PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defi - Muskelverlust?



H.oly
03.07.2003, 22:44
Hy hab mal ne Frage:

Ich hab jetzt doch vor zu definieren, weil ich ich es erst wichtiger find mein Rest - Fett wegzubekommen und dann die Muskeln weiter aufzubauen.

Also ich will das Fett durch viel Cardio und HIIT verbrennen. Soll ich dabei mit meinen Training normal weitermachen oder die Zahl der Sätze ändern? Muss meine Ernährung irgendwie umstellen? Und verliere ich durch die Defi - Phase meine schönen aufgebauten Muskeln?

Danke im Vorraus.

xyour
03.07.2003, 22:50
ohne ernährungsumstellung wird dir keine defi gelingen!
denn z.Z. gehst du ja auf masse! und hast somit am ende eines tages in der regelen nan kalorien überschuß!
bei der defi-phase solltest du aber unter dem kalorienwert liegen, der für dich nötig währe!
und muskeln wirst du evt. schon ein bisschen verliern (aber lang nicht alles..) aber wenn du auf genügend eiweiß und kohlenhydrate achtest, sollte sich das in grenzen halten!

ciao xyour

seppl
04.07.2003, 08:40
Vor allem das Training weiter genau so hart beibehalten. Ja nicht die Wdh. raufschrauben. Defi geht nur über Kcal-Defizit. KH runter, EW etwas rauf und ran ans Eisen.

Susanne
04.07.2003, 08:47
Wenn ich mir Dein Gewicht und die Körpergröße anschau', kann da aber nicht all zu viel Fett sein.
Zum Definieren brauchst Du eine negative Kalorienbilanz, viel Eiweiß (Magerquark, Fleisch, Fisch, evtl. Shakes), viel Gemüse, viel Salat, die Kohlenhydrate niedrig halten und ums Training gruppieren, Fett vorwiegend pflanzlich und nicht zu viel.
Wenn Du jetzt mehr Cardio machst, musst Du die Kalorienzufuhr wahrscheinlich nicht weit absenken. Max 0,5-1 kg pro Woche abnehmen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du zu dick bist!!!
Susanne

flohsse
04.07.2003, 11:43
eiweizufuhr erhöhen.pass mit den kohlenhydraten auf.wenn du zu wenig davon ist verlierst du schnell an kraft und muskel.es kommt auf die wahl der kohlenhydrate an ich empfehle über den tag kh.mit niedrigem gi(haferflocken,naturreis gemüse).direkt nach dem trainig kh.mit hohem gi(ideal sind karotten ).ich würd die finger von nudeln und kartoffeln lassen.
cardio am besten morgens auf nüchternen magen jeden tag ne halbe stunde.wirds auf keinen nach dem trainig machen.

stay pumped

Kiko
04.07.2003, 11:54
zum thema GI: http://medichi.de/de/dept_64.html

flohsse
04.07.2003, 16:16
die liste ist nix.das mit den karotten ist falsch die haben einen gi von 90.spaghetti wird dort einmal mit 55 und einmalmit 50 angegeben.schrott

H.oly
04.07.2003, 19:38
Yo, danke für die Tipps.

Zu dick bin ich auch nicht ich will bloss noch die letzten paar Kg auf dem Bauch loswerden.

Humphrey
04.07.2003, 20:05
Ich kannte mal jemanden, der hat superviel abgenommen um seinen Bauch loszuwerden. Am Ende hatte er Spargelbeine und Arme aber immer noch nen Bauch :lol: :roll: