PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitnessstudio - Dehnungsstreifen ?



synth
18.06.2006, 17:55
Hallo,

ich habe vor ins Fintessstudio zu gehen, ich möchte mehr auf einen athletischen Körperbau hin trainieren, also nicht zu auf gigantische Muskelpakete. Mein Ziel ist ein leichtes six pack und eine flache stramme Brust. Allerdings habe ich wohl ein schwaches Bindegewebe, da ich bereits einige Steifen an der Hüfte sowie am Rücken habe. Jetzt zu meiner Frage besteht die Gefahr weiterer Streifen, wenn ich beginne zu trainieren, ohne die Ernährung umzustellen ? Achja, ich bin 17 186 cm groß und wiege 76 kg.
Wäre super wenn ihr mir antworten könntet, über die Suchfunktion habe ich kein entsprechendes Thema gefundedn.

joke
18.06.2006, 18:16
das kann ich dir nicht sagen

bei einem langsam Aufbau sollte das Gewebe normalerweise mitkommen

zur Vorbeugung kannst du nach dem duschen immer eincremen

wenn du die Ernährung nicht umstellst wirst du denke ich aber kaum zunehmen, sprich du solltest auch keine Hautrisse davontragen

synth
18.06.2006, 19:54
Danke für deine Antwort. Ist es unbedingt notwenig die Ernährung umzustellen, ich möchste meine Statur nicht groß verändern, nur eben muskulöser bzw sehniger aussehen

krokodil
18.06.2006, 19:57
wir wissen ja nicht,was du isst,aber sehr wahrscheinlich zuwenig eiweiß etc.lies am besten mal www.bambamscorner.com ,da steht alleswichtigeüber ernährung

joke
19.06.2006, 08:57
ein wenig anpassen wirst du deine Ernährung schon müssen, sonst passiert wahrscheinlich nicht viel

aber schreib mal auf was du isst !! dann können wir ja schauen

Supul
30.06.2006, 09:51
Schließe mich meinen beiden Vorrednern an... aber gegen Dehnungsstreifen kann man mit Zink etwas machen ! Entweder als Salbe auftragen oder - m.E. besser - Zinktabletten nehmen, am Besten Zink- Chelat.
Schönen Gruß

Megalomaniac
30.06.2006, 15:52
Nehme auch Zink, hat auf jeden Fall was geholfen ;)

joke
30.06.2006, 15:54
bei mir nicht so

No_Fat
01.08.2006, 15:15
Hab etwas gegoogelt und bin zufällig auf was gestoßen was bei den Etnfernung Dehnungsstreifen (http://www.s-thetic.de/start.htm) von helfen könnte. :D

Klingt ganz vielversprechend.

Wenn es jemandem testen sollte bitte anschließend das Ergebnis hier posten.
Würde mich wirklich mal interessieren.

joke
01.08.2006, 16:26
würds ja gerne machen wenn eine Sitzung nicht 200€ oder merh kosten würde und man 10 davon braucht :lol:

No_Fat
01.08.2006, 16:35
Irgendjemand hier hat sicher reichlich Asche und Dehnungsstreifen. :mrgreen: Oder man lässt den nächsten Urlaub ins Wasser fallen und gibt sein Geld dafür aus. :)

pouz
01.08.2006, 16:37
naja ne natürliche sonnenbräune lässt die streifen auch erschwachen

Onkel_Tom
01.08.2006, 16:39
OT: "PERMANENTE EPILATION" (Laserbehandlung->Entfernung von unerwünschten Haaren) das lass ich mir mal in ein paar Jahren oder so machen...die "Brustmatte" brauch ich nun wirklich nicht, und das dauernde Rasieren nervt!!! 8-)

No_Fat
01.08.2006, 16:45
Ich hab nicht viel Haar auf der Brust auch nicht im Gesicht aber rasieren nervt wirklich.
Ohne Haar hat man keinen Streß zB. wenn man plötzlich eingeladen wird usw. :shock:

Onkel_Tom
02.08.2006, 08:53
man bemerkt die Dehnungsstreifen am besten wenn man nen Sonnenbrand darauf hat...dann leuchten die so schön rot!!!! ))) :mrgreen:

No_Fat
02.08.2006, 11:27
Dann darf man es nicht dazu kommen lassen. ;)

KampfkoloSS!
02.08.2006, 12:41
Bei Dehnungsstreifen unbedingt vorbeugen, weil sich danach so gut wie nichts mehr dagegen machen lässt - eigentlich gar nichts, hab nämlich noch nie gehört, dass jemand seine Dehnungsstreifen wirklich losgeworden wäre und in zahllosen Foren hört man Berichte über fehlgeschlagene Anwendunggen von Cremes und Co.
Bei mir hilft Eincremen bereits, Zink hab ich deshalb noch nicht ausprobiert.

joke
02.08.2006, 12:44
also ich bilde mir ein dass es deutlich besser geworden ist durch eincremen und Wechselduschen

sehe eigentlich fast nix mehr außer ich sehe ganz genau hin

vorher waren das ja geradezu Krater !!

machs aber auch schon mehr als ein halbes Jahr täglich !!

KampfkoloSS!
02.08.2006, 13:36
Womit cremst Du die Streifen eigentlich ein? Würd ich dann auch mal ausprobieren, wenn's nicht die teure Nivea-Creme ist.
Allerdings wird's nach ner Zeit auch von alleine wesentlich besser (vor allem farblich) nur ganz weggehen wollen die Risse leider nicht.

No_Fat
02.08.2006, 19:27
Bei Dehnungsstreifen unbedingt vorbeugen, weil sich danach so gut wie nichts mehr dagegen machen lässt - eigentlich gar nichts, hab nämlich noch nie gehört, dass jemand seine Dehnungsstreifen wirklich losgeworden wäre

Vielleicht haben die Leute nicht das Geld um die neuen Methoden zur entfernung von Dehnungsstreifen zu bezahlen. :D