PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Diätplan OK?



Deja Vu
17.06.2006, 02:31
Hallo @ all
Ich möchte abnehmen aber nicht soviel Muskelmasse dabei verlieren
mein Ziel ist es in ca 8 Wochen so 10-15 kg zu verlieren gehe so ca 4-5 mal ins Fitnes Center mache ca 30 Min Cardio Traning und ca 2 Stunden
Krafttraining habe hier im Forum viele Diätpläne durchgelesen und hab dan selber einen erstellt und wollte Fragen ob der Plan so gut ist?
Wär euch Dankbar wenn ihr mir helfen köntet

FRÜHSTÜCK NR 1
4 Scheiben Volkornbrot
2 Tomaten + 1 Gurke
3 Scheiben Geflügel Salami
100 ml Milch 1,5 % Fett(Brennwert 46kcal,Eiweiß 3,4g,Kohlenhydrate
4,8g,Fett 1,5 gr)

FRÜHSTÜCK NR 2
150gr Magerquark(100 kcal ,Eiweiß 18.0g,Kphlenhydrate 5,0 g,Fett 0,4 g
Obst zb 2 Äpfel,Pfirsich

Mittagessen
2 Scheiben Volkornbrot
3 Scheiben Geflügel Salami
Obst
100 ml Milch 1,5 % Fett(Brennwert 46kcal,Eiweiß 3,4g,Kohlenhydrate
4,8g,Fett 1,5 gr)


Abends
150 gr Magerquark(100 kcal ,Eiweiß 18.0g,Kphlenhydrate 5,0 g,Fett 0,4 g
Nüsse
Orangen
100ml Milch 1,5% Fett(Brennwert 46kcal,Eiweiß 3,4g,Kohlenhydrate
4,8g,Fett 1,5 gr)

Insgesammt ca
400 kcal,85 g Eiweiß,30 g Kohlenhydrate,5,5 g Fett

Insgesamt 3L Wasser am Tag
Kein Cola,Haribo,Schockolade usw

Wie findet ihr den Plan?

MFG

tomarse
17.06.2006, 07:07
Abhängig von deinem jetzigen Körperfettanteil wird bei 10-15kg in 8 Wochen das meiste Wasser und Muskelmasse sein.

Zum Plan kann man nicht allzu viel sagen, da keine Nährwerte und keine konkreten Mengenangaben dabei stehen. Aber sonst: Streich die Geflügelsalami und nimm dafür einen mageren Aufschnitt wie z.B. Puten- oder Kochschinken. Die Orangen reduzierst du am Abend lieber ein wenig. Und es könnten ruhig mehr als 4 Mahlzeiten sein. Insgesamt sieht es mir aber nach viel zu wenig Eiweiß aus.

Deja Vu
17.06.2006, 12:43
ja aber ich möchte fett verbrennen kein wasser oder muskelmasse , eiweiß reicht doch oder nicht nehme doch eigentlich genug oda?
was sollte ich verbessern hast du einen tipp für mich?
wievil mehr eiweiß? soll ja ein Diätplan sein
mfg

DMR
17.06.2006, 13:01
ja aber ich möchte fett verbrennen kein wasser oder muskelmasse , eiweiß reicht doch oder nicht nehme doch eigentlich genug oda?
was sollte ich verbessern hast du einen tipp für mich?
wievil mehr eiweiß? soll ja ein Diätplan sein
mfg

1 Kg Fett hat ca. 7000 kcal
(1g Fett = 9 Kcal, jedoch besteht 1 kg Körperfett nicht nur aus Fett deshalb der abweichende Wert.)

Also 10 kg Fett = 70.000 kcal und das ich 2 Monaten?

Ein gesunder Wert beim abnehmen sind 1 kg pro Woche (und das ist nie nur reines Fett).

So geht man normalerweiße vor (nur das wichtigste, stark verkürzt!):
Schreibe 3 Tag, besser 1 Woche auf, was du ißt. Dann rechnest du die Kcal aus.
In der Defi. geht man da ca. 500 kcal pro Tag runter. Abhänig vom KFA (Körperfettanteil) erfolgt ein Refeedtag, ca. 5-7 l Mineralwasser (still, natriumarm), etwa 3-4 g Eiweiß pro kg-Körpergewicht, etwa 10-20 % der Kcal aus Fett (möglichst pflanzliches), rest der Kcal aus KH.
(auch vom Diättyp abhängig)

Wenn du mehr als 500 runtergehst kannst du davon ausgehen, dass du überwiegend Muskeln davon verheitzt.
(Wert können je nach Körpertyp noch abweichen)

Deja Vu
19.06.2006, 21:01
hab díe Nährwerte aufgeschrieben im Diätplan
ich habe ausgerechnet ich muss so ca 300 gr Eiweiß zu mir nehmen dann sollte ich mehr milchprodukte zu mir nehmen sonst ist doch der plan gut so , dan könnte ich doch in 2 Monaten so ca 8 kg Fett abnehmen oda?

simplybag
21.06.2006, 17:30
Wie klein/groß sind denn deine Vollkornbrote? Ich habe mal etwa durchgerechnet, was du da isst (die Brote, die Milch, der Quark und als Obst mal immer einen Apfel). Somit komme ich auf ca 1100 Kcal und 200g Kohlenhydrate, bei gerade mal 55g Eiweiß.

Tomaten, Gurken, Brotbeläge, Nüsse usw. gar nicht mal mitgerechnet. Die insgesamt 5.5g Fett kommen mir auch Spanisch vor, wenn du als Brotbelag Salami wählst.

Rechne lieber noch mal nach...

DMR
21.06.2006, 22:18
hab díe Nährwerte aufgeschrieben im Diätplan
ich habe ausgerechnet ich muss so ca 300 gr Eiweiß zu mir nehmen dann sollte ich mehr milchprodukte zu mir nehmen sonst ist doch der plan gut so , dan könnte ich doch in 2 Monaten so ca 8 kg Fett abnehmen oda?

Bei 8 Kg kommt die Haut gut mit, so meine Erfahrung.
Wegen des Eiweißes, in der Defi. 3-4 g pro Kg Körpergewicht.
Die 2-2,5 g sind für den Aufbau, mein Fehler.