Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog von Crono

Seiten : 1 [2]

robert234
08.10.2007, 20:08
mich kotzen meine kleinen Handgelenke an
Was soll ich denn sagen? ;)

Jedenfalls kann ich Dir nur raten nicht in den Schmerz hineinzutrainieren, schmerzt es dann laß es sein. Ggf. mach mal ne mehrtägige Pause.

Crono
08.10.2007, 21:44
übrigens @ all ich empfehle 8x8 auch mal nur zum schocken der Muskeln

ist auch mal was anderes in Rekordzeit 24 semi schwere Sätze für eine Muskelgruppe zu machen, besonders wenn man dann noch Grundübungen drin hat, das wird garantiert seine Wirkung zeigen wenn man normale Trainingsysteme verwendet und auf einmal sowas macht ;)

also 8 Sätze mit 8 Wiederholungen jeweils, saubere Ausführung, ca.15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen

Gewicht 20 % (bei manchen würd ich eher zu 30% raten) weniger Gewicht als ihr maximal bei einer Übung in 8 Sätzen packt

bsp: ihr packt normalerweise 80 KG Bankdrücken, dann nehmt ihr beim 8x8 Training 64 KG

Bis zum 5ten Satz sollten die 8 Wiederholungen geschafft werden dannach ist weniger erlaubt (trotzdem natürlich versuchen so nah wie möglich an die 8 WDH's ranzukommen)

wer mit einem Gewicht 8x8 packt steigert das Gewicht beim nächsten mal (oder steigert sich in Kadenzen oder optimiert nochmehr die Pausenzeiten, wie ihrs halt machen wollt, Hauptsache aber steigern irgendwie ^^)

Crono
10.10.2007, 19:45
so 2 te's 8x8 hinter mich gebracht, ich habs wieder drauf 8-)

werd jetzt weiter so trainieren, pump ist viel besser als bei anderen systemen die ich bisher genutzt habe...

außerdem kann ruhig ein bisschen speck weg ^^

Crono
11.10.2007, 19:02
ich glaub ne erkältung ist im anmarsch, Hals ist schon total verkratzt
nase ist aber noch nicht zu, hatten gestern abend bis heute nachmittag aber heftige kopfschmerz attacken, hab diesmal auch gemerkt das einseitige dabei waren die dann die seiten gewechselt haben in kombination mit dem ganzen kopf...

Robert, hab heut die entscheidung getroffen das ich echt mal zum Neurologen mach...

sooo Jobseitig gibts mal wieder gute Nachrichten ^^

hab ja letztens erst ne Stelle gekriegt im Öffentlichen Dienst und jetzt hab ich mich schon intern weiter beworben und hab schon das ok fürs Vorstellungsgespräch bekommen

werd ich mich wohl mal wieder in den feinen Zwirn werfen und meine Qualitäten spielen lassen *hehe*

robert234
11.10.2007, 19:31
Robert, hab heut die entscheidung getroffen das ich echt mal zum Neurologen mach...
:daumen:

Crono
01.11.2007, 05:39
so abseits des Trainings

Body Attack Protein 90 Erdbeer Geschmack find ich lecker in Wasser

also endlich mal kein reinfall ---> hatte vorher gleiches Protein aber Kokos Geschmack was :brech: war

Crono
04.11.2007, 19:11
in ein paar Wochen werd ich auf nen 3er umsteigen
wird dann wohl so ablaufen

Montag - Rücken, Schulter, Bauch

Mittwoch - Brust, Bizeps, Waden Beinbizeps

Freitag - Trizeps (jedenfalls nehm ichs mir vor Bauch zu machen :lol: ), Quads

robert234
04.11.2007, 22:02
Beinbizeps und Waden solltest Du vllt. in einer TE zusammenlegen Crono, die arbeiten ja im Verbund. ;)

Crono
04.11.2007, 22:06
dann geht beinbizeps zu Mittwoch und bauch zu Montag

glaub in der aufteilung mach ich sogar bauch dann immer *g*

robert234
04.11.2007, 22:11
dann geht beinbizeps zu Mittwoch und bauch zu Montag

glaub in der aufteilung mach ich sogar bauch dann immer *g*

:daumen:

