PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan absegnen bitte



Jk15
15.06.2006, 22:03
Das hier soll ein Ernährungsplan zum abnehmen sein (low carb)
Ist aber nicht für mich sondern für meinen Vater: 192 cm
110 kg
Er hat außerdem eine Schilddrüsenfehlfunktion, bin mir deswegen nicht ganz sicher, ob dieser Plan okay so ist. Er setzt deswegen halt sehr schnell an, nimmt aber soviel ich weiß auch sehr leicht ab, wobei ersteres bisher eher der fall war.

Naja hier ist der Plan:

Frühstück 7:00 :

Müsli + Joghurt + Apfel + Banane

10:00 - 13:00 :

Thunfischsalat

oder

Brot mit (Pute oder hellem Schinken und Gemüse)

14:00 - Abends (zu hause ( 7:00 - 8:00)

Obst

7:00 - 8:00

jeweils 2 Sachen aus der folgenden Liste:
Thunfisch
Steak
Pute
Salat
Eier
Quark

Die ganze Zeit halt Nüsse, Wasser und vll Tee

Was sagt ihr dazu?

Noobie2006
15.06.2006, 22:11
von 14-19 uhr ist doch recht lang... Nur obst ist schwierig so lange durchzuhalten.

Mit obst übrigens vorsichtig. Manche Obstsorten haben ja sehr viel Zucker also KH
und du willst ja einen Low Carb plan... Wenn man dann mal 2 Bananen isst dann hat man schoh an die 60gr kh... also Achtung

Jk15
15.06.2006, 22:15
Ich weiß nicht ob ich so streng low carb machen will... Ich denke, dass er auch so schnell angesetzt hat, weil seine Ernährung echt im Arsch war... tagsüber garnichts gegessen der Arbeit wegen und abends wurde dann zugehauen...
Ich will das jetzt erstmal gesund normalisieren, also low carb nicht so ganz streng ;)

Noobie2006
15.06.2006, 22:55
Wie wärs einfach mit Mischkost? Von allen Nährstoffen ein wenig weniger.... Bei ihm gehts ja nicht darum aufgebaute Muskelmasse zu erhalten... Da kann man glaub ich einfach Menge reduzieren und anständige sachen essen
würde da auch nicht so streng nach plan gehen...

Da geht es ja in erster Linie um gewichtsverlust, um muskelmasse macht er sich ja sicher keine gedanken, oder?

Jk15
16.06.2006, 12:32
Ne, ich denke auch, dass der Verlust von Muskelmasse eher irrelevant ist. Der Stoffwechsel ist wohl hin wegen der schlechten Mahlzeitenaufteilung