PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangs TP zu einfach?



JohnD
03.07.2003, 21:47
Ich bin wirklich noch neu auf dem Gebiet des BB's und habe erst vor einer Woche angefangen um ein wenig Masse und Muskeln aufzubauen.
Bin also ins Fitnessstudio und habe dort dann einen Trainingsplan für die ersten 3-4 Wochen erarbeitet bekommen.
Hab das jetzt schon ein paar mal gemacht, aber ich finde das Training schlaucht mich nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe das Gefühl ich könnte viel intensiver trainieren, da ich es besser finde total k.o. aus'm Studio zu gehen als noch halbfit. Wie soll ich da jetzt vorgehen? Soll ich mich an den TP halten den mir der Trainer im Studio erstellt hat oder soll ich einfach noch ein paar Sätze mehr machen je nachdem wie ich mich noch fühle? Wills ja auch nicht übertreiben, vielleicht ist es ja auch schlecht. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Kiko
03.07.2003, 21:49
poste am besten mal den genauen plan den dir der trainer gegeben hat!

Lil´Chris
03.07.2003, 21:49
pack so viel gewicht drauf das du höchstens 15 wdhs schaffts

Fujiama
03.07.2003, 22:04
Wills ja auch nicht übertreiben

Genau! Und da ich denke du bist ein Anfänger (schließlich trainierst du erst eine Woche), ist das auch nicht weiter schlimm, dass du nicht so fertig bist! Du fängst ja erst an. Deine Muskeln gewöhnen sich langsam an die Belastung die durch BB entsteht. Und später dann kannst getrost langsam die Intensität erhöhen.

Fuji

JohnD
03.07.2003, 23:04
also ich kenne meinen tp leider noch nicht auswendig da ich ihn meistens im studio lasse.
allerdings mach ich bei jeder übung 3 serien a 15 wiederholungen (kein split, also ganzkörperplan.
bei manchen (butterfly, kurzhantel-curls oder wie die heissen) geht es mir meistens so das es bei der 13-14 wdh. fast am ende bin also 15 optimal sind. bei anderen allerdings kommt es mir vor als wenn ich noch 10 weitere serien machen könnte da es so gut wie gar nicht anstrengt :(.