Crono
04.11.2007, 22:12
Übungen kommen später, werd den Plan diesmal aber schwerer gestalten

Crono
08.11.2007, 22:36
ok für den anfang wirds so ablaufen, ich schreib hier nur Übungen hin da ich das sciherlich jedes mal irgendwie anders gestalten werde von der Satzanzahl/den Wiederholungen/den eingesetzten Intensitätstechnicken

TE 1

Rücken

Lat Ziehen enger T Griff
Lat Ziehen Breiter T Griff
Enges T-Bar Rudern
Einhändiges Rudern frei

Schulter

KH Schulterdrücken frei
KH Seitheben
Aufrechtes Rudern

Bauch

Beinheben
Irgendne Crunsh Übung

TE2

Brust

Flachbank oder Schrägbank Flys tendiere aber zu Flachbank
KH Schrägbankdrücken in verschiedenen Winkeln
Schrägbankdrücken in der Multipresse
Cable Crossover

Bizeps

SZ Curls/KH Curls
Konzentrations Curls
Curls an 2 Kabeltürmen / Superslow Negativ Klimmzüge

Beinbizeps

Beinbeuger liegend
Kreuzheben mit gestreckten Beinen

Waden

Freestyle, keine Ahnung was ich mache aber ich versuch einfach mal immer die Kernschmelze zu erreichen :lol:

TE3

Trizeps

Einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf als aufwärmübung mit vielen WDH's

Enges Bankdrücken
Trizepsstrecken am Kabel
Einarmiges Trizepsstrecken am Kabel/Trizepsstrecken über Kopf am Kabel

Quads

Kniebeuge
Beinpresse <--- immer 8x8
Beinstrecker

ja nur 3 Übungen Beine aber ich werd bedient sein das kann ich schonmal sagen, ich bin schon nach einer Übung bedient, bei dreien werd ich öfters dannach auf dem Klo sein das weiß ich jetzt schon :oops:

Crono
09.11.2007, 14:27
huuu, keine kritik ? ^^

robert234
09.11.2007, 14:42
huuu, keine kritik ? ^^

Wenn Du darauf bestehst ...

Das KH würde ich eher vor dem Beinbeuger anordnen, und mir fehlt eine Übung für den Oberarmspeichenmuskel, z. B. Hammercurls oder Curls mit Obergriff. ;)

Crono
09.11.2007, 21:02
k ich werds bedenken @ bizeps

@Beinbeuger ich rotier die Übungen sowieso pro TE

robert234
09.11.2007, 21:24
Soviel wie Du rotierst ist es kein Wunder wenn Dir schwindelig wird. *g*

Crono
09.11.2007, 23:03
schwindlig wird mir in dem plan nur wenn ich aufs Beintraining gucke und weiß das das alles höchstwahrscheinlich in 8x8 gemacht wird :lol:

beim training übrigens nicht robert, nur beim beintraining aber das ist normal denke ich :cool:
das einzige was hier gemacht ist sich auf die Ausführung konzentrieren und geistig mit sich selbst reden/motivieren

training find ich entspannend, zum tag dannach kann ich allerdings sagen 'beschissen ist geprahlt' :lol:

kingKikapu
09.11.2007, 23:52
crono, mach mal ein traininsvideo

Crono
09.11.2007, 23:57
wenn ich ned mal bilder von mir machen kann wie soll ich dann ein trainingsvideo machen ? >.<

kingKikapu
10.11.2007, 00:23
feigling :finger:

Crono
10.11.2007, 09:45
jop :lol:

robert234
10.11.2007, 09:51
Nix jop, hilf lieber unser neues Album füllen, das ist viel besser als das alte, nur leider noch fast leer. ;)

Crono
10.11.2007, 10:05
ich hab da noch garned reingeguckt um ehrlich zu sein *g*

robert234
10.11.2007, 10:17
ich hab da noch garned reingeguckt um ehrlich zu sein *g*

Na dann wird es Zeit, und nimm gleich ein paar Fotos mit rein. :action:

Crono
10.11.2007, 21:23
werd den Plan noch ein klein wenig umänderndann ist er erst mal perfekt und ich werd doch nciht die Übungen wechseln für ein weillchen aber rotieren werd ich sie wie schon geschrieben..

