PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied formula 80 und whey



philco
13.06.2006, 19:41
hi,
ich trainiere seit knapp einem monat, bin 198cm groß, wiege exakt 82,5 kg und habe im moment einen körperfettanteil von (schäm)16%(schäm).
mein trainer hat mir formula 80 preotein shakes empfohlen und ich würde gerne wissen, ob ich nach dem training nicht lieber ienen whey gainer nehmen sollte, da der ja schnelle zur verfügung steht.
ich möchte allerdings wirklich muskeln aufbauen und definieren und nicht zunehmen, sprich keine unnötig vielen khs um masse aufzubauen.
bitte hleft mir.

grüße
philie

ps: nehme einen multipower formula 80 shake nach dem training, sonst keine shakes, nur ab und zu vormittags einen body attack riegel.

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:48
ich möchte allerdings wirklich muskeln aufbauen und definieren und nicht zunehmen, sprich keine unnötig vielen khs um masse aufzubauen.


die "unnötig vielen KHs" brauchst du aber in nem ordentlichen Masse-Ernährungsplan.

Protein-Pulver würd ich dir bei so kurzer Zeit noch gar nicht empfehlen, lies dich hier ordentlich ein in Sachen Ernährung, erstell dir einen EP der auf deinen Körper ausgerichtet ist (sprich kcal Überschuss), und die Muckis werden wachsen... ;)

ohne einen Ernährungsplan nützt dir das beste Pulver nix!! :motz1: ;)

philco
13.06.2006, 19:52
hi,
also ich habe einen ernährungsplan, da ich aber einen kleinen bauch habe, und sonst sehr dünn bin, habe ich nun erstmal weniger khs einbezogen. ich dachte, dass ic haan masse zulegen sollte, wenn der bauch weg ist.
wenn ihr andere ideen habt, dann sagt es mi bitte, ich würde allerdings gerne relativ gut geformt in die ferien gehen.
außerdem würde mich halt der utnerschied der beiden proteine interessieren.
grüße
philie

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:59
dann solltest du am besten mit deinem EP auf ein leichtes kcal-Defizit hinarbeiten, und 2-3mal eine Runde Cardio einlegen! die KH sollten dann wirklich reduziert werden, aber nicht planlos... ;)

zu empfehlen www.bambamscorner.com, hier mal ordentlich einlesen!