PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende fortschritte im training!!!!!!!!!



Maximus1978
13.06.2006, 22:09
hi,

ich trainiere nun seit 4 monaten einen gk plan. anfangs mit 12-15 wdh (die ersten 4 wochen) und nun seit geraumer zeit mit 8 wdh.

fakt ist:
ich kann im bd und bei einigen anderen übungen nicht mehr steigern und das seit knappen 3-4 wochen.

auch meine ich mir einzubilden das ich optisch keine fortschritte mache. was kann ich tun?

gruss
max

tomarse
13.06.2006, 22:10
Splitten, beispielsweise. Evtl. kcal etwas erhöhen, wenns mit dem Körpergewicht und der Kraft nicht mehr weitergeht.

Maximus1978
13.06.2006, 22:46
hi,

bin mit dem körpergewicht schon 2,5 kg in 4 wochen hoch :D . naja eigentlich wollte ich im ersten jahr nicht splitten, aber vielleicht komme ich nicht ganz drum rum. ist so eine stagnation eigentlich normal?

ich versuche mich eigentlich einigermassen gut zu ernähren. sicherlich während der wm wird öfters gegrillt, aber da ich meistens eh nur pute und vollkornbrot esse - scheiss drauf.

gruss

tomarse
13.06.2006, 22:51
:shock:

2,5kg in 4 Wochen? Dann isst du zu viel, da wird die Form sicher nicht besser ;) Split wäre nur eine Idee, oder du könntest auch GK bleiben, allerdings jede Einheit andere Übungen machen usw.. da gibts viele Möglichkeiten.

tomarse
13.06.2006, 22:52
PS. Habs mal ins Trainingsforum verschoben.

Maximus1978
13.06.2006, 23:17
hi,

du hast recht momentan esse ich viel, aber beim grillen kann ich mich zurückhalten und muss extremst "spachteln" :D

gruss

SouLja
14.06.2006, 00:12
ich trainiere nun seit 4 monaten einen gk plan. anfangs mit 12-15 wdh (die ersten 4 wochen) und nun seit geraumer zeit mit 8 wdh.



Also wenn ich das jetzt wirklich wörtlich nehme machst du n Fehler. Du solltest nämlich alle 6 Monate die Übungen variieren. Lass dir mal einen anderen GK-Plan aufstellen. Du musst ja nicht gleich von GK zu Split wechseln, aber du solltest den Plan alle 6 Wochen ändern.

Maximus1978
14.06.2006, 00:18
hi,

ich trainiere seit 4 monaten nach dem gk training, aber ich wechsle alle paar wochen die übungen.

die einzige übung die seit anfang an dabei ist und immer war ist bd. alles andere wird gewechselt von z.b. langhantelcurls im stehen zu scottcurls usw.

gruss

SouLja
14.06.2006, 00:32
Vielleicht musst du auch mehr schlafen ( 00:20 Uhr ) ;)

Der Körper sollte mindestens 9 Std für ne gute Regeneration haben :D


Machst du Cardio?

Evtl würde ich dann wie tomarse sagte zum Splitt wechseln

Maximus1978
14.06.2006, 00:36
hi,

ich geh so 1-2 mal die woche joggen jeweils 5-6 km. meistens aber nur einmal :D

gruss
max

Onkel_Tom
14.06.2006, 06:58
sagt mal macht ihr Schichtdienst?? so spät in der Nacht noch online??tztz!! :lol:

also mehr schlaf wär da wirklich angebracht... :motz1: :-P

Maximus1978, du könntest ja vorübergehend mal zu KH-BD wechseln!! Ich mache ausschliesslich nur noch KH Drücken, weil da bei mir einfach viel mehr weitergeht als mit ner LH!! Probiers mal, vielleicht geht dann wieder ordentlich was!! ;)

tomarse
14.06.2006, 07:53
sagt mal macht ihr Schichtdienst?? so spät in der Nacht noch online??tztz!! :lol:

Jo Gott sei Dank Schichtdienst :daumen: Fürs Training und Ernährung halt etwas unpraktisch, aber ansonsten super.


Maximus1978, du könntest ja vorübergehend mal zu KH-BD wechseln!! Ich mache ausschliesslich nur noch KH Drücken, weil da bei mir einfach viel mehr weitergeht als mit ner LH!! Probiers mal, vielleicht geht dann wieder ordentlich was!! ;)

Möglich. Ich hab eine Zeit lang nur KH-Schrägbankdrücken gemacht und ein gutes Gefühl dabei, jetzt mach ich wieder LH flach und schräg und spüre das mehr in der vorderen Schulter als sonst wo. Beim KH Drücken bekomm ich nur mehr und mehr das Problem, die Kurzhanteln nicht mehr "sicher" in ihre Ausgangsposition zu bringen :?

Maximus1978
14.06.2006, 09:44
hi,

ich hab bisher noch nie kh bankdrücken bzw. kh schrägbankdrücken gemacht. wie ist die genaue übungsausführuung? werden die kh parallel nach oben geführt oder merkt man sich einen punkt in der mitte und führt die hantel dorthin?

gruss
max

p.s. ja ich weiss scheisse umschrieben :D

pharmazeut
14.06.2006, 09:48
ich würde mir da noch nicht so viele gedanken machen. die idee sich jede train-einheit stiegern zu können ist sowieso vom mars :roll:

wenn du z.B.: zu wenig schlaf, stress, weniger motivation als sonst, schlechtere tagesverfassung etc... hast kann es durchaus zu einer gewissen stagnation kommen. ist so wie bei einer sinus-kurve. immer 'mal hinauf und 'mal herunter. wenn man alle faktoren optimiert kann man die abwärtsbewegung der kurve so gering wie möglich halten, aber ganz verhindern kann man sie nie ;-)

trainiere einfach konsequent weiter und mach vor allem einmal eine woche pause. in deinem anderen thread hatten wir das thema ja schon einmal. zu viel train bringt nur frust aber kein mucki-wachstum. pausen können da auf keinen fall schaden...

P.S.: ich führe die KH's parallel nach oben und lasse sie sich am höchsten punkt berühren. dann wird wieder gleichzeitig auf die ausgangsposition abgesenkt. es gibt aber auch andere varianten z.B.: die handflächen am höchsten punkt zueinander drehen und dann die zwei hanteln sich berühren lassen (im endeffekt am obersten punkt gleiche stellung wie bei den flys) oder die hanteln abwechselnd nach oben führen aber die erste version ist eigentlich die gebräuchlichste ;-)

Maximus1978
14.06.2006, 10:03
hi,

haja das ich nimmer wöchentlich steigern kann wie zu anfangszeiten ist eh klar, aber beim bd bin ich seit 5 wochen beim gleichen gewicht. ich hab dort eh das problem das ich meine brust nicht "spüre" beim bd. weil ich als laie denke je besser ich einen muskel spüre bei einer übung, desto besser wächst er oder?

gruss

addy
14.06.2006, 10:09
ich hab vor einiger Zeit hier auch nen Threat wegen der Brust eröffnet. Konnte Sie auch nicht spüren. Jetzt mach ich 3x12Wh vorermüdung am Butterfly. Zwischen dem zweiten und dritten Satz dann ein etwas ländere Pause und nach dem dritten Satz direkt ohne Pause ans Bd. enormer Pump ist die Folge und zwar in der Brust. und nicht im Bein :mrgreen:

Maximus1978
14.06.2006, 10:15
hi,

hab mir auch mal überlegt wieder in einen höheren wdh bereich zu gehen und wirklich genaust auf die übungsausführung zu achten, damit ich dabei vielleicht besser meine brust spüren kann.

gruss