Crono
11.11.2007, 09:42
so hier der etwas modifizierte plan

TE 1

Rücken

Lat Ziehen enger T Griff
Lat Ziehen Breiter T Griff
Kreuzheben <----- bach to the roots :lol:
Einhändiges Rudern frei

Schulter

KH Schulterdrücken frei
KH Seitheben
Aufrechtes Rudern

Nacken

KH Shruggs

Bauch

Beinheben
Irgendne Crunsh Übung

TE2

Brust

Flachbankflys
KH Schrägbankdrücken in verschiedenen Winkeln
Schrägbankdrücken in der Multipresse
Cable Crossover

Bizeps

SZ Curls
Hammercurls
Konzentrations Curls / Kabelcurls an 2 Türmen

Beinbizeps

Beinbeuger liegend

Waden

Freestyle, keine Ahnung was ich mache aber ich versuch einfach mal immer die Kernschmelze zu erreichen

TE3

Trizeps

Frensh Pres im Supersatz mit engen Bankdrücken
Trizepsstrecken am Kabel
Dips ohne Gewicht soviele wie noch gehen 2/3 Sätze

Quads

Kniebeuge
Beinpresse <--- immer 8x8
Beinstrecker

robert234
11.11.2007, 09:44
so hier der etwas modifizierte plan

Willst Du gar nicht trainieren? :-o

Crono
11.11.2007, 09:51
ich hab auf den falschen button gedrückt :lol:

robert234
11.11.2007, 09:58
ich hab auf den falschen button gedrückt :lol:

Da kann man mal sehen was ein falscher Button ausmacht. :lol:

Die Hammercurls würde ich als letzte Bizepsübung anordnen, und über das Volumen bei den Trizeps sollte vllt. noch mal nachgedacht werden, finde ich ganz schön reichlich. ;)

Crono
11.11.2007, 10:13
@hammercurls k ist gebongt

@trizeps ich kann mich ned entscheiden *g*

robert234
11.11.2007, 10:36
@trizeps ich kann mich ned entscheiden *g*
Na schmeiß doch eine der beiden Übungen am Kabel raus.

Crono
11.11.2007, 10:40
k, dann fliegt das einarmige raus

hmm...egal
11.11.2007, 11:22
Wird bestimmt ein hohes Volumen, schon allein das 8x8 an der Beinpresse ist krass, aber wenn du damit klar kommt, ists ok. Sonst finde ich den Plan gut, ist was anderes als diese Standard 3er den ich mal hatte. :)

Crono
11.11.2007, 11:32
ich werd nicht alles 8x8 machen
bei beinen werd ich aber bei jeder Übung 8x8 machen
bei rucken zb. nur die Lat Übungen 8x8 die anderen 2 normal

Pausen werden so oder so sehr sehr kurz gehalten

und aushalten ist relativ: nach 1 Monat Training mach ich 1 Woche Pause, glaub ncih das ich das durchgehend packen würde

edit: kk ich schreib für euch mal die Sätze hin die ich mir so gedacht habe zum besseren Verständnis

Crono
11.11.2007, 12:19
TE 1

Rücken

Lat Ziehen enger T Griff 8x8
Lat Ziehen Breiter T Griff 8x8
Kreuzheben <----- bach to the roots :lol: 4 Sätze ( 5-8 )
Einhändiges Rudern frei 4 Sätze (8-16)

Schulter

KH Schulterdrücken frei 8x8 (die Übung ist für mich die Hölle muss ab Satz 6 mit den Beinen nachhelfen, empfehl ich auch mal die Übung frei zu probieren ihr müsst verdammt viel stabilisieren mit eurem Körper)
KH Seitheben 8x8
Aufrechtes Rudern 3 Sätze (8-12)

