PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handgelenkt macht schlapp, brauche Tipps.



TheSebbo
13.06.2006, 19:03
Guten Tag!

Ein herzliches Hallo erstmal an diesem sonnigen Juni-Tag!

Ich hab ein kleines Problem, und zwar macht mein Handgelenk fängt z. B. beim Latziehen sehr früh an zu brennen und macht somit vor dem eigentlich beanspruchten Muskel schlapp = kann die Stange nicht mehr halten.

Dazu sei gesagt das ich nicht unbedingt einen schwache Griffkraft habe, es fängt einfach nur an zu brennen :!:

Gibts es so paar "Tools" die man benutzen kann um dieses brennen zu vermeiden? z. B. hab ich mal von so Griffverstärkungen gehört die man um die zu ziehende Stange schnallt.

Bin für alle Tipps sehr dankbar! :)

Mfg

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:11
Griffverstärkungen


Zughilfen -->> also Schlaufen um das Handgelenk und ein Band zum Umwickeln der Stange

würd allerdings eher den Unterarm zusätzlich trainieren, dann geht das von alleine weg, wenn die Griffkraft noch stärker wird!! ;)

TheSebbo
13.06.2006, 19:29
selbst gebastelt oder gekauft ;) ?

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:36
gekauft

also ich kenn nur die Gekauften....

aber trainier einfach noch die Unterarme dazu (1 Übung reicht) und es wird funzen! war bei mir am Anfang auch immer, dass die Unterarme bei ordentlichen Gewichten "aufgingen". Durchs zusätzliche Train hat sich das sehr gebessert, auch die Griffkraft ist bombastisch geworden! ;)



PS: würd mir da nix selber basteln, nicht dass es dann noch zu einer schweren Verletzung kommt!! :motz1:

Noobie2006
13.06.2006, 19:47
Gibt es gute Grifkraftübungen ohne die Gelenke zusehr zu belasten, wie es bei Unterarmcurls der Fall ist?

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:51
so nen Powergripper z.B., also die Dinger die du in der Hand zusammendrücken musst. Die helfen da auch ordentlich und sind meiner Meinung nach die schonendste Methode... ;)

grosserbeginner
13.06.2006, 23:04
Ich habe auch gute Erfahrungen mit nem Powergripper gemacht. Hab einen im Auto. Jedes mal wenn ich mich aufrege drücke ich drauf rum. Ist somit doppelt wirksam.

TheSebbo, Kannst du mir sagen wie du die Lat stange hälst?
versuche doch mal den daumen auf der gleichen seite, wie die übrigen Finger zu halten. Dies nimmt den Druck vom Handgelenk und beansprucht mehr den Unterarm.
Ich hoffe du verstehst welchen Griff ich gemeint habe. sonst fragen. Ein versuch ist es wert

El-Tio
13.06.2006, 23:25
Trainiere deine Unterarme am besten nach dem Bizeps training mit Handgelenk curles, normale, sowie mit reversem griff ;)

nolame
14.06.2006, 00:20
Mir haben da Gelenkbandagen und PAUSE geholfen, einfach ma 3 wochen pause und bandagen zur Unterstützung nehmen..

bis denne
nolame

TheSebbo
14.06.2006, 12:25
ich machs mit engem untergriff. Meine unterarme trainiere ich schon bei Hammercurls mit, oder sollte ich noch ne übung reinklopfen?

Babdit
14.06.2006, 12:35
unterarme tranierst du mit jeder zug übung ;)

du solltest noch eine übung NUR für unterarme machen z.B. farmers walk