PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi!



Airwalker
16.06.2006, 02:17
Hey ho!

Ich bin 18 und trainier schon ne Weile. Manchmal bis zu 5 mal die Woche und manchal für 2 wichen gar nicht. Ich hab daheim ne Hantelbank und mit der trainier ich. Ich hab schonmal ne Creatin kur gemacht und nehme Eiweiß.
Ich wiege nur 61 Kilo(als ich angefangen hab zu trainieren wog ich ca 56 Kilo).
Sonderlich viele Gewichte nehm ich nicht und ich mache auch viel anderen Sport(Schwimmen, Radln, skaten).

So viel Gewicht hab ich:
Brust= 50 mit ca 10 Wdhl(auf der bank mit der langhantel)
Beaceps= 13 kilo
Triceps trainier ich mit Bankdrücken mit ca 40 Wdhl.
Bauch= Crunches, bis zu 500 hab ich mal auf einmal gemacht aber normalerweise mach ich 80-100

Ich trainier auch noch ein bischen Rücken und die Unterarme und so, aber die Beine eigentlich nicht(fahre dafür ja fahrrad).

Jetzt hab ich noch ne Frage:
Wie kann ich den unteren Brustmuskel am besten trainieren ?

Gruß
Ben

michaelp
16.06.2006, 04:35
erstmal Wilkommen im muskelbody Forum = Gute Wahl...

und jetzt mal in´s eingemachte


Wiederholungen jenseits der 15 / 20 sind einfach vollkommen unnötig und bewirken absolut keinen Muskelzuwachs = sondern ledeglich Kraftausdauer...
auch für den Bauch sind soviele Wiederholungen absoluter Quatsch, mach die "crunches" langsam und intensiv (korrekt) dann schaffste auch nicht mehr als (wie) maximal 20...

Beine gehören zum Körper = sind sogar eine der größten Muskelgruppen und sorgen so beim Trainiert werden für den besten Hormonschub und damit verbunden für die besten Ergebnisse im Muskelwachstum = und durch radfahren und ähnliches ist dies nicht zu erreichen... also Beine trainieren...

eine "untere brust" gibt es nicht = die Brust ist wie der Bauch auch ein Muskel
und kann ledeglich komplett trainiert werden... jedoch kann man den einen Muskel durch verschiedene Übungen ander´s reizen... so die Brust z.B.: durch Fliegende, Negativbankdrücken...


soweit und soviel erstma von mich(a)

bis demnächst...

SJ
16.06.2006, 06:57
@michaelp. : Alle Achtung Micha, um DIE Uhrzeit gleich das volle Programm - RESPEKT!!

@airwalker: Hallo und viel Spaß+Erfolg hier! Nimm´ Dir Micha´s Tips zu Herzen und füll´ doch mal Dein Profil komplett aus. Welche konkreten Ziele hast Du?

markuZ
16.06.2006, 09:54
:welcome:

Airwalker
16.06.2006, 11:39
Hey!

Danke erstmal :).
Ihr seht, ich bin noch ein blutiger Anfänger. Ich konnt auch das Gewicht beim Pumpen immer nur ganz langsam steigern, weil einfach nicht mehr ging. Ich hab nen Kumpel und der geht ins Studio und er macht dort bis zu 1000 Crunches und ich will behaupten dass ich die crunches schon korrekt mach, aber halt viel zu schnell, wenn ich z.b. mal einfach so die Spannung halte halte ich das nicht sehr lange durch.
Mein Ziel ist, dass ich halt einfach mehr Muskeln bekomme, es muss nicht ganz so extrem sein, aber es dürfte schon noch einiges dazukommen.

Mit der Brust ist es so. Ich finde, dass meine Brust weiter oben besser aussieht als unten. Allgemein muss ich sagen dass ich keine so gute "Vorlage" hab d.h. ich bin etwas dünn und andere haben "von Natur aus" schon mehr Muskeln als ich. ... Ich kann euch ja mal Fotos machen, dann wisst ihr was ich meine und könnt mir evtl. sagen was ich wie besser machen muss. Und ich hab mordsmäßige Adern. Also ich weiß nicht wie das bei euch ist aber beim Trainieren kommen bei mir richtig die Adern raus, aber richtig heftig. Die werden dann richtig dick.

Ach und ins Fitness Studio möcht ich eigentlich nicht, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt(ich müsste dann erst immer eine Stadt weiter fahren) und weil es doch auch sehr teuer ist.

Ich denke ich krieg dass alles auch ganz gut daheim trainiert mit meiner Bank.

Edit: Achja und Wissen tu ich z.b. über Creatin und Protein etwas und allegmein weiß ich auch was z.b. beim trainieren mit dem Muskel passiert(kontraktiere, ausschütten von creatin was zu ADP wird usw.). Und was aerobes und anaerobes Training ist und so. Ich bin aufm BTG(Biotechnologischen Gymnasium) und da haben wir sowas schon ein bisschen gelernt, aber ich bin kein Profi, ich hab nur nen Teil der "Basics" .... würd ich jetzt mal sagen.

Gruß
Ben

Onkel_Tom
16.06.2006, 11:45
:welcome:

Airwalker
17.06.2006, 22:07
Hey!

Könnt ihr mir dann mal ein paar "Pflichtlektüren" geben ?
Damit ich mich da mal ein bisschen einlesen kann.
Ich wär über ein paar gute Links dankbar :) !

Gruß
Ben

Speedy888
17.06.2006, 22:12
:welcome:

krokodil
17.06.2006, 22:12
www.bambamscorner.com
willkommen

markuZ
17.06.2006, 22:58
www.bambamscorner.com

Was ne Begrüssung :lol:
man könnte wenigstens noch :welcome: sagen ;)

krokodil
17.06.2006, 23:00
tschuldigung hab mich zu dolldrauf konzentiret die richtige adresse aufzuschreiben,bin ja auch noch ^nit lange dabei ;)

markuZ
17.06.2006, 23:31
Ok ich verzeih dir :lol: ;)