PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masse oberarme (bizeps) ???



Buze
13.06.2006, 12:34
Hey...

Ich trainiere jetzt seit 2 monaten mit einem 3er split masse plan.

Dienstags - Beine / Waden
Donnerstags - Rücken / Bizeps / Schultern
Sonntags - Brust / Trizeps / Schultern

Jetzt bin ich etwas unzufrieden mit meinem Bizeps Training. Es kommt mir so unproduktiv vor.
Ich trainiere Hammercurls (Am Seilzug mit dickem Seil) 4 Sätze ( 10,10,8,8)
und Konzentrationsurls 4 Sätze (10,10,8,8)
grundsätzlich immer bis zur Erschöpfung...also so das ich in den letzten beidn Sätzen kaum zum ende schaffe.
Aber ich hab nie großartig Schmerzen dann danach oder Tag später oder Muskelkater etc. Der Bizeps erholt sich sofort und nimmt kaum bis gar nicht an Masse zu bis jetzt. Trizeps ist auch kaum zu sehen aber beim Bizeps find ichs schlimmer...

Was mache ich falsch ???? :mad:

Wdh. falsch? zu wenig Sätze ? ....hab keine Ahnung....
würde mich über Tips freuen...


Danke und bis bald
Bjoern

Megalomaniac
13.06.2006, 12:42
Erstmal 8-)

Wieso trainierst du 2mal Schultern? "WÜrde mal probieren Bizeps und Trizeps zu tauschen und eventuell dann auch deine Dienstags TE mit von Donenrstag zu tauschen. 8 Sätze Bizeps find ich schon zuviel.

Buze
13.06.2006, 16:29
ok...also hab mir den plan so 1:1 ausm netz geholt. hat mir gut gefallen.

du meinst also :
Dienstags - Rücken / trizeps / Schultern
Donnerstags - Beine / Waden
Sonntags - Brust / Bizeps

richtig?
ist das jetzt allgemeine verbesserung des planes oder hat es was direkt mit dem bizeps training zu tun ?

silver669
13.06.2006, 17:02
sofern du erst seit 2 monaten "masseplan" machst, erwarte doch bitte keine wunder. schau mal nach 6 monaten nach, ob sich was getan hat.

Alien662
13.06.2006, 17:13
kann ja sein das er schon vorher trainiert hat

Buze
13.06.2006, 17:51
ja...hab nur seit 2 monaten den plan umgestellt wie oben beschrieben....trainiere jetzt schon knappes jahr intensiv...

deswegen hatte ich mir von einem ausgesprochenen masse plan mehr masse versprochen

Snoopy_85
13.06.2006, 18:04
ja...hab nur seit 2 monaten den plan umgestellt wie oben beschrieben....trainiere jetzt schon knappes jahr intensiv...

deswegen hatte ich mir von einem ausgesprochenen masse plan mehr masse versprochen

....solche Pläne funktionieren ja auch nicht bei allen Menschen gleich, wobei ich jetzt keine Diksussion über "Masse"-Pläne anzetteln möchte :D entscheidend ist ja auch die Ernährung und auch nicht ganz unwichtig ist die spezifische Genetik....daher kann es bei einigen Menschen Jahre dauern, bis sie von nem 30er auf nen 36er OA kommen (nur als Beispiel....)

Babjan88
13.06.2006, 21:20
Wichtig beim Bizepstraning ist: Schweres Gewicht, Schulter nicht schwenken, arm immer ganz rausziehen ( Nicht so eng wie beim pumpen gemeint ) und 3 mal in der woche nicht mehr tranieren ;)

silver669
13.06.2006, 23:23
wie war der armumfang vor einem jahr / vor deinem masseplan / jetzt?
auch nach "einem jahr intensiv" wirst du keine muskelberge an der armen haben...
alles hübsch langsam...
und Alien662, danke für die aufklärung.. ;)

Babjan88
14.06.2006, 15:35
in einem jahr wird schon was sein wichtig ganz wichtig du musst dran denken wenn du willst das was dran ist slebst verständlich von natur aufzubauen musst du was dafür tun auch wenns jeder 2 ta ist um oberarme aufzubauen hab ich erfolg damit gehabt!!! schön defi und massiv ohne eiweiss ohne creatin usw am besten schmand + Zucker ist top bio masse aufbau glaubt mir 8-)

Alien662
14.06.2006, 15:43
"schön defi und massiv ohne eiweiss ohne Creatin usw am besten schmand + Zucker ist top bio masse aufbau glaubt mir "

Den Satz versteh ich nicht, was ist Schmand?

silver669, Kein Problem :angel:

Buze
14.06.2006, 15:57
hehe...hab ich auch nicht so verstanden.
also jeden 2.tag bizeps ?
schmand und zucker essen ?

ich esse sonst eigentlich ganz normal....allerdings fettarm und kein schwein. aber sonst normal. hau auch nach dem training immer so einen eiweiss shake rein (400ml)..

