PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizeps , triceps!

CorleonZ
03.07.2003, 22:17
Ich traniere nun genau schon seit 4 monaten! Drücke 80kg bankdrücken 6 mal und wiege 64kg!
BIzeps mit langhantel mache ich 45kg a6wh
und kurzhantel 22,5 4mal!
Triceps am seil 30kG
dips!

Aber meine armee wachsen nicht! traniere jeden muskel 2 mal pro woche!

Lukas
03.07.2003, 22:20
Da hilft nur eins steroide *SCHERZ* ernährst du dich richtig machst du auch die übungen richtig??

Lil´Chris
03.07.2003, 22:21
was willst du genau wissen , mehr übungen die effektiver sind ?

CorleonZ
03.07.2003, 22:21
hab nen umfang von 33,5 ! das ist schon über 6-7 wochen so!

CorleonZ
03.07.2003, 22:22
ja ich ernähre mich richtig morgens quark mittag reis abend wieder was eiweiss reiches!

kA warum die net wacksen!, doch die übungen sind nach meiner meinung richtig!

für biceps mache ich langhantel 4 sätze a 7wh!
kurzhantel genau so

Lil´Chris
03.07.2003, 22:23
kann vorkommen , sorg für genug abwechslung in deinem training ! und achte wie kiko gesagt hat auf die ernährung ....

Andruha
03.07.2003, 22:29
Jeden zweiten tag ? mach mal ne woche pause!

Und immer schön eiweiß fressen :D

xyour
03.07.2003, 22:29
machst du die übungen auch halbwechs langsam? (also 2-4 sec abwärts, 2-4sec aufwärts..) denn wenn du die nur so ruck zuck machst (vielleicht auch noch mit schwung :roll: ) is das beiweitem nich so intensiv..
mit dem gewicht musste dann aber runtergehn, wennst de bewegungen intensiver machst!
ich hab jetz auch teilweise gewichte reduziert, mach dafür aber jetz die whs viel intensiver und konzentrierter!
also 1. zieht es viel besser, und 2. siehts mit den erfolgen auch viel besser aus!
denn nicht das gewicht zählt, solang man das gewicht möglichst niedrig halten kann sollte man das auch tun, da die gelenke dadurch geschohnt werden.. und die muskeln wachsen ja net besser wegen mehr gewicht (;

Kiko
03.07.2003, 22:42
traniere jeden muskel 2 mal pro woche!

dann mach am besten mal ne woche pause und danach trainierst jeden muskel nur noch einmal pro woche, ist völlig ausreichend! bist sicher total übertrainiert. probiers dann mal ne zeit lang beim bizeps mit 12wiederholungen, hab auch ne zeit lang wenige wiederholungen gemacht, ist auch bei den meisten muskelgruppen wunderbar aber beim bizeps sind 12 wiederholungen meines erachtens nach ideal!

CorleonZ
03.07.2003, 22:46
was xyor sagt stimmt schon, ich mache das immer mit schwingungen und schnell! das kann daran liegen!

Fujiama
03.07.2003, 23:09
SCHWUNG?!?!?! Also deinen Gewichten da oben zu urteilen arbeitet bei dir überhaupt nicht die Zielmuskulatur! Ich weiss net, aber 80 kg Bankdrücken, 22,4 kg auf jeder KH beim Curlen und dann auf einmal "nur" 30 kg beim Trizepsdrücken. Also ehrlich du musst der Schwung König in deinem Studio sein! :lol: ;)

Fuji

8pack
03.07.2003, 23:11
ich glaube nicht, daß er bei seinen daten über größe und gewicht diese gewichte bewältigt!! entweder spricht er nicht von kilogramm sondern von unzen oder was weiß ich, aber niemals traineirt der damit!

Andruha
03.07.2003, 23:18
ich glaub auch, dass es zu hoch gegriffen ist, 22kg curlen :roll:

vielleicht hat er ja polnische scheiben wo 10 drauf steht und 5 drinne ist :D ;)

8pack
03.07.2003, 23:24
ja das kann sein, da hat der kleptomanische polnische hersteller je 5 geklaut :D

das will ich auch gerne sehen: so ein kleiner bursche der in jeder hand mit 22,5 kilo curlt! lol *rofl* *sichtotlach*

Fujiama
03.07.2003, 23:25
Ich meinte damit auch der krasse unterschied! Zum Vergleich: Ich curle (im selben Wdh Bereich wie er) mit jeweils 15 kg, wird mir aber teils schon zu unsauber also eher 12 kg. Schaffe aber bei Trizepsdrücken am Seil 47,5 kg. Ich weiss ja nicht aber bevor ich nach HD trainiert habe habe ich auch allemal 30 kg gedrückt.

