PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schnell ; langsam; schnell positiv - langsam negativ ?

mohito
16.06.2006, 00:42
ich lese immer wieder wie wichtig es ist die komplette bewegung langsam durchzuführen ( für masseaufbau)
-im fitnesscenter sagen die trainer schnell kontrahieren und lansam zurück

und wenn ich mir die richtigen tiere angucke machen die alle schnell hin, schnell zurück ruckartig

mein ziel ist masseaufbau und aufgeblasene muskel?

Megalomaniac
16.06.2006, 13:20
Ich machs aber auch immer "schnell" in der konzetrischen Phase und langsam in der exzentrischen. Aber selbst in der konzentrischen heisst schnell grade bei den letzten Wdh. Schneckentempo :lol:

Sollte halt immer kontrollierbar sein.

joke
16.06.2006, 14:48
ist egal wie du das machst

manche machen lieber die ganze Bewegung schnell (allerdings ohne Schwung !!!), manche machen die negative Phase langsam und die positive Phase schnell, andere umgekehrt

Erfolg bringt alles

musst du selber rausfinden wie du am besten zurechtkommst

solltest deinen Muskel halt fühlen, das ist das wichtigste

mohito
17.06.2006, 00:32
was ist mit optimalem masseaufbau?
wissenschaftliches? abgesehen von meinungen

joke
17.06.2006, 10:18
optimaler masseaufbau = optimale Ernährung

das Training setzt nur einen Reiz, wie du den Reiz setzt ist nebensächlich

oldiegerd
17.06.2006, 10:51
Alle mir bekannten Athleten, die große Muskelmasse haben, heben schwere Gewichte und darum geht es. Dieser ganze Slow-Motion-10 Sekunden Satz-Konzentrationsquark bringt es nicht. Schwere Gewichte, wenige Sätze und Grundübungen, wie tiefe Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Ruderübungen und Schulterdrücken lassen die Muskeln wachsen. Und wie joke schon sagte:
optimaler masseaufbau = optimale Ernährung So baut man Masse auf.