PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Wachstum und zur Gesundheit



Fr33z3
20.06.2006, 17:05
Ich hätte da mal ne frage zu meiner gesundheit in bezug auf das fitnesstraining....
Also ich bin ca 172cm groß und wiege etwa 60 kilo (14 1/2) *g*
ICh wollte nur mal fragen ob das gesund ist in meinem alter gewichte etc. zu heben...
Mein trainingsplan...

Nach 2 Tagen training immer 1 tag pause :
30 situps
20liegestütz
20mal auf und ab (im liegen) mit einer 15 kilo schweren stange...
jeder arm jeweils 15 trainingseinheiten mit einer etwa 4,5 kilo schweren hantel
20 mal mit den füßen eben so ein kraftteil mit 23kg hochdrücken
und dann eben ncoh ein wenig mitm bullwalker rumdrücken und mit ner 6kilostange noch trizeps, bizeps und unterarm trainieren...

Also ich glaube das ist nicht sehr gesund was ich mache ich habe es über längere zeit gemacht und auch keine probleme gehabt doch jetzt hab ich eine komsiche spannung auf dem rücken und seitdem hab cih damit aufgehört. Dazu will ich ncoh wissen wie das halt mit den gesamtproblemen aussieht...
ich habe hier ncoh nichts wirklcihes gelesen was diese fragen beantworten kann.
Bitte um eine ausführliche beschreibung wenns geht oder eben nur die folgen.
mfg Me *g* ^^

bitte um antwort

Alien662
20.06.2006, 17:13
Einfach mal die Suche benutzen und überall richtig einlesen..

Knugs
20.06.2006, 17:35
hiFr33 deine Frage hab ich mir auch mal gestellt .. wenn du siehst haben wir fast die gleichen profiele ..nun . Muskelaufbau ist ne schwierige sachen wenn es dadrum geht " dürfen jugendliche Bodybuilding betreiben " teilen die Meinungen im Internet sehr...

Es Gibt viele Schwierigkeiten Damit . zB Hohlkreuz oder auseinanderstehende schultern alles ist dabei was irgendwie schaden herbeirufen könnte .
(Frankfurt Studium)
1000 Kinder zwischen 12und 15 jahren . 70% der jungen Haben einer diese probleme oder mehrere , Der grund die Pubertät-.- . Da werden nämlich die knochen und so erweitert wenn man dabei BB macht dann schadet es den knochen und man hört eventuel auf zu wachsen . Aber um nicht wachsen zu vermeiden immer mit ganz wenigen gewichten trainieren !!! und viele WDH....


Als ich ungefair das und vieles mehr erfahren habe dacht ich auch erstmal soll ich anfangen weitermachen oder doch aufhören , weil ich noch wachsen möchte ..
Hier hast du ein paar Regeln Wenn du weiter trainieren möchtest:!
-33%des körpergewichtes max. trainieren jedoch würd ich noch weniger nehmen um 10% wär es Ganz OK
-Nie kleinere muskelgruppen trainieren schadet auch dem wachstum
-Es gibt ne ganze liste von Verletzungen Wie ich schon genannt habe hohlkreuz was ziemlich "hässlich aussieht"
-Jugendliche haben eine größere verletztungsgefahr als erwachsene menschen..
-WENIGE GEWICHTE UND VIELE WDH.
-Nicht mit training übertreiben!
(fortsetzung folgt)
aber 4.5 kg müssten ok sein ich benutz 4 kg....

Nicht zu vergessen auf keinen Fall Brust zu trainieren das ist nämlich der schlimmste teil wenn du noch wachsen willst ... also sollte man es nicht übertreiben

Alien662
20.06.2006, 18:09
Ich habe voll reingehauen und mir gehts jut, hab ordentlich masse aufgepackt usw..
Allerdings seit ihr kleiner, weshalb das schon vernünftig ist!

Fr33z3
20.06.2006, 18:11
Hmmm ok also habe ich dohc die richtige entscheidung getroffen....
Da ich ncoh nciht sehr lange mit dem training angefangen habe ca 3wcohen kann dies nciht sehr GRO?E schäden ervorgerufen haben... Hoffe ihc zumindestens..
Oder was sagst du dazu?
ICh danke dir sehr....

Knugs
20.06.2006, 18:23
hast du icq oder msn? add mich jedenfalls wenn du noch mehr erfahren möchtest 196-057-355////Knugs@hotmail.de

Natürlich kann man mit nem ganz spezielen training alles umgehen
3wochen.....
Hm wäre aufjedenfall schädlich wenn du extrem intensive trainieren würdest , aber sonst dürfte das eig garnichts schaden

Megalomaniac
20.06.2006, 19:01
auf www.balance-of-force.de steht was dazu lies dir das mal durch!

Knugs
20.06.2006, 19:57
ja die seite ist perfekt bin grad am lesen ;)

Fr33z3
20.06.2006, 21:34
joar das hat mir eig scho sehr weitergeholfen.... Die seite ist eig. auch recht gut....
Nur ich warte doch leiber ab mit solch ein training... So wie knugs es eben schon sagte....
ICh werde mcih weiterhin auf liegestütz, situps und hanteln beschränken....
Da ich sehr vorsichtig sein möchten ehm ich jeweils 2 kg hanteln und rentiere das dann halt wieder mit den wdh. und der anzahl....
Meiner meinung nach ist das ideale alter für bodybuilding 16 - 17 ab da hat man eig nciht mehr sehr viel zu befürchten...

Noobie2006
20.06.2006, 21:37
Meiner meinung nach ist das ideale alter für bodybuilding 16 - 17 ab da hat man eig nciht mehr sehr viel zu befürchten...



Woher weißt du das? :shock:

Alien662
20.06.2006, 21:54
mir fällt gerade ein, ich hab mit 14 angefangen^^

rogi
20.06.2006, 22:27
sport egal in welcher art, im gesunden masse :) immer gut für die gesundheit
ein ganzkörper plan ausgerichtet auf fitness würde sicherlich für den anfang gut tun

seppl
21.06.2006, 08:48
sport egal in welcher art, im gesunden masse :) immer gut für die gesundheit
ein ganzkörper plan ausgerichtet auf fitness würde sicherlich für den anfang gut tun

Dem stimme ich zu. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht stellen kein Problem dar und für den Anfang dürften auch gute Erfolge zu verzeichnen sein.