PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrand Tipps



Janney
12.06.2006, 09:29
Hab gestern von 12 bis 16 Uhr in der Sonne gelegen und mich bisschen spät eingecremt und nun Sonnenbrand. Ärgere mich gerade ziemlich da ich nun die Sonne meiden muss und nicht mehr weiter braun werden kann (vor allem wo das Wetter am MI/DO wieder schlechter werden soll) :roll:

Wollte wissen was man tun kann damit die Haut sich nicht ablöst sondern schön braun (im moment ists noch rot) dranbleibt bzw. geht das überhaupt?

Und hat jemand irgendwelche Geheimrezepte gegen Sonnenbrand das der gaaaanz schnell weg ist?

Fahr gleich zu meinem Hautarzt (Roacuttan abholen) ma schaun was der zusätzlich verschreibt (wenn überhaupt)

IX
12.06.2006, 09:54
einfach schon mit feuchtigkeitscreme einschmieren

Ronny Kohlmann
12.06.2006, 10:09
Prävention.

Gescheit eincremen (auch gern 2x), mit dem Sonnen nicht übertreiben, auch mal zwischendruch ne Stunde in den Schatten gehen, zwischendurch nachcremen, nach dem Sonnebad eine After-Sun-creme auftragen (auch ruhig 2x) mit Feuchtigkeitscreme trockenen Stellen (oft Gesicht/Schulter) nacharbeiten.
Wenns schon beim Sonnebad brennt in den Schatten gehen.

Also Sonnenbrand vermeiden. Da hat man im Anchhinein mehr von, da man öfter in die Sonne gehen kann und nicht wegen Sonnenbrand pausieren muss.
Braun wird man sowieso.

Dendê
12.06.2006, 10:45
Hab gestern von 12 bis 16 Uhr in der Sonne gelegen und mich bisschen spät eingecremt
Das hättest du dir sparen können! Man muss sich 30 min vor dem Sonnenbad eincremen, damit die Haut das erstmal aufnehmen kann. Sich in der Sonne eincremen hilft nicht mehr. Auch mehrfaches, späteres eincremen kann keine Verstärkung des Schutzes, sondern nur eine Auffrischung sein.

silver669
12.06.2006, 12:53
Wollte wissen was man tun kann damit die Haut sich nicht ablöst sondern schön braun (im moment ists noch rot) dranbleibt bzw. geht das überhaupt?


da es sich bei den verbrannten stellen um eine echte schädigung der haut handelt wird sich das pellen nicht verhindern lassen.

aloevera-gel is ganz gut. quark kann man auch nehmen, äußerlich natürlich.

für die zukunft hilft nur: klüger handeln

Onkel_Tom
12.06.2006, 13:33
nach dem Sonnebad eine After-Sun-creme auftragen (auch ruhig 2x)


so wirds gemacht!! :daumen:

und statt warm oder heiss nur lauwarm bis kalt duschen, das tut der verbrannten Haut auch gut. Heiss würde es noch schlimmer machen!! ;)

jjo
12.06.2006, 13:56
das beste was es überhaupt nach nem sonnenbrand gibt ist magerquark. einfach ausm kühlschrank schön kalt auf die haut schmieren. zieht sofort die hitze raus und danach ne feuchtigkeitscreme drauf

IX
12.06.2006, 13:59
zieht sofort die hitze raus die hitze kommt vom körper da er am arbeiten ist (heilen) also wirt es höchstens forübergehend abgekühlt.

Hamonlinie
12.06.2006, 20:06
Leute, schmiert doch nicht so mit dem guten Quark rum! Der is zum essen da! Mannmannmann...

Barbara
13.06.2006, 07:22
Das mit dem Quark stimmt aber! Unser Hautarzt hat meiner Ma schon vor 20 Jahren den Tipp gegeben, bei Sonnenbrand Quark oder Joghurt mit nem Spritzer Zitronensaft auf die verbrannte Stelle zu geben-und es macht sehr wohl Sinn, die heiße Haut abzukühlen, Wurscht warum die heiß ist.
Es lindert den Schmerz und fördert die Heilung.
Nach ca 15-20min lässt die Wirkung nach, dann ne gute Aftersuncreme drauf und beim nächsten Mal echt besser aufpassen!

Janney
13.06.2006, 12:52
Ja mein Hautarzt meinte auch Joghurt zu mir... um den ist es mir auch nicht so schade wie um Magerquark hat meistens ja weniger EW ;)

Natürlich hab ich ned schlau gehandelt das ist mir schon klar!