Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt Bauchmuskeltraining was bei mir?
MöchtegernWaschbrettbauch
03.07.2003, 14:03
Hi,
wie Ihr im Profil sehen könnt habe ichn paar Kilo zuviel auf den Rippen.
Ich habe seit einem Monat meine Ernährung umgestellt und schon erfolge erzielt. Ich möchte jetzt auch soweit weiter machen bis ich mein Optimalgewicht laut BMI Rechner erreicht habe.
Meine Frage jetzt, wäre es sinnlos Bauchmuskeltraining zu machen oder bringt es was? Weil sehen würde man die Bauchmuskeln ja eh nicht da man dazu ja wirklich richtig dünn sein muss.
Was hätte es für Vorteile wenn ich es doch machen würde?
Nochmal ne Zwischenfrage, ich habe 2 kleine Hanteln damit habe ich 2 Wochen täglich trainiert. Aber danach habe ich keinen Erfolg gesehen, ist das normal oder habe ich die Übungen falsch gemacht?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Cya
Naja trainieren solltest du auf alle fälle.
Denn du willst doch nicht so einen bauch wie die topsprinter, man sieht die aufteilung, ist aber recht flach.
Wenn du trainierst dann kommen die raus. und wenn das fett weg sit dann hast du bauch.
Und nicht so: Erst fett weg, dann training, sondern beides gleichzeitig.
Für einen schonen Bauch brauchst Du 1-2 Jahre Training, bis dahin ist sicher auch das Fett weg! Also halt Dich an Andruha Trainieren und Diät und Geduld...
Gruß
Susanne
03.07.2003, 15:50
wie oft macht ihr muskeltraining?
ich habe kein geld für fitnessstudio da ich fürn führerschein spare.
wie kann ich daheim trainieren? sit-ups? wieviele und wie oft?
Your6iestBoy
03.07.2003, 15:52
Alle zwei Tage Sit Ups machen. 3 x 20 würde ich jetzt mal vorschlagen.
Hier die verschiedenen Übungen
http://www.justbeman.de/fitness_sport/muskel_workout/bauch/index.html
(mit freundlicher Empfehlung von Andruha)
:D
Mfg, Daniel
alle 2 tage??
das würd ich nich empfehlen!!
der bauch is auch nur ein muskel wie jeder andere auch, und dem sollte man 1 woche ruhe gönnen, denn der muskel wächst nur während der regeneration (=ruhezeit), während dem training wird ihm nur der reiz zum wachsen gegeben!
ciao xyour
kingKikapu
03.07.2003, 16:02
am besten schwerer trainieren! so das du nur 8-12 wiederholungen schaffst, dann pause und das ganze noch 3 mal wiederholen (also 8-12wiederholungen x 4sätze). es reicht wenn du alle drei tage einmal trainierst.
mein bauch-tip: die heftigste übung ist das beineheben. schau dir meinen avatar an, dann weißt du auch wie's gemacht wird. irgendwo dranhängen, beine zur brust ziehen (noch ein stück höher als auf dem bild) und dann wieder strecken. mach dich am nächsten tag auf einen heftigen muskelkater gefasst!! ;)
Bauch: Crunches: langsam und kontrolliert 3 S x 12 Wdh
Beinheben: liegend (Hände unterm Po, so dass die Lendenwirbelsäule fest am Boden aufliegt) die Beine anheben 3 S x 12 WDH
@ MöchtegernWaschbrettbauch
Brust: Liegestützen 3 x 10 (evtl die ersten Wochen die Knie am Boden bei den letzten Wdh)
Rücken: Klimmzüge wenn Du die Möglichkeit hast, sonst am Bauch liegen den Oberkörper mit ausgestreckten Armen anheben, kurz halten, langsam ablegen. Und danach das gleiche mit den Beinen. 3 x 15.
