PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum TRaining in einer Art super low



Christian2006
19.06.2006, 17:19
Guten Tag, ich bin neu hier , aber ich hoffe mir wird trozdem geholfen, für eventuell dumme Fragen entschuldige ich mich.

In der Forensuche habe ich nix gefunden also schreibe ich es in ein neues Thema.


Also ich habe vor eine Art super low durchzuführen, es ist ja bekannt das die Muskeln die sichtbar aufgebaut werden können ca 120Sekunden belastet werden können und dann erschlaffen( Muskelversagen). Nun möchte ich diese 120 Sekunden voll auskosten.

Das heißt mein Training wird nur 1nen Satz pro Übung betragen, mit 2 Wiederholungen ( 30Sekunden positiv, 30sekunden negativ ) und natürlich deswegen auch schwachem Gewicht.

ICh stelle mir das zb so vor.

Montag: Bankdrücken nach diesem Intensiv verfahren,.
Trizepsdrücken in diesem Intensiven verfahren

Donnerstag: KNiebeugen in dieser INtensität .
Crunches mit diesem INtensitätsverfahren


Sonntag: Kreuzheben mit dieser Intensität , Langhantelrundern mit dieser Intensität. Schulterdrücken intensität.



Dies für 3 Monate und dannach in einem Normalen Kraftausdauerbereich zu trainieren um die Sehnen und Bänder zu trainiern. Dann 2 Wochen Pause und dann beginnt das von vorne( mit anderen Übungen )

Ernähren werde ich mich nicht sonderlich eingeschränkt, von jedem etwas, nur halt Eiweißreich und nach dem Trainig Protein + schnelle Kohlenhydrate.


Nun meine Frage:

Bei der Intensitätsübung komme ich ja zum Muskelversagen der Muskelgruppen beeinflusst dies mein Wachstum? Denn 1.8m will ich schon noch gerne werden. Habe bisher nur gehört das Übungen mit wenig Wiederholungen und hohem GEwicht schlecht sein sollen, aber noch nicht ob das mit leichtem Gewicht genauso ist.




Ps: Ich möchte dieses System auf jeden Fall einmal probieren, habe schon gehört das dies gute Erfolge bringen soll, daher interessiert es mich und ich möchte es testen ( kostet ja nix ;-) ) .

Megalomaniac
19.06.2006, 17:31
Ich kann mir nicht vorstellen das Kreuzheben mit 60 Sekunden Wiederholungen gut ist.

Christian2006
19.06.2006, 18:48
Ich kann mir nicht vorstellen das Kreuzheben mit 60 Sekunden Wiederholungen gut ist.

jo ich überlege auch ob ich lieber Klimmzüge machen soll.

ern1e
19.06.2006, 18:53
Das ist ja mehr oder weniger HIT, was eigentlich nur von erfahreneneren Leuten gemacht werden sollte, da es ziemlich die Muskeln und Sehnen beansprucht...
Weiss jetzt auch nicht wielange du schon trainierst...




Habe bisher nur gehört das Übungen mit wenig Wiederholungen und hohem GEwicht schlecht sein sollen
Schlecht ist das grundsätzlich nicht, du trainierst damit halt deine Maximalkraft...

Christian2006
19.06.2006, 18:59
nein eben nicht , ich trainiere auf keinen Fall die Kraft mit diesem TRaining, da ich ein super leichtes Gewicht nehme.

Crono
19.06.2006, 19:03
wieso sollte man damit ausschließlich maxkraft trainieren :scratch: :?:

weils wenig Wiederholungen sind ? :roll: :lol:


Jap Kreuzheben lieber sein lassen kann gefährlich werden...
Dasselbe gilt für Kniebeuge

da ich jetzt schlichtweg auch auf deine 64 KG schauend davon ausgehe das du nicht diese Muskelkontrolle über den ganzen Zeitraum aufbringen kannst (und irgendwann wird das Gewicht schwerer und dann passieren fehler ...)


such dir Übungen aus wo Superslow machbar ist

Klimmzüge,Rudern am Kabel, Langhantelrudern, Kurzhantelrudern, Dips, Langhantel Curls, Trizepsstrecken am Kabel,
Enges Bankdrücken-Bankdrücken (Multipresse oder frei, Schräg/Flach/Negativ wie du willst), Beinpresse, Beinstrecker/Beuger, Schulterdrücken, Aufrechtes Rudern usw.


achja ich hab Superslow schon für Arme gemacht und kann dir schon jetzt sagen das wird sehr sehr böse werden ^^

ern1e
19.06.2006, 19:13
nein eben nicht , ich trainiere auf keinen Fall die Kraft mit diesem TRaining, da ich ein super leichtes Gewicht nehme.
das hab ich auch nicht behauptet oder?

Christian2006
19.06.2006, 19:16
Danke Crono , genau so einen Beitrag habe ich gebraucht, weiß nehmlich nicht genau welche Übungen ich machen kann.

Crono
19.06.2006, 19:39
achja von den Sätzen her, ich denke nicht das du mehr als 2 Sätze pro Übung packen wirst wenn du es ordentlich machst (eigentlich müsstest du schon nach einem Satz kaputt sein *g*) ---> halt nach gefühl ^^


was du unbedingt noch beachten solltest wärm den Muskel gründlich auf, ich habs damals im Supersatz gemacht (2 Übungen vorher) somit war der Muskel schon voller Blut bevor an die Superslow Wiederholung ging

also mach ruhig genügend aufwärmsätze

Christian2006
19.06.2006, 19:43
ok danke dir und wenn du noch mehr Übungen für Superlow weißt nur her damit ;-)

Crono
19.06.2006, 19:49
alle Übungen wo DU ein gutes Gefühl im Zielmuskel hast und wo DU lange die Kontrolle halten kannst (das du auch die ganzen 2 min was im Zielmuskel spürst, ned das nach 20 Sek in anderen Muskeln mehr brennt als in den MUskel den du trainieren willst)

ich kann dir hier zich Übungen hinschreiben die du aber in Endeffekt möglicherweise ned hinkriegst, also schön ausprobieren ^^


achja und für Bauch könnten Crunshes schwere werden da geringen Bewegungsumfang, hier wäre es vielleicht besser wenn du eine sehr sehr lange Maximal Kontraktion (Anspannen) machst, oder halt sowas wie Knieheben, Kabelcrunshes im knien hat auch nen schön großen Bewegungsumfang



und das wöchentliche Steigern nicht vergessen, entweder die Wiederholungen noch langsamer machen (zb:10 sek mehr) oder halt Gewicht erhöhen...

schmerzengel
19.06.2006, 23:11
Hi,
schau mal hier:
http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7189-40.html
der 3. Post ist von mir.
Hat aber niemand interessiert )))

Heute hab ich Bankdrücken im Rack mit 80 Kg gemacht mit eben jenen 10 Sek.
Abschnitten. Also 4 WH innerhalb 120 Sek. Es war übelst :mrgreen:
Danach enges Bankdrücken mit 60 Kg.
Gleiches Spiel...
Wenn man bedenkt dass ich sonst viel höhere Gewichte nutze.... :oops:


Alle Kabelzugübungen funzen übrigens wundervoll.
Kreuzheben ist durch Hyperextensionen mit Gewicht ersetzbar.
Kniebeugen im Rack oder Multipress ist sicherer.

Gewichte werden erhöht sobald ich 120 Sek mit 2 WH erreiche...also nie :shock:
oder jede Woche bei den 4 WH.

Gruß
schmerzengel