PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach dem Training in die Sauna, was essen ?



Velvet
12.06.2006, 20:30
Hallo, Velvet mein Name. Ich trainiere seit einer Weile und hab gut zugelegt, nun hatte ich neulich die Mödlichkeit den Vertrag in meinem Gym zu ändern und kann nun auch die Sauna nutzen.

Nun ist meine Frage ob es förderlich ist nach dem Training in die Sauna zu gehen und wann man Supliements wie Proteinshakes oder sowas einnehmen sollte, davor oder danach ?

Ronny Kohlmann
12.06.2006, 22:00
also ich würde einfach nach dem Train meinen Shake mit Whey und Zucker kippen, dann in die Saune. In den Pausen zwischen den Saunagängen vielleicht noch 1-2 Bananen, aber länger als ne Stunde bleibt man ja normalerweise eh nicht beim Saunieren.

Nach dieser Stunde dann die gewohnte Mahlzeit nach dem Train.

DMR
12.06.2006, 22:06
Viele hier im Forum vertreten die Auffassung, dass Sauna nach dem Training die Muskeln zu sehr entspannt und damit kontraproduktiv sei.

grosserbeginner
12.06.2006, 22:23
DMR, Also Sauna ist mir zu heiss nach dem Training.
Aber ich habe gleich ne andere Frage.
Warum ist es kontraproduktiv, dass sich die Muskeln nach dem Training entspannen.
Sorry :off: aber nimmt mich gerade sehr wunder

DMR
12.06.2006, 22:53
DMR, Also Sauna ist mir zu heiss nach dem Training.
Aber ich habe gleich ne andere Frage.
Warum ist es kontraproduktiv, dass sich die Muskeln nach dem Training entspannen.
Sorry :off: aber nimmt mich gerade sehr wunder

Ich hatte mal die selbe Frage im Punkto Sauna nach dem Training. Mir sagt man, durch die Sauna würden die Muskeln zu sehr entspannen, dadurch würde der Trainingsreitz gemindert.
Ein Vollbad soll dagegen nicht schaden.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen, Quellen etc. wurden damals nicht angegeben.

grosserbeginner
13.06.2006, 09:28
DMR, Aha. Das mit dem Vollbad hatte ich auch noch im Hinterkopf. Desswegen auch die verwirrung. Dank dir. Vieleicht weiss jemand anderes mehr dazu was es genau auf sich hat mit der entspannung nach dem Training und der minderung des Traininsreitzes.

joke
13.06.2006, 09:41
kontraproduktiv ist es denke ich nicht aber ne extreme Belastung für den Kreislauf :shock:

stelle mir grad vor dass ich nach einem Beintraining in die Sauna muss

man müsste mich raustragen, garantiert

n1Ls
13.06.2006, 14:09
also ab und zu geh ih auch nachm train in die sauna. meistens aber an trainingsfreien tagen. schaff dann so 20min bei ca. 90° und danach schön unter den kaltwassereimer :) besser gehts nich mehr. kreislauf macht auch keine probs. man gewöhnt sich ja auch dran mit der zeit

joke
13.06.2006, 14:24
wie trainiert ihr ? :mrgreen: kann mir nichts schlimmeres vorstellen wie nach dem Training in die Sauna zu gehen, ganz ehrlich

Speedy888
13.06.2006, 15:23
ja auf sauna nachem training könnt ich auch gut verzichten! :mrgreen:
lieber an trainingsfreien tagen, auch wenn's nicht kontraproduktiv ist.
aber wenn's dir nix ausmacht kannst du's ja machen wie Ronny Kohlmann, gesagt hat.
mfg

Sicko
13.06.2006, 22:26
Sauna nach richtigen Kniebeugen...nein Danke...verzichte ich gerne drauf!