Beine: Kniebeugen mit Fersen am Boden und Ausfallschritte je 3 x 15
Arme: Bizeps: Curls mit ner vollgepacken Tasche, Gewicht musst Du ausprobieren. 3 x 8-10 WDH. Trizeps: Bankdips, gehen erfahrungsgemäß prima zwischen Sofa und Beistelltisch. 3 x 10-12 WDH
Max jeden 2. Tag, immer Pausen zwischen den Sätzen. Bewegungsablauf langsam und kontrolliert, konzentriere Dich auf den jeweiligen Muskel. nach 2 - 3 Mon brauchst Du einen neuen Plan!
Gruß
Susanne
Your6iestBoy
03.07.2003, 16:40
Mir hat man gesagt der Bauch regeneriert sich viel schneller als die anderen Muskeln. Es gibt sogar einige Leute (erfahrene Leute) die behaupten man kann ihn auch gerne täglich trainieren.
der einzige unterschied zwischen bauch und anderen muskelgruppen liegt darin dass mit ihn mit höheren wiederholungszahlen belasten kann.
Mir hat man gesagt der Bauch regeneriert sich viel schneller als die anderen Muskeln. Es gibt sogar einige Leute (erfahrene Leute) die behaupten man kann ihn auch gerne täglich trainieren. wie denn ? nur wei ler sich regeneriert hat, heisst es noch lange nicht, dass er nicht mehe wächst!
Your6iestBoy
03.07.2003, 17:19
Hab auch ned behauptet das er dadurch mehr wächst sondern nur das man mir gesagt hat man kann wenn man will ihn auch jeden tag belasten
03.07.2003, 20:18
danke susane für den plan, werde ich mal ausdrucken und morgen anfangen.
wie lange dauert es ca. bis man erfolge sieht?
Kevin Levrone
03.07.2003, 21:09
1. du musst dich flach auf deinen rücken stellen.
2. dann musst du die beine um 90 grad anwinkeln du darfst dabei nicht den boden berühren.
3. dann machst du dein rechtes bein vor und linkes bein etwas zurück
und berührst mit deinem rechten ellbogen dein licnckes knie.
4. ohne pause weitermachen.mit dem anderen knie und dem anderen ellbogen.
diese übung ist sehr schwer.20 mal a 3 sätze und dann eine kurze pause
einlegen.
DIESE ÜBUNG HABE ICH VON DEM KLITSCHKO BUCH.ICH WEISS NICHT OB ICH ES GUT ERKLÄREN KONNTE ABER DIE ÜBUNG IST SUPER.IHR KÖNNT DIE ÜBUNG IM BUCH SEHEN.
du musst dich flach auf deinen rücken stellen.
herrliche aussage! :lol:
War mein Plan bevor ich das 1. Mal in einem Studio aufgetaucht bin, parallel bin ich noch Laufen oder Radfahren gegangen. So nach 2-3 Mon solltest Du wesentlich mehr Kondition und Kraft haben, evtl etwas Gewicht abgenommen haben, muss aber nicht. Guter Anhaltspunkt ist der Tallienumfang (1 cm weniger an Taille bei gleichem Gewicht = 1 kg Fett abgebaut) - koregiert mich bitte wenn's nicht stimmt, hab ich nämlich in MensHealth gelesen.
Gruß
Susanne
kingKikapu
04.07.2003, 11:19
noch ein wort zur bauchregeneration: der brauch genau so lange wie jeder andere muskel auch. viele trainieren den bauch nur nicht so bis zum limit wie die anderen muskeln. also bei mir brauch der bauch nach einem harten training immer so 3 tage bis es wieder geht.
Kevin Levrone
04.07.2003, 14:07
@Kiko :lol: 8-) :lol:
04.07.2003, 23:58
ich habe vor paar wochen auch mal situps gemacht, danach tat mir 2 tage der bauch so weh das ich mich nicht mal setzen konnte :-P
das ist bei anfängern völlig normal ;)