Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Carb: Wieviel Kohlenhydrate essen, vor dem Training?
Hey Leute,
bin gerade auf Low Carb und will das noch bis Ende August durchziehen.
Meine Frage: wieviel Carbs darf ich vor dem Training bzw. sollte ich vor und nach dem Training zu mir nehmen???
Ich will meinen Körper mehr definieren und Körperfett abbauen, nach Möglichkeit aber keine Muskeln. Daher schaue ich, dass die Stickstoffbilanz immer schön positiv ist und ich genug Eiweiß zu mir nehme. Nur wenn ich vor dem Training keine Carbs esse, habe ich keine Kraft. Und nach dem Training braucht der Körper ja Carbs, um aufbauen zu können. Daher die Frage: wieviel muss ich zu mir nehmen, ohne, dass es gleich schadet und in Fett übergeht. Und was sollte ich essen und in welchen zeitlichen Abständen?
Vielen Dank mal vorab!
wantward
19.06.2006, 17:21
Meiner meinung nach ist Low Carbs nicht so gut geeignet. versuchs mal mit NoCarbs(Anabolen Diät), dabei stellst Du Deinen Körper auf die Fettverbrennung als Energyträger um, eine Stunde vor dem Training 30 Gramm Distelöl bringen schon genug Kraft für ein gutes Training ( natürlich sind Carbs besser geeignet).
um welche Uhrzeit trainierst du ?
Kohlenhydrate solltest du vor dem Training schon zu dir nehmen, paar Nudeln zB 1,5h vorher
wie sieht denn dein Ernährungsplan aus ?
Also so nen richtigen Ernährungsplan habe ich eigentlich nicht...
ich esse morgens zum Frühstück:
1 Eiweißshake
1 Ei, manchmal auch 2
Um 10.00 Uhr: 2 Scheiben Leerdammer Käse oder 1 Naturjoghurt
Um 12.00 Uhr: Essen in der Kantine, dabei entweder Fleisch oder Fisch + wenn vorhanden etwas Gemüse, ansonsten nichts dazu + 150Gramm Quarkspeise
Um 14.45 Uhr ca. : 2 Scheiben Leerdammer Käse oder 1 Naturjoghurt (heute war es 70 Gramm Frischkäse)
18.30 Uhr ca: Fisch oder Fleisch, dazu nichts.
21.00 Uhr: 2 Scheiben Leerdammerkäse oder nen Shake
Und an Trainingstagen esse ich 1,5 Stunden vor dem Training 2 Corny Müsliriegel und nen Whey Protein Shake + nen Whey Protein Shake nach dem Training, plus Fleisch oder Fisch mit Gemüse.
Am Wochenende ersetze ich den Leerdammer Käse meißt durch je 250 Gramm Magermilch Quark mit nem Schuss Honig.
Training findet immer nach der Arbeit statt. Trinke meinen Shake auf der Arbeit und fahr dann direkt ins Studio. Zeit pendelt so um 17.00 Uhr rum. Je nachdem, wann ich raus komme.
ICh denke, ich esse schon low carb / no carb mässig...
hab auch ordentlich Bauchumfang abgenommen, aber fehlt noch 3-4 Kilo. Will das bis Ende August erreichen. Muss jetzt denke ich wieder mit Kardio Training anfangen, 2-3x die Woche. Zuviel Kardio ist nur nix für mich, merke, wie dann die Kraftleistungen schwinden.
Hat noch jemand Tipps?
micha1305
19.06.2006, 18:11
Was ist mit Refeed?
Refeed is nich! Da setz ich brutal an! Hab erst abgenomme, seitdem ich ohne Refeed arbeite! Dafür ess ich ja mehrmals am Tag, um den Stoffwechsel aktiv zu halten. Kann auch mal vorkommen, dass ich mir am WE nen Maxi Menü bei MC oder King gönne, aber mehr is nich drin... schlägt SOFORT bei mir wieder an :(
refeed heißt ja auch nicht alles in sich reinstopfen ;)
Hamonlinie
19.06.2006, 20:42
Wo wir gerade bei KH vor dem Train sind: Dann wäre es imho eigentlich das Sinnvollste, vorher rohe Nudeln zu futtern, oder?
Ich denke, man karn Vollkorn oder Haferflocken wunderbar mit Reiswaffeln kombinieren, oder? Das sollte doch gehen.... Somit hat kurz und langkettige Kohlenhydrate zu sich genommen!
Wo wir gerade bei KH vor dem Train sind: Dann wäre es imho eigentlich das Sinnvollste, vorher rohe Nudeln zu futtern, oder?
warum rohe Nudeln ? am besten Vollkornnudeln al'dente ;)
Quälgeist
20.06.2006, 11:32
warum rohe Nudeln ? am besten Vollkornnudeln al'dente
:daumen: :daumen: :daumen:
pharmazeut
20.06.2006, 12:36
Refeed is nich! Da setz ich brutal an!
richtig refeeden heisst ja sich im endeffekt nur von KH und eiweiss (aber wenig) zu ernähren (an diesem tag versteht sich). fett sollte komplett weggelassen werden (ausser ev. ein esslöffel gutes fett vor dem schlafengehen). auch ist es wichtig sich eher auf langkettige KH's zu konzentrieren und nicht nur zucker, eistee und gummibärchen zu konsumieren.
refeed ist essentiell!!
abnehmen tust nur durch eine negative kcal bilanz. also hilft es dir auch nix wenn du mehrmals am tag isst. über den tag verteilt bleibst du im minus und dadurch wird der körper, wenn du ihn nicht über refeed wieder ankurbelst, irgendwann auf sparflamme stellen und dann hallo her jojo.
solltest dir echt überlegen ob du auf refeeden verzichtest oder ob du lieber den mcfett am WE weglässt ;-)
offtopic: sind reiswaffeln eigentlich einfache oder komplexe (also schnelle oder langsame) Kh ? steht drauf das die aus volkornreis sind... müssten also eigendlich komplex sein oder?
Ich hab gelesen, dass Reiswaffeln schnelle Kohlenhydrate sind!
Bin sicher, dass das stimmt!
Reis an sich komplex, aber Reiswaffeln nicht!
Nein, Refeed wie gesagt bringt mir nix. Und es bringt sehr wohl was, ob ich am Tag 3x oder 6x esse... der Stoffwechsel ist damit dauernd angekurbelt. Aber darum ging es doch in dem Thread auch gar nicht.
Antwortet doch bitte mal auf die Ursprungsfrage:
WAS BEI LOW CARB VOR UND NACH DEM TRAINING ESSEN?