PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen für anfänger ?



Koenisch
13.06.2006, 19:17
wie nehm ich als anfänger gut ab ich mache im moment 5-6 mal die woche je 2 stunden sport

ich bin 1.93 groß und jenseits der 100kg marke mit einem hohen fettanteil welche diät ist da zu empfehlen eher
low carb oder doch die richtung ww?

bin absoluter felischesser muss ich dazu sagen :)

Noobie2006
13.06.2006, 19:49
Hast du mit deinem Programm im moment keinen Erfolg?

was ist ww? :oops:

Wenn du nicht unbedingt muskeln behalten willst (keine Ahnung was du so treibst) kannst eintlich diäten wie du willst... einfach Kcal schaffen und zur unterstützung bissle Cardio, 2 stunden sind also nicht unbedingt nötig!

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:55
im moment 5-6 mal die woche je 2 stunden sport

wie Sport??
richtiger Ausdauer-Sport, also Cardio??

Falls ja dann ist das zuviel des Guten!! Mit einem leichten kcal-Überschuss+Cardio nimmst du ab, aber dazu benötigst du einen guten Diät- Ernährungsplan...

lies dich hier mal in Ruhe ein (Stickys in jedem Unterforum), auch die Forensuche nicht vergessen... ;)

Koenisch
13.06.2006, 19:58
also ich spiel football 2 mal die woche +spiel und dann mach ich noch 3 mal die woche kraftsport + ausdauer training

ja wiel muckis schon beibehalten aber fett muss weg

ww: weight watchers

na ja hab im monet kein ernährungsprogramm *G*

Limpegg
13.06.2006, 20:02
Hast du mit deinem Programm im moment keinen Erfolg?

was ist ww? :oops:

Wenn du nicht unbedingt muskeln behalten willst (keine Ahnung was du so treibst) kannst eintlich diäten wie du willst... einfach Kcal schaffen und zur unterstützung bissle Cardio, 2 stunden sind also nicht unbedingt nötig!
Ich denke mit ww meint er "Weight Watchers"
Was übrigens nicht so zu empfehlen ist für einen Bodybuilder, je nach Ambition.

Onkel_Tom
13.06.2006, 20:06
na ja hab im monet kein ernährungsprogramm *G*

dann ab und schleunigst eines erstellen!! *husch husch*!!! :lol:



ja wiel muckis schon beibehalten aber fett muss weg

dann muss ein ordentlicher Diät-Ernährungsplan her, ohne den wirds nicht gescheit funzen!

hier auch gleich mal ordentlich einlesen! www.bambamscorner.com

Barbara
13.06.2006, 21:14
HiKoenisch, guck Dir doch mal bitte folgenden Thread an:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic19197.html

Da Deine Frage doch recht oft gestellt wird, haben wir mal in einem Thread ne menge Infos zusammengestellt.
Wenn Du danach individuelle Fragen hast: Schieß´los!
Im übrigen habe ich mit Ernährungsumstellung 15 kg abgenommen, mit Weight watchers die nächsten 10 und bin jetzt- da mir letzteres zu teuer und zu Kohlenhydratlastig war auf eine Diät mit 1500-1600ckal bei max 150g KH´s, min 120g EW, eher mehr.
Eigentlich funktioniert jede sinnvolle Diät, aber es gibt Menschen , die kommen mit der einen Variante besser klar als mit der anderen. Da ist einfach mal ausprobieren gefragt, ganz nach dem Motto: Just do it!
Aber eben sinnvoll! Wie steht in dem Thread oben!

Koenisch
17.06.2006, 15:28
so nachdem ich nun mal ein bissi gewlesen habe :) werd ich wohl zusehen das ich pro tag um die 1200-1550 kcal zu mir nehme bis maximal 18 uhr und davon 180 eiweiss sind un maximal 60g kohlenhydrate :)
hoffe es klappt :)

ach ausser vor footballspielen da werde ich wohl mal meinen kohlenhydrat speicher mit reis füllen sonst werden da 3 stunden schwierig *G*

Wannabee
17.06.2006, 15:40
so nachdem ich nun mal ein bissi gewlesen habe :) werd ich wohl zusehen das ich pro tag um die 1200-1550 kcal zu mir nehme bis maximal 18 uhr und davon 180 eiweiss sind un maximal 60g kohlenhydrate :)
hoffe es klappt :)

ach ausser vor footballspielen da werde ich wohl mal meinen kohlenhydrat speicher mit reis füllen sonst werden da 3 stunden schwierig *G*

1200-1550 sind für Dich zu wenig. Kann hier aus eigener Erfahrung sprechen. Berechne Deinen täglichen Gesamtbedarf an Kalorien, zieh von diesem dann 500 Kcal ab und versucht diesen Wert möglichst nicht zu unterschreiten. Den Kaloriengehalt Deiner Nahrungsmittel kannst Du z.B. auf www.fettrechner.de kontrollieren. Viel Erfolg.

Hamonlinie
17.06.2006, 15:50
Schade dass bei dem Rechner nur das Fett angegeben ist. Gibts so was auch mit allen Nährwerten?

Koenisch
17.06.2006, 21:25
wie rechnet man denn seinen grundumsatz aus?

im moment sieht es bei mir eigentlich so aus

11uhr : fleisch mit gemüse oder pur

mittags dann erdbeeren oder anderes obst

abends: gemüse mit weissem fleisch evtl noch mit käse bestreut

ist das ok zum abnehmen

und ich mach halt 6-7 mal 1-2 stunden sport die woche