PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RückenProblem



Knugs
17.06.2006, 13:04
hallo,

ich weiß nciht wie ich es erklären soll , aber ich versuchs mal . wenn ich z.B auf der Straße gehe , gehe ich nicht gerade ..
dasheißt ich beuge sozusagen den oberkörper nach vorn und auch die schulter . Meine mam meint ich sollte immer grade gehen das tue ich auch aber das ist viel zu anstrengend , ganzenzeit grade zugehen ....
eigentlich ist es auch nicht so extreme aber mich nervt es schon und es ist auch nicht grad sehr schön ...

Wie kann ich mein Problem lösen.?

Hamonlinie
17.06.2006, 13:08
Du bist nicht zufällig Discopumper, der nur Brust und Bauch macht? ;)
Nee, scherz beiseite, diese Art von Haltungsschaden hatte ich auch (Rundrücken plus Hohlkreuz) aber bin wirklich 2-3 Jahre lang gerade gegangen. Erst zwingt man sich dazu, aber irgendwann geht das von selbst. Bei mir zumindest. Aber wie immer: Richtige Diagnose kann da eh nur ein Arzt stellen, egal was für Vermutungen wir hier anstellen.

joke
17.06.2006, 13:16
einfach eine Zeit lang trainieren dann gehst du von alleine aufrecht

die Spannung kommt dann von alleine rein in den Körper

markuZ
17.06.2006, 13:33
Jo da hat Joke natürlich recht!
Am anfang habe ich mich gehalten wie ein Opa aber man merkt nach und nach wie die Rückenmuskulatur stärker wird und man von alleine gerade steht´/geht ect.!

Dauert halt ein wenig! Ich achte immer noch darauf das ich mich gerade halte! Am anfang wars auch nicht leicht! Kommt aber von alleine!