Nacken

4 Sätze KH Shruggs (8-16)

Bauch

Beinheben 8x20
Irgendeine Crunsh Übung 3 Sätze (15-30)

TE2

Brust

Flachbankflys 8x8
KH Schrägbankdrücken in verschiedenen Winkeln (6-10 WDH's Sätze weiß noch nicht)
Schrägbankdrücken in der Multipresse 3 Sätze mit 8-16 WDH's
Cable Crossover 8x8

Bizeps

SZ Curls 8x8
Hammercurls 3 Sätze (8-12)
Konzentrations Curls / Kabelcurls an 2 Türmen 3 Sätze (Konzentrationsculrs 10-12, wenn Kabelcurls drankommen 12-20)

Beinbizeps

Beinbeuger liegend 5 Sätze (8-16)

Waden

Freestyle, keine Ahnung was ich mache aber ich versuch einfach mal immer die Kernschmelze zu erreichen

TE3

Trizeps

(20)

Frensh Press im Supersatz mit engen Bankdrücken 3 Sätze (8-12 Frensh Press + enges Bankdrücken soviel wie noch gehen)
Trizepsstrecken am Kabel 8x8
Dips ohne Gewicht soviele wie noch gehen 2/3 Sätze

Quads

Kniebeuge 8x8
Beinpresse 8x8
Beinstrecker 8x8

so das isser

Crono
18.11.2007, 20:03
volumen teilweise zu hoch

8x8er bleiben, rest 2 Sätze mit MV einer mit weniger Gewicht mit viel WDH's und einer mit weniger Gewicht und normalen WDH's

außer so spezial Muskelgruppen wie bauch/waden/beinbizeps das wird so weiter gehandhabt...

hmm...egal
18.11.2007, 20:32
volumen teilweise zu hoch
das hätte ich dir auch vorher sagen können. :diablo:

Wie lange brauchst du für eine TE?

Crono
18.11.2007, 20:40
60-70 min

Crono
19.11.2007, 19:19
erste te in 50 min durch gebracht, aufrechtes rudern ist keine optimale übung für mich und meine zarten handgelenke :lol:

hat jemand vielleicht alternativen (sollte ne genauso schwere Übung sein und mir bitte nichts hinterm nacken anbieten ;P)

Grüße

Crono

rv
19.11.2007, 19:56
Vielleicht greifst du die Stange falsch beim aufrechten Rudern ? Ich mach das mit einer SZ-Stange, da kann man ziemlich gut den Griff variieren, sodass die Handgelenke in eine nicht allzu unnatürliche Position gezwängt werden

hmm...egal
19.11.2007, 20:04
Bin auch eine Handgelenkprinzessin wie du und ich habe bei aufrechten Rudern keine Probs mit meinen Gelenken.

robert234
19.11.2007, 20:15
Ich tippe auch auf einen Griff-Fehler.

So müßte es korrekt aussehen:

Crono
19.11.2007, 20:22
ich greif eine handbreit wie der enger

robert dafür das du nur die waden trainierst klappts mit den anderen partien aber auch ganz gut :twisted:

robert234
19.11.2007, 20:43
robert dafür das du nur die waden trainierst klappts mit den anderen partien aber auch ganz gut :twisted:

Jo, geht so.

Crono
19.11.2007, 21:43
also breiter greifen ?

hey über 10000 Hits in dem Thread hier ^^

robert234
19.11.2007, 22:11
also breiter greifen ?
Ausprobieren. Ansonsten SZ-Stange oder KHs nehmen. Merke: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, schließlich sind wir Ossis. :D

Crono
19.11.2007, 22:16
Ahjaaa kurzhanteln lol warum bin ich ned selber drauf gekommen >.<
das probier ich gleich beim nächsten mal

rv
19.11.2007, 22:21
Bei Kurzhanteln ist der Griff aber etwas breiter, weil die sonst aneinander stoßen. Also ich schwöre auf SZ-Stange :cool:

robert234
19.11.2007, 22:22
Bei Kurzhanteln ist der Griff aber etwas breiter, weil die sonst aneinander stoßen. Also ich schwöre auf SZ-Stange :cool:

