PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufwärmen in der Defi



DMR
15.06.2006, 18:37
Hi,
ich will meine Aufwärmphase endlich verbessern. Die Frage ist nur, ob ich das in der Defi. schon machen kann/sollte, zu mal mein Bewegungsapperat dies bisher nicht gewohnt ist und in der Defi. das Verletzungsrisiko ohnehin höher ist, und ob das Aufwärmen so noch weiter verbessert werden muss?

Bisher:

1. Mental auf Training einstellen
2. 5-10 min allgemeines aufwärmen (Ergometer, Laufband, Rudergeraät)

Neu dazu:

Vor jeder Übung diese mit 50% des Gewichtes

15 Wdh.
1x sehr langsam
1x schnell

Dann volles Gewicht


Wäre es besser danach mit einer aufsteigenden Pyramide mit dem eigentlichen Trainingsgewicht zu beginnen, oder ist dies eher unnötig?
Reicht es sich für jede Muskelgruppe nur einmal warm zu machen, also, dass ich z. B. nur eine von drei Bizepsübungen mit Aufwärmsätzen mache, da sonst zu viel Kraft anderweitig verbraucht wird?


Allgemein:
Krafttraining seit Aug. 2005, z. Z. 3 Sätze mit 6-8 Wdh., in der Defiphase

Noobie2006
15.06.2006, 21:00
Reicht es sich für jede Muskelgruppe nur einmal warm zu machen, also, dass ich z. B. nur eine von drei Bizepsübungen mit Aufwärmsätzen mache, da sonst zu viel Kraft anderweitig verbraucht wird



Klar... der Muskel ist doch dann schon warm. Wenn du Vorher Latziehen (zb) gemacht hast, brauchst glaub ich Bizeps schon mal garnet aufwärmen