PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Nacken und dann Kopf...woher???



dave81
13.06.2006, 08:00
Hallo,

ich habe folgendes Problem....seit ca genau einer Woche habe ich folgende Symptome....ich fange an zutranieren...nach einpaar Aufwärmsätzen gehts dann los...ich mache meine Sätze und zum Schluss hänge ich noch ein langen Satz mir ca 30 Whd dran...aber der 20ten...merke ich im Nacken eine Druckgefühl/Schmerz...der zieht dann hoch in den Kopf und "streut" dann...quasi vom rechten Nacken hoch zum unteren Hinterkopf nach oben und zur Seite....der Schmerz ist dann echt schlimm und mir ist dann dannach immer etwas schummerig......das erst mal ist es wie gesagt vor einer Woche aufgetretten beim Kniebeugen machen und seit dem jeden Tagen.....habe ich mir vielleicht einen Nerv eingeklemmt oder ????????

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hatte das auch mal?

Gruss Dave

Barbara
13.06.2006, 09:06
Habe ich auch des Öfteren. Bei mir wars ne Blockade im Nackenbereich, hat der Orthopäde behoben.

Ale
13.06.2006, 12:59
mir ist es auch einmal passiert bei seitheben...
...hat ziemlich geschmerzt, waren genau die gleichen symptome wie schon beschrieben...
kann aber auch nich sagen woher es kommt...solange es nicht öfters vorkommt, denke ich ist es nichts schlimmes.

aber bei dir kommt es ja wohl bei jedem training vor, d.h. also erstmal einen sportarzt aufsuchen

;)

Sixpack
13.06.2006, 17:41
haargenau die gleichen symptome hab ich auch seit zwei wochen allerdings nur wenn ich latziehen mache... hoffe dass es bald weg geht :roll:

dave81
13.06.2006, 19:05
hmm..gut dann weiss ich schon mal das ich nicht der einzige bin....ich werde heute noch trainieren gehen und dann mal sehen was passiert.....ich denke auch das ein arzt in diesem fall gut wäre.....

Onkel_Tom
13.06.2006, 19:08
Sixpack, machst du zufällig Latziehen in den Nacken?? Wenn ja, dann mach es vorübergehend zur Brust...hatte ich auch mal, hab mir da das Genick verrissen... ;)

Sixpack
13.06.2006, 19:56
Onkel_Tom, ne mach ich immer zur brust... habs heute zum ersten mal auch beim schultertraining gemerkt.... :?

dave81, hab morgen früh nen termin beim orthopäden... mal schaun was der sagt.

Onkel_Tom
13.06.2006, 20:01
Sixpack, hmm dann vielleicht wirklich mal nen Sprung beim Onkel Doc (Sportarzt) vorbeischauen!! Sicher ist sicher! :safe: ;)

dave81
13.06.2006, 20:19
sorry, das ich so doof fragen muss...aber wo liegt der Unterschied zwischen den sportarzt und dem orthopäden?? :roll:

ixus400
13.06.2006, 21:20
hatte das gleiche problem auch mal nach einem satz schräg-BD am linken hinterkopf.
habe die schmerzen ca 2 wochen immer beim training gespührt, ist aber plötzlich dann weggegangen :lol: 8-)

Barbara
13.06.2006, 21:24
sorry, das ich so doof fragen muss...aber wo liegt der Unterschied zwischen den sportarzt und dem orthopäden??

Orthopäden sind Ärzte mit Schwerpunkt Bewegungsapparat. Skelett, Muskulatur, Sehnen und Gelenke.
Einige Ärzte spezialisieren sich dabei auf das Gebiet der Sportmedizin, so wie sich andere auf Arbeistmedizin spezialisieren, d.H. sie machen sich mit den Problemen die mit dem sport auftreten besonders vertraut. Meist sind Sportmediziner Orthopäden, die sich eben spezialisiert haben, gibt aber ab und an auch Internisten, die das tun.
Bei nem Orthopäden bist Du aber mit Deinem Problem gut aufgehoben, muß kein Spezialist sein!

Noobie2006
13.06.2006, 21:29
hm also kann man mit Gelenkproblemen und so auch zum Sportarzt, oder? Ich müsste hier einenm Monat auf einen Termin beim Orthopäden warten.

Hamonlinie
13.06.2006, 22:21
Sportmedizin alleine ist zwar ein Facharzt, aber die meisten Sportmediziner sind Zuerst Orthopäde geworden, da es sich in der Sportmedizin hauptsächlich um den Stütz- und Bewegungsapparat handelt. Effektif gesehen hast du dann nen Orthopäden der den ganzen Ernährungswissenschaftlichen Bereich kennt, und meistens auch Weiterbildungen zu z.B. Hormonen, Steroide etc gemacht hat.

Sixpack
14.06.2006, 13:10
so, komm grad vom orthopäden zurück... der hat an meinen kopf rumgewackelt bis es "knack" gesagt hat... schwups eingerengt und alles gut aber ich muss bald noch zum röntgen weil der arzt meinte die verrenkung war ziemlich krass :shock: hoffendlich ist da nix schlimmes...

Barbara
14.06.2006, 13:22
so, komm grad vom orthopäden zurück... der hat an meinen kopf rumgewackelt bis es "knack" gesagt hat... schwups eingerengt und alles gut aber ich muss bald noch zum röntgen weil der arzt meinte die verrenkung war ziemlich krass hoffendlich ist da nix schlimmes...

Bei mir hat er vorher geröngt.....

dave81
28.06.2006, 07:15
hi,
also...ich habe einfach einpaar tage etwas ruhiger trainiert und dann gings weg. Also selbst wenn ich Kniebeugen mache merke ich nichts mehr davon. Bin gespannt ob wieder kommt oder nicht....falls ja gehts direkt zum Doc.