Im Studio sind die KHs kürzer, weil fest verschraubt. :idea: ;)

Crono
21.11.2007, 19:42
TE 2, ist sehr geil

allerdings hab ich gemerkt das ich bei hammercurls wenn in den bereich des mv's geht auch so komisch meine linke schulter nach hinten zieh bei der positiven bewegung

Crono
24.11.2007, 21:02
te 3 war auch hammer, hab aber die belastung des beinbizeps und der waden am mittwoch etwas unterschätzt hinsichtlich der gewichtswahl beim quadtraining ging aber im endeffekt trotzdem voll in ordnung

Crono
07.12.2007, 10:20
Training gestern war geil, besonders die Brustübungs konstellation war spitze
wers mal nachmachen will

1. 3 Sätze Flachbankflys 8 WDH's jeweils, mit Gewichtsreduzierung pro Satz --> Pause 30-45 Sekunden

2. Kurzhantel Schrägbankdrücken selbes Gewicht 3 Sätze im ersten Satz 12 WDH's dann wieviel ihr halt noch packt Pausen 45 - 60 Sek

3 Schrägbankdrücken in der MP 3 Sätze 20-12 WDH's Gewichtsteigerung pro Satz (mit vielen WDH's gehts los dann runter...)

4. 2 Sätze Kabelcrossover an 2 Türmen, Maximal Kontraktion 30 Sek halten ---> ihr könnt hier sehr viel Gewicht nehmen (die Übung kracht rein am Ende, beim halten werdet ihr am ganzen Körper zittern ^^)

Edit: 4 Übungen für nen 3er Split, wer nen 2er Split macht lässt das Schrägbankdrücken in der MP halt weg und macht beim Kabelcross noch nen Satz mehr...

Grüße

Crono

Crono
13.01.2008, 20:58
Neuer Plan

Montag

-Rücken-

Klimmzüge Obergriff etwas mehr als Schulterbreit
Kreuzheben
Langhantelrudern
Kurzhantelrudern stehend mit 2 Hanteln

-Schulter-

Seitheben im Sitzen (Max Kontraktion)
Stehendes Kurzhantel Schulterdrücken
Shruggs

-Bauch-

Knieheben am Dipholm
Crunshes am Latturm im Sitzen (Max Kontraktion)

Mittwoch

-Brust-

Flachbankflys
KH Schrägbankdrücken
Fly Maschine (Max Kontraktion)
Cable Crossover (Max Kontraktion)
-Bizeps-

SZCurls
KH Curls
Pumpsatz Cable Curls an 2 Türmen

-Beinbizeps-

Beincurls im Liegen

-Waden-

Freestyle

Freitag

-Hintere Schulter-

Seitheben auf der Schrägbank

-Trizeps-

Einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf zum Aufwärmen

Dips
Trizepsstrecken am Kabel
Einarmiges Trizepsstrecken am Kabel

-Quads-

Kniebeuge
Beinstrecken (normal und Max Kontraktion)
Beinpresse

__________________________________________________ ____

Grüße

Crono

pharmazeut
13.01.2008, 22:59
wann gibt's denn 'mal pics von dir, crono?

hmm...egal
14.01.2008, 08:25
wann gibt's denn 'mal pics von dir, crono?
Guck doch einfach auf sein Avater :mrgreen:

Crono
14.01.2008, 16:45
:thumleft:

Crono
14.01.2008, 19:52
so Te 1 ist supi bis auf die Klimmzüge komischerweise gehen die an der Stange ziemlich auf die Arme, hier bei mir zuhause am Schrank eher auf den Lat

werd deshalb wieder zu Latzug wechseln bzw. ich probier noch was aus nächstes mal bei den Klimmis wenn das dann nicht in den Lat geht, spring ich endgültig wieder auf den Lat Zug um

robert234
14.01.2008, 19:57
wenn das dann nicht in den Lat geht, spring ich endgültig wieder auf den Lat Zug um
Oder auf den Schrank. ^^

