PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht richtig satt?



heyerfe
10.06.2006, 18:04
Hab oft schwieirgkeiten, dass ich in der Defi richtig satt werde.
Gibt es irgendwelche Tricks (Lebensmittel die unheimlich satt machen und kaum Kalorien haben) die ihr da verwendet?
Irgendwas was so richtig stopft ?
Oder was snackt ihr zwischendurch um erst gar kein Hungergefühl aufkommen zu lassen?

Onkel_Tom
10.06.2006, 18:11
Viel Wasser (das mal sowieso), und gegen den Hunger hilft auch ein Früchte-Tee (natürlich ohne Zucker)

Barbara
10.06.2006, 19:01
heyerfe, das kommt drauf an, welchen Diättyp Du gerade betreibst: Low carb, low fat oder Mischkost.
Ich kann Dir ja schlecht sagen: Bei Kohldampf mal kräftig rein mit den Mandarinorangen von Natreen ( die bei mir prima helfen...) und Du hast nach einem Glas schon Deinen Tagesbedarf an KH´s weg.

Jk15
10.06.2006, 19:20
"Viel Wasser (das mal sowieso), und gegen den Hunger hilft auch ein Früchte-Tee (natürlich ohne Zucker)"

Deswegen habe ich gestern nichts runter bekommen :(

heyerfe
10.06.2006, 19:27
Also ich mache Low Carb.
Die einzigen Kohlehydrate die ich nehm sind morgens Haferflocken und nach dem Training im Post-workoutshake Traubenzucker.
Ansonsten nur noch in Form von Obst und Gemüse und das allerdings auch nur wenig und nicht nach 20 Uhr.

Barbara
10.06.2006, 20:12
Also keine Lowcarb bei der Du in die Ketose kommst, denn du nimmst sicherlich mehr als 20g Kh´s zu Dir.
Ich hatte schon mal in einem Thread ne Menge sachen gepostet, die wenig Kalorien haben. Guckst Du hier:

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic22486.html
Mir persönlich hilft vor dem schlafen gehen ne Handvoll Paranüsse oder ca 30g Gouda.
Das ist zwar mengenmäßig nicht viel, aber KH-arm und mein Magen ist zum Schlafengehen beruhigt!

oldiegerd
10.06.2006, 21:04
Meine Tips bei einer fettarmen Diät: Roggenbrötchen statt Roggenbrot. Aufgeschnittene Roggenbrötchen ergeben vier Teile die belegt werden können.(Roggenbrot sind nur 2 Scheiben, bei gleichem Gewicht). Schön fett mit gewürztem Magerquark beschmieren und dazu Tomate, Gurke oder Paprika. Abends in den Salat auch