenfolge ändert

Hans-Maulwurf
21.06.2006, 16:06
Hallo Joke!

Na du scheinst ja hier sozusagen die "Erste Hilfe" zu sein! Super!

Ok, Danke! Ist der Rest sonst OK?

Oder muss Bauch unbedingt sein? Bin eh Fett und das würde man nicht sehen, außerdem sind das die langweiligsten Übungen!

Alien662
21.06.2006, 16:07
Alles trainieren, das Training selbst soll dir ja auch keinen Spaß machen, nur die Erfolge an dir selbst ;)

Hans-Maulwurf
21.06.2006, 16:09
Na gut!
Gibts ne Alternative zu Sit-ups ect?

joke
21.06.2006, 16:22
Crunches am Kabelzug mache ich relativ gerne

natürlich ist es langweilig, aber wenn du mal ne Diät machst bist du froh wenn danach der Bauch gut rauskommt :)

Hans-Maulwurf
21.06.2006, 16:24
Crunches am Kabelzug mache ich relativ gerne

Ich trainiere leider zu Hause

joke
21.06.2006, 16:35
achso hm Beinheben kannst du auch noch machen

sonst gibts wenig Alternativen

Alien662
21.06.2006, 16:55
da gibts schon was,

Beckenheben z.B. ! Oder du kannst dich gestreckt hinlegen und dann Beine und Arme gleichzeitig hochführen (Beine Strecken), bis sie sich berühren (natürlich Oberkörper heben!).

Soulfire
21.06.2006, 17:22
Bauch wird (zum Glueck! :mrgreen: ) auch gut bei Grunduebungen mittrainiert, solltest ihn allerdings auch so etwas trainieren, muss allerdings nciht viel sein da er schon fast ueberall beanspriucht wird. Scheiß auf den Speck, bau lieber ersma richtig auf, ich kenne die Frustration die man beim Bauchtraining mit Speckmantel hat, allerdings wirst du dich spaeter umso mehr freuen wenn du dein "fett wegbekomsmt " :mrgreen:

Der Joke is allerdings wirklich sowas wie ne "Erste Hilfe" .. ^^ hat mir auch schon oft "das Leben gerettet" :mrgreen: :mrgreen: Find ich echt Klasse dass er sich dafuer so aufopfert

Megalomaniac
21.06.2006, 19:09
Genau Joke *schleimspurwegwisch*



:mrgreen:

Ne im Ernst ;)

Hans-Maulwurf
21.06.2006, 19:27
Nicht zuviel loben sonst kriegt der womöglich noch Pipi ind den Augen! :cry:



Ne wirklich ihr seid ne tolle Truppe hier! :mrgreen:

KampfkoloSS!
21.06.2006, 19:59
noch 2 kleine Sachen:
Mach Brust und Rücken vor den Armübungen. Eigentlich müsstest Du merken, dass Du dann mehr rausholen kannst, da die Arme nicht so schnell schlapp machen.

Trainierst du die Schulter nicht? Würd ich dem Nacken vorziehen und Du beugst nem Haltungsschaden vor

Hamonlinie
21.06.2006, 20:01
Hier eine Nachricht von Joke: Nachdem er auf eurer Spur ausgerutscht ist und in der Notaufnahme wach geworden ist, lässt er ausrichten, dass es ihm gut geht, und er nach 12 Wochen wieder raus ist! :lol:

Hans-Maulwurf
21.06.2006, 20:12
Trainierst du die Schulter nicht? Würd ich dem Nacken vorziehen und Du beugst nem Haltungsschaden vor

Doch! Hab ich vergessen!



Hier eine Nachricht von Joke: Nachdem er auf eurer Spur ausgerutscht ist und in der Notaufnahme wach geworden ist, lässt er ausrichten, dass es ihm gut geht, und er nach 12 Wochen wieder raus ist!


Gute Besserung!

joke
22.06.2006, 08:24
Dankeschön :lol:

Hans-Maulwurf
22.06.2006, 15:38
Mach Brust und Rücken vor den Armübungen. Eigentlich müsstest Du merken, dass Du dann mehr rausholen kannst, da die Arme nicht so schnell schlapp machen.

Du hattest recht!