Crono
14.01.2008, 20:03
:lol:

ich frag mal den Studiobesitzer ob er einen Schrank als Klimmzuggerät besorgen kann ^^

ne ich find den Schrank zuhause echt besser als ne Stange für Klimmis

Crono
24.02.2008, 20:49
werd jetzt 4 übungen für rücken machen (5 wenn man die kurzhantelshruggs mitzählt), Latziehen enger T-Griff, Kurzhantelrudern Frei, Langhantelrudern, Rudern im Sitzen (wenig gewicht, Pump)

Crono
27.03.2008, 18:53
so heute mal etwas neues porbiert, kann ich nur empfehlen da die Kontraktion gigantisch ist

Einarmige Flys in der Flymaschiene, Hammerübung, sehr sehr großer Bewegungsumfang da ihr mit den einen arm bis auf die höhe kommt wie eure gegenüberliegende Schulter

Brust wird total kontrahiert, für leute die Schulterprobleme haben und so ein Gerät im Studio oder Zuhause stehen haben kann ichs nur empfehlen es mal auszuprobieren einarmig

Crono
15.06.2008, 15:40
kleines update hab ja lange ncihts mehr reingeschrieben

a. Glucosamin, nehms jetzt schon ne ganze weile und es wirkt schmerzen in der linken schulter konnten gelindert werden, ich muss immernoch ein paar punkte beim training beachten aber es geht sehr viel besser vonstatten als damals vor der Glucosamineinnahme

b. On Whey Geschmack Rocky Road = Sehr Lecker (Mischung aus Marshmellows/Karamell/Nuss und Schoko würd ich meinen hat nen Weihnachtstouch), Löslichkeit absolut Top

c. On Whey Geschmack Extreme Milk Chocolate = nicht so lecker wie Rocky Road, schmeckt nicht wirklich nach Milchschokolade und ist zu Süß aber trotzdem noch trinkbar

d. beim training läuft es super ich bin jetzt ne ganze weile die kraft ausdauer schiene gefahren und werd jetzt mal die gewichte wieder etwas erhöhen zumindest pro Übugn 1 Satz wo dann mal was draufgelegt wird ^^

e. ernährung: momentan mit nem sehr kleinen kcal-

f. Trainingszeiten sind immernoch sehr kurz in der Regel 60 min oder noch schneller, Pausen demnach auch noch sehr kurz das hab ich vor beizubehalten

g. Trainingsystem momentan nicht so wirklich ein spezifisches, ich änder viel ab und intensitätstechnicken werden auch nach lust und laune eingesetzt, das soll nicht heißen das wischi waschi trainiert wird, intensiv ist es immer :D

das training nehm ich ernster als die ernährung wo ich mir desöfteren was kleines gönne bzw. was großes am wochenende :lol:

das wars von mir, mal sehen wann das nächste mal was in den log kommt

Grüße

Crono

Crono
14.07.2008, 05:18
moin

neuer Plan neues Glück
Diesmal ausschließlich mit Super und Tri Sätzen

einzelheiten werden vielleicht noch gepostet, muss erstmal sehen ob das Train so klappt, nach dem letzten Plan der eher 'normal' war hab ich mal wieder lust was anderes/extremes

werd versuchen die Trainingsdauer bei 45 min zu halten

Grüße

Crono

Crono
14.07.2008, 19:31
so rücken/schulter train fertig

wirkung gut, hauptproblem ist aber meine unterarme machen schlapp (nicht die griffkraft)

bei den schulter war alles supi

Crono
18.07.2008, 16:11
so ich behalts bei training ist einfach nur geil

das Beinworkout wurde komplett auf einbeinig umgestellt und es ist der hammer :twisted:

rv
18.07.2008, 20:00
Komplett einbeinig, das muss ja ewig dauern !
PS: Wie sieht dein neuer Plan aus ? Immer noch nach dem selben Schema wie der oben ?

Crono
18.07.2008, 20:24
nö dauert nicht sehr viel länger als sonst, vielleicht 5-10 min länger

ja plan besteht jetzt größtenteils aus tri/supersätzen