PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körperfett



-Redbull-
14.06.2006, 14:30
moin zusammen,

Ich geh seit ner weile 3 mal die Woche ins Fitness-Studio. Dort hab ich mich mit nem Kumpel unterhalten, wie es wohl aussehen wird (vor allem der Oberarm), wenn man genug trainiert hätte. (Ob man die Muskeln gut sieht, oder man nur son dicken Oberarm hat). Er meinte, das hinge vom Körperfett ab..je weniger, desto besser sieht man die Muskeln.

Stimmt das ?

Falls ja, müsste ich dann vll. mehr auf meine Ernährung achten ?

ABER: Ich möchte gern auch etwas mehr Masse, da ich etwas "schmächtig" bin :oops: Weiß jemand, ob ich das Irgendwie unter einen Hut bekommen kann ? Das ich Masse bekomm, aber man meine Muskeln dann noch einigermaßen sieht ?


Danke für Antworten.

PS: Wie kann man eigentlich sein Körperfettanteil bestimmen ??
PPS: Nochn Bild von mir: (wie gesagt, etwas schmächtig...wär gern massiger)

http://img133.imageshack.us/img133/6733/ich1yd.jpg

ern1e
14.06.2006, 14:49
Er meinte, das hinge vom Körperfett ab..je weniger, desto besser sieht man die Muskeln.
Je weniger Fett über deinen Musklen ist, desto besser kann man sie sehen,klar.

Falls ja, müsste ich dann vll. mehr auf meine Ernährung achten ?
Diät und um das zu verstärken Cardio-Einheiten

Ich möchte gern auch etwas mehr Masse
Nur bedingt möglich, da du zum zunehmen mehr Kalorien zu dir nehmen musst als du verbrennst und beim abnehmen eben das gegenteil

__
Auf dem Foto kann man zwar nicht wirklich was erkennen, allerdings sieht es doch schon relativ definiert aus.

-Redbull-
14.06.2006, 14:56
hmm...und was wär besser für mich ?...Mehr Masse oder weniger Fett ???

Und brauch ich zum KFA messen n extra gerät oder geht das auch anders ?

PS: Hab das bild mit meiner Webcam gemacht...die is halt nich mehr die neuste^^

FAlls noch jemand die Infos braucht: Bin 17, ca. 178cm groß und wieg (nur) so 62 Kg

Soulfire
14.06.2006, 14:58
Fang ersma an richtig Fleisch auffe Knochen zu packen bevor du dir um deinen KFA sorgen machst, bist eh recht definiert, von daher.. fang an zu essen ! :mrgreen:

-Redbull-
14.06.2006, 15:03
also: mehrmals im Monat zum Burgerking ?^^

Hab halt keine Lust später dick zu sein :-(

Was wär also am Besten zum Essen ?..Mit viel viel Fett und Schokolade ??

micha1305
14.06.2006, 15:05
Welche Muskeln willst Du denn sichtbar machen? Du hast doch noch gar keine.
Fang erst mal an richtig zu trainieren und zu essen und pack ordentlich Masse rauf. Die Muskeln kommen dann von alleine.

Onkel_Tom
14.06.2006, 15:07
also: mehrmals im Monat zum Burgerking ?^^


nene, das ist eindeutig der falsche Weg, da wirst du nur Fett ansetzen, aber den Muskeln kommt da nix zu Gute!!



Mit viel viel Fett und Schokolade

wenn das so super wär, würden alle Amerikaner aussehen wie Lou Ferrigno!! :mrgreen:

www.bambamscorner.comPflichtlektüre...durchlesen!! ;)

Onkel_Tom
14.06.2006, 15:08
Welche Muskeln willst Du denn sichtbar machen? Du hast doch noch gar keine.


Word!! :mrgreen:

-Redbull-
14.06.2006, 15:19
da oben steht: "wie es wohl aussehen wird (vor allem der Oberarm), wenn man genug trainiert hätte"


und ich soll viel essen und trainieren oder erst warten mit dem viel essen ??

wantward
14.06.2006, 15:24
Viel Essen und viel trainieren, Himmel Herrgott, und nein, nicht Bürgerking. :shock:
Lies mal Bambamscorner durch, da steht alles darüber.