Alien662
14.06.2006, 16:03
hehe...hab ich auch nicht so verstanden.
also jeden 2.tag bizeps ?
schmand und zucker essen ?

ich esse sonst eigentlich ganz normal....allerdings fettarm und kein schwein. aber sonst normal. hau auch nach dem training immer so einen eiweiss shake rein (400ml)..Die Menge der Flüssigkeit is aber eigentlich egal.. die Menge vom Eiweiß is da schon wichtiger :mrgreen:

Buze
14.06.2006, 16:52
ja also ich nehme Super Hi Pro 128 von PowerFood...
da steht nicht mehr als 3 EL auf 300ml milch. ich nehm immer 400ml damit es net so dickflüssig ist

Alien662
14.06.2006, 17:23
schon klar, sag trotzdem lieber wieviel eiweiß du reinmachst und net wie viel milch, is nu aber auch egal, hast es ja gesagt :mrgreen:

Babjan88
14.06.2006, 21:23
Schmand ( Sane) wenn euch das was sagt ist gut fettig und eiweis bedarf sehr gut
+ Zucker insolin Power Kolenhydrate beides gemischt = Schmeckt gut baut masse sehr gut auf aber auf natürlicher art!

Warnung: Aufpassen wegen der Sane ihr könnt schnell an fett ansetzten also müsst ihr hart schuften und pro tag 250g schmand becher mit Zucker zusammen essen. RUSSISCHE ART 8-)

KampfkoloSS!
15.06.2006, 00:40
Also Schmand ist keine Sahne (wird gerne zu Pierogi gegessen, wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe). Und so viel Eiweiß hat's auch nicht Babjan88. Ist zwar ein typisches Milchprodukt, allerdings mit Zucker nur bei einem Ektomorphen, wie Dir zu empfehlen. Mann kann sich mit einer gesünderen Alternative natürlich auch noch das Fett verbrennende Cardiotraining ersparen.
Und nochmal: Eiweißpräperate sind nicht unnatürlich.

OnTopic: Würde vermuten, dass Du zu selten Reize in Deinem Bizeps setzt. Auch nach einem Jahr Training, ist die Intensität vor allem bei diesem kleinen Muskel meist nicht hoch genug für nur 1 TE wöchentlich. Versuch's entweder mit nem 2er oder mach doch mal einige Wochen lang Montags innherhalb von 20/25 min nur den Bizeps platt. Das dürfte den für's erste schocken und dem restlichen TP nicht hinderlich sein.

Snoopy_85
15.06.2006, 07:38
20 bis 25 Minuten NUR Bizeps ??????

Ist das nicht komplett übertrieben ? Er soll lieber seine normalen Sätze mal richtig hart ausführen... = langsam + kontrolliert

Bl4z3
17.06.2006, 21:01
find ich auch,meiner meinung sollte man bei den armen mehr gewicht nehmen und halt nur jeden satz 10 wdh. Ich zum beispiel mache beim trizepsdrücken am turm 40 kilo und man sieht auch schon fortschritte.Auch beim Bizeps rat ich dir nimm lieber etwas mehr gewicht,mach dir keine gedanken darüber wie viele wiederholungen du schaffst wichtig is dass du mindestens 8 wdh schaffst und dabei deine bizepsübungen langsam und sorgfältig durchführst.12 wdh sollte beim masseaufbau das maximum sein...
MfG:Blaze

Alien662
17.06.2006, 21:08
Ich hatte auch einen sehr guten Pump beim abwechselnden Training von Bizeps-Trizeps.
Also praktisch erster Satz Bizeps (z.B. Kabelcurl) und direkt danach Trizeps (z.B. auch am Kabelturm, dann ist die Pause kürzer).
Haut ordentlich rein..

Achja, nen seehr geilen Pump bekomm ich auch vom Rückentraining! Lat-Ziehn, Klimmzüge und Rudern jeder Art geben mir nen Saugeilen Pump! Und es gibt doch wohl nix geileres als nen Pump in Lat und Bizeps-Trizeps :twisted:

KampfkoloSS!
18.06.2006, 02:12
Jop, ich meine wirklich 20 bis 25 min Bizeps only. Aber wie geschrieben nur einige male 1x die Woche als zusätzliche Belastung. Kann man natürlich nicht sehr lange durchziehen. Das hat bei mir jedenfalls als Trainingsschwerpunkt für den Bizeps geholfen und bringt Abwechslung rein.