PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom HIT (HIGH INTENSIVE TRAINING)?



4life187
18.06.2006, 18:24
Ich melde mich ja morgen im Studio an und deswegen habe ich mir auf der Seite bambamscorner das HIT Training angeschaut.

Ich überlege mir nun so zu trainieren.

Wie findet ihr das? 8-) 8-)
Habt ihr damit erfahrungen?

Freue mich auf sinnvolle Antworten (ohne dumme Kommentare) :D :D :D

DANKE :lol: :? ;)

SouLja
18.06.2006, 18:40
1. Falsche Rubrik

2. :suche:

3. Nix für Anfänger ( hab ich zumindest oft gelesen )

4life187
19.06.2006, 15:43
das sagt ja gar nix aus außerdem trainiere ich schon 1,5 jahre und gehe jetzt erst ins studio also was haltet ihr davon? ;) ;)

8pack
19.06.2006, 15:53
SouLja, mit der falschen Rubrik hast du recht. Die Forensuche ist nicht nötig, bei einer solchen nicht ganz alltäglichen Frage kann eine neue Diskussion durchaus interessant sein.

4life187, ein Bekannter hat mit HIT gute Erfolge gehabt. Genaueres weiß ich leider auch nicht. HIT ist aber tatsächlich nicht für jeden gut. Kannst du etwas ausführen, wieviel du in den 1,5 Jahren erreicht hast, auch an Kraftleistungen? Falls ein Begrüßungsthread von dir existiert: sorry, bin grad einfach zu faul, danach zu suchen ;)

Generell halte ich dich für zu jung, um nach HIT zu trainieren.
1. bist du noch im Wachstum und da ist eine solche Belastung sehr schlecht für die Gelenke
2. braucht man wirklich einiges an Erfahrung, um HIT RICHTIG umzusetzen, sonst hast du hinterher nicht mehr Muskeln und Kraft, dafür aber einen dicken Gelenkschaden. Diesen Punkt sollte man nicht unterschätzen, die Meisten hier hatten auch von normalem Training schon Schulter-, Ellbogen- und Knieschmerzen.

HIT funktioniert sicherlich, ist aber im Endeffekt nur ein funktionierendes System und sicherlich nicht das non plus ultra. Grade auf deinem Trainingsstand kannst du auf andere Weise genauso viel (wenn nicht mehr) erreichen, bei weit geringerem Risiko dich zu verletzen.

Redhawk
19.06.2006, 17:40
Meiner meinung nach erziehlt man die besten resultate mit einer mischung aus HIT(2 wochen)und HVT(High Volume Train)auch 2wochen.Dabei bleibt dem muskel keine zeit sich auf eine gewisse trainingsintensität einzustellen und wird immer neu gereizt. PS:Ist meine meinung und möchte hiermit niemanden bekehren und nicht bekehrt werden!

4life187
19.06.2006, 19:47
ok danke bis jetzt :)

Megalomaniac
19.06.2006, 20:06
@ Redhawk . Hast du damit gute Erfahrungen gemacht, würd mich mal interessieren wie son Plan dann aussieht. Damit der Thread damit nich belastet wird kannst du ja per PN schicken falls dus überhaupt machst :mrgreen: Ansonsten danke schon mal