Maximus1978
14.06.2006, 15:43
@redbull also was willste da definieren. du hast nix auf dem rippen von muskeln ganz zu schweigen. versteh das nicht als angriff, sondern das jeder mal etwas schmächtiger angefangen hat. auch ein arni war am anfang ein schmalhans.

ich weiss bk und mc doof sind ab und an geil, aber sicherlich der falsche weg um masse aufzubauen. ich kann dir auch locker in 2 wochen 5-8 kg zunehmen, aber das würde deinen zweck nicht erfüllen. nimm lieber langsam zu, dann ist der fettanteil nicht so gross und die muskelmagermasse umso grösser.

wie lange trainierste schon? wie sieht dein momentaner tp bzw. ep aus?

gruss

Alien662
14.06.2006, 17:19
Maximus1978 Du Scherzkeks, er hat gerade gefragt ob man mit Schokolade Muskeln aufbauen kann und du fragst nach nem Ernährungsplan :lol:

daniel90
06.08.2006, 14:22
Kann es eigentlich auf irgenteine Weise schädlich sein einen geringen Körperfettanteil zu haben? Meiner liegt nämlich nur bei 6,8%, obwohl ich mich ganz m.M.n. normal ernähre.

Kistenjojo
06.08.2006, 14:41
was 55 Kg auf 170 cm :shock: . Ich komm mir schon schmächtig vor auf 170cm und 70 KG.

joke
06.08.2006, 14:46
Kann es eigentlich auf irgenteine Weise schädlich sein einen geringen Körperfettanteil zu haben? Meiner liegt nämlich nur bei 6,8%, obwohl ich mich ganz m.M.n. normal ernähre.

glaube da ist bei der Messung was falschgelaufen ;)

aber 7% wären nicht wirklich schädlich solange du dich gesund fühlst

daniel90
06.08.2006, 14:51
---> was 55 Kg auf 170 cm . Ich komm mir schon schmächtig vor auf 170cm und 70 KG.


deshalb ab ich mich jetzt auch im Fitnessstudio angemeldet



---> glaube da ist bei der Messung was falschgelaufen

aber 7% wären nicht wirklich schädlich solange du dich gesund fühlst

jaja, fühl mich gut. ich kann auch viel sport machen ohne sofort schlapp zu machen oder so, aber ich bin halt sehr "dürr".
Mein Umfang von den Handgelenken ist 16 cm. Ich denke das spricht für sich.

joke
06.08.2006, 15:15
da hab ich aber auch nur 17cm glaub ich ?

das sagt nix aus :D

iss halt ordentlich dann wird das schon, die meisten essen einfach zu wenig :roll:

daniel90
06.08.2006, 15:29
Ich esse eigentlich viel/gut. Heute gibt es Nudeln mit Lachs in Sahnesoße, gestern Kalamaris(mit Panade und so nem zeug) und vorgestern haben wir gegrillt+ Kartoffeln. Auf Fast-Food verzichte ich komplett und allerhöchstens einmal im Monat eine Aufbackpizza. Ich frühstucke normal ein Brot und vor dem Training(jeden zweiten Tag) trinke ich einen shake(aber ohne whey, Magermilch, Magerquark, Bananen, etc..). und zu Abend gibts dann auch nochmal ein Brot oder worauf ich sonst noch so Hunger hab.
Kalorien hab ich jetzt noch nie gezählt aber mehr könnte ich auch gar nicht essen.

joke
06.08.2006, 15:48
dann wirst du aber auch nicht zunehmen wenn du nicht mehr essen willst ;)

bisschen Disziplin wäre da angebracht wenn dich das Gewicht wirklich stört

denn bei 3 so kleinen Mahlzeiten pro Tag ist es klar dass du nicht zulegst

daniel90
06.08.2006, 15:53
ok. ich probiere in Zukunft mehr zu Essen. Ich weiß zwar noch nicht wie aber ich probiers. 8-) (mission impossible)^^

joke
06.08.2006, 15:57
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/sporternaehrung/sporternaehrung.html

mal durchlesen und ein paar Dinge umsetzen :)

mal zwischendurch en bisschen fastfood schadet bei deinem schnellen Stoffwechsel auch nicht

versuch einfach noch 2 Zwischenmahlzeiten einzubauen neben den Hauptmahlzeiten

diese können auch in flüßiger Form sein (zB milch, orangensaft, Haferflocken und Magerquark mit nem Schuß Öl)

wenn du das mal geschafft hast kannst du noch ne weitere Mahlzeit vor dem Schlafengehen einbauen

und schon läuft die Sache !!

ist alles nur Training und Gewohnheit mit dem Essen ;)

daniel90
06.08.2006, 16:22
vielen dank :)

plainsane
06.08.2006, 20:26
Am anfang ist es nicht so leicht sich so voll zu stopfen, aber nach ner Zeit kannste nicht mehr ohne :oops:

joke
07.08.2006, 10:58
:lol: