Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carotin
http://cgi.ebay.de/BRAUNUNGSKAPSELN-Carotin-Braun-o-Solarium-OHNE-GELATINE_W0QQitemZ7246620590QQcategoryZ54067QQrdZ1 QQcmdZViewItem
ich hab mir mal diesen artikel bei e-bay angeschaut ?!
was meint ihr hält das zeug was es verspricht ?
oder bringt Carotin allgemein was?
Ich denk nicht dass man davon richtig braun wird, aber geil wärs schon! Zur Bräunungsverstärkung kann man auch im Drogeriemarkt Carotintabeltten für 5€ kaufen.
Soulfire
11.06.2006, 21:31
Mir hat nen Kollege mal erzaehlt, wenn man braun werden moeche sollte man viel karottensaft trinken, habs ned wirklich geglaubt.. ma schaun, ma ausprobiern ^^
Sergej Fährlich
11.06.2006, 23:47
Bei übermäßigem Karotin-Verzehr wird die Haut eher "orange" als braun, also wenn dann nur gleichzeitig mit Solarium/Sonne
geh lieber ins Solarium, die Farbe ist wirklich nicht unbedingt schön anzuschauen ;)
anfänger123
12.06.2006, 21:53
Bloß nicht, zuviel Carotin soll ungesund sein habe ich mal gehört. Ohne Gewähr.
Was ich aber weiß, ist das wie schon gesagt wurde die haut orange/gelblich wird, das stimmt 100% und geht recht fix, und es sieht sowas von :puker: aus !
Ronny Kohlmann
13.06.2006, 00:14
Ich war auch neugierig und habe mir heute eine Packung mit 50 Kapseln gekauft (5 Euro), nach Packungsanweisung futter ich jetzt 1-2 Kapseln am Tag. Dazu nehme ich ein Trägeröl, damit das Karotin überhaupt aufgenommen kann. Ohne Öl läuft da nix.
Auf der Packung steht man solle die Tabs zu fettigen Mahlzeiten esen oder Milch trinken. Heute habe ich einfach die Tabs zu etwas Thunfisch mit Rapsöl gegessen, das dürfte eigentlich optimal sein.
Mal sehen was sich tut, ich berichte wenn ich was merke.
Meine Freundin macht das jedes Jahr und bei ihr sieht es nett aus-sie ist eher ein dunkler Typ. Im Übrigen hat man denselben Effekt, wenn man 200ml Karottensaft am Tag trinkt ( gibts bei Aödi echt günstig) Und: Carotin baut einen natürlichen Sonnenschutz in der Haut auf, der LSF 3-4 entspricht. Dafür muß man allerdings 2 Monate lang täglich 200ml Saft trinken, bzw adäquat Tabletten nehmen.
Ronny Kohlmann
13.06.2006, 11:48
Wobei man sagen muss, dass der Saft einem echt die Schuhe auszieht.
Ich wollte es erst mit Saft probieren, aber die gut&günstig Plörre ist echt übel.
der ist doch nicht so schlimm, kann man ja mit o-saft strecken ;)
Oder Nase zuhalten und Ex.Ronny Kohlmann, Du bist doch ein BB´ler. Die futtern und trinken bekanntlich ALLES-Hauptsache, macht stark! :twisted:
magerquark
14.06.2006, 19:09
ich bin ein heller typ, der schnell nen sonnenbrand bekommt.
Ich benutze seit über einem jahr die "Beta-Carotin+Vitamin A" tabletten.
Man muss wirklich jeden Tag kontinuirlich die Teile fressen. Ich habe nach 6 Monatenladephase deutliche veränderungen am Hautbild festellen können. Insgesamt dunkler. Dafür fällt mein Pikmentstörungsfleck am unterarm etwas auf... ist aber net mal so groß wie ein Pfenningstück.
Bevor ich die Teile aangefangen habe zu nehmen, habe ich mich natürlich informiert und gelesen, dass beta-carotin ein erhöhtes Krebsrisiko bei rauchern verursacht.
Alien662
14.06.2006, 19:31
da leg ich mich lieber unter die sonne..
magerquark
15.06.2006, 16:15
falsch.
Beta Carotin ist ein Pro Vitamin, welches du sonst kaum aufnimmst. Unter die Sonne legen muss man sich trotzdem. Ist doch keine Bräunungscreme... nein das ist keine kosmetik.
Ich habe Carotin früher auch eine Zeit lang (4-6 Monate, wenn ich mich recht erinnere :gruebel:) genommen, und in Verbindung mit Solarium hatte ich einen leicht dünkleren Teint als ohne Carotin, war aber nur marginal. Ich habs eigentlich auch als "Schutz" für die Haut genommen, aber während meiner Roaccutan-Kur jetzt ausgesetzt. Werde aber jetzt wieder damit anfangen.
Ronny Kohlmann
20.06.2006, 13:38
Wieviel Fett sollte man eigentlich zu jeder Kapsel nehmen?
Ich verschieb mal ins "Ernährung"
pharmazeut
20.06.2006, 13:46
ich würd es einfach zu einem esslöffel gutem fett dazunehmen. ausserdem eignet sich zur fettverdauung und damit natürlich auch zur aufnahme ein schuss orangensaft oder etwas ascorbinsäure.
P.S.: ich nehm' auch carotin-kapseln seit ungefähr 2 monaten aber bis jetzt ist der erfolg eher unscheinbar :sad: wir haben aber auch erst seit ca. 1 woche richtig sonne
ich hab gehört, dass schon wenige gramm fett reichen... normalerweise reichen auch die freien fette im blut um das carotin aufzunehmen... aber son schlückchen öl tut ja auch sehr gut!