PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps vs. Brust/Bizeps, Rücken/Trizep



kleinarnold
17.06.2006, 20:00
Hallo,

hier meine Meinung zu o. g. Thema!

Zu Brust/Bizeps, Rücken/Bizeps:

Klar ist, dass, wenn man erst die Brust und dann den Trizeps trainiert, der Trizeps schon vorbelastet ist. Man braucht keinen Aufwärmsatz für den Trizeps zu machen, den man für den Trizeps machen sollte, wenn man erst den Rücken trainiert, da der Trizeps beim Rückentraining nicht oder nur sehr sehr wenig beansprucht wird. Natürlich gilt das auch für Rücken/Bizeps!

Klar ist auch, dass wenn man erst die Brust und dann den Trizeps trainiert, man den Trizeps nicht mit so vielen Sätzen trainieren muss, wie man vorher die Brust trainiert hat. Wenn man die Brust in 3 Übungen mit jeweils 3 Sätzen trainiert hat, hat man zwangsläufig auch den Trizeps mit 9 Sätzen vorbelastet. Wenn man den Trizeps mit 9 Sätzen vorbelastet hat, reichen, meiner Ansicht nach, 2 Arbeitssätze für das Trizepstraining. Natürlich gilt das auch für Rücken/Bizeps! Es gibt sogar Trainierende, die ganz auf das Armtraining verzichten und "nur" mit GÜs ihre Arme mittrainineren!

Zu Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps:

Hierzu möchte ich nur sagen, dass klar ist, dass man mit dieser Zusammenstellung auch die Arme ohne große Vorbelastung, also mehr oder weniger den Arm konzentriert trainieren kann. Aber das spricht, meiner Ansicht nach, gegen den Grundsatz, dass man jede MG nur einmal in der Woche trainieren sollte!

Ich habe sehr lange erst Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps und dann für eine längere Zeit Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainiert.

Ich hatte mit der zweiten Variante keine großen Erfolge, obwohl ich die Arme mit 3 Arbeitssätzen anstatt mit 2 Arbeitssätzen trainiert habe!

Natürlich ist jeder Körper anders, jeder ist anders genetisch "ausgestattet" und bei dem einen springt das und bei dem anderen das Training an.

Mein Fazit:

Ich finde Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps besser!

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu?

Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

PS: Vielleicht gibts ja irgendwelche Messungen, die die eine oder andere Variante bestätigt?

Megalomaniac
17.06.2006, 20:54
Ich trainiere mit Brust/Bizeps Rücken/Trizeps :daumen:

MikeNike
17.06.2006, 23:27
also ich finde Brust/trizep und Rücken/Bizep hab ich auch ne zeitlang gemacht... führt einfach zu schnell ins übertraining

ixus400
18.06.2006, 00:17
ich mache auch brust/trizeps. hab vorher brust/bizeps gemacht und jetz mal gewechsel...

Speedy888
18.06.2006, 01:09
komme mit Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps gut zurecht.
so wird der bizeps und der trizeps 2mal die woche trainiert(3er split)was mir gut liegt

Serkan_18
09.07.2006, 20:06
Brust/Bizeps Rücken/Trizeps

hab lange monate lang die andere Variante gemacht aber ich muss sagen das die jetzige als Brust/Bizeps effektiver bei mir ist