Was ich damit sagen will (@CorleonZ) mir scheint als wirfst du bei solchen für abfälschen idealen Übungen wie LH Curls, regelrecht nach oben! Und das musst du dringenst abschaffen! Ist sehr schlecht für deine Gelenke!!!

Fuji

8pack
03.07.2003, 23:38
jo, nachdem motto, je mehr gewicht, desto toller finden mich die anderen leute im studio!!

seppl
04.07.2003, 09:46
Wie meine Vorredner schon schrieben. Achte auf saubere Übungsausführung. Schraub die Sätze in den jeweiligen Übungen runter. 2 Sätze LH-Curls, 1 Satz KZ-Curls und gut is. Denk dran, daß deine Arme eigentlich ständig mit im Einsatz sind (außer beim Beintraining natürlich). Evtl. wäre eine Pause einzuschieben. Wie siehts mit Periodisierung aus? Ernährung? Erholung? Prüfe das mal. Und schreib dir hinter die Ohren: Wir sind GewichtHEBER keine GewichtWERFER oder -SCHLEUDERER ;)

CorleonZ
04.07.2003, 12:19
es gibt triceps am seil 2 verschiedene geräte! welche mit 1 rolle welche mit 2 mit 2 rollen schaffe ich 62,5kg! aber wenn nur eine rolle gibs halbiert sich die kG anzahl! und die gewichte die da stehen stimmen!!!
Hab diese woche einen neuen traningsplan angefangen!

Montag : Brust,bizeps,schulter,nacken
Mittwoch: Rücken,triceps,beine
Freitag: selbe wie montag

ich schwinge meinst bei langhantel und ab 20kg kurzhantel!

SportboyHF
04.07.2003, 13:01
das schwingen sofort einstellen, damit erreichste keinen wahren kraftzuwachs und erst recht keinen masse zuwachs. hab geduld selbst wenn du am anfang nur noch 15kg pro hantel hast oder so, hauptsache die technik stimmt, durch zuviel schwung kannste dir auch schnell deinen rücken ruinieren.
es kann immer wieder nur gesagt werden, es kommt nicht aufs gewicht an, sondern auf saubere technik, das gewicht kommt später von alleine.

CorleonZ
04.07.2003, 13:23
jo werde ich auch jetzt mal testen! ich lasse mal die schwingungen raus!
glaube das ich auf 17,5 runter komme! Naja hauptsache meine muskeln wachsen wieder!

LordHeruur
04.07.2003, 15:51
kann auch gut sein dass es nötig ist beintraing (kniebeugen) zu machen.
habe in diesem forum gelesen dass hierbei der "20 kniebeugen-Plan" (suche nach Stichwort "20 Kniebeugen" in diesem Froum!) sehr nützlich sein kann. laut diesem programm wachsen alle muskeln des körpers ohne diese trainiert zu haben, dass wird dadurch hervorgerufen das durch das beintraining sehr viele wachstumshormone ausgeschüttet werden die alle muskeln zum wachsen bringen. in dem thread über dieses training berichtet ein erfahrener BB der aufgrund des plans kein maschinen-training mehr macht und nur noch mit KH LH curls usw. trainert und mega muskelzuwachs hat.

SportboyHF
04.07.2003, 15:58
also ich gehe ja mal fest davon aus das er beintraining macht, ansonsten ist schonmal ein faktor für das fehlende muskelwachstum gefunden. es ist leider eine tatsache das ohne beintraining keine große oberkörpermuskulatur aufgebaut wird.

8pack
04.07.2003, 18:46
@sportboy

fast richtig: auf schwere kniebeugen trifft das zu, da , wie schon erwähnt, wachstumshormone durch die extreme belastung ausgeschüttet werden! nicht aber auf das beintrainign an sich, da gibts keinen logischen zusammenhang! wenn du beine durch iso-übungen aufbaust, hat das sicher keinen effekt auf das oberkörperwachstum!

@
lordherur
das 20er-system schließt nicht das training des restlichen körpers aus! es ist nicht mehr notwendig, alles gewohnt intensiv zu trainieren! denn nur allein von wachstumshormonen wächst halt kein toller körper heran, vorher muß ein überlastungsreiz gesetzt werden!

SportboyHF
04.07.2003, 18:48
ok das stimmt, aber ich gehe mal davon aus das wer seine beine aufbaut, nicht an einer übung wie kniebeugen vorbeikommt.

pat
11.07.2003, 13:09
ey 22,5 kg kurzhantel nach 4 mon`? wooha

Andruha
11.07.2003, 13:37
:lol: :lol:

Zecke.86
11.07.2003, 15:45
mach mal an einem tag nur muskelgruppen zusammen, die auch nah beieinander sind:
also:

1 : arme
2 : brust+rücken
3 : schultern+nacken
4 : beine

dazwischen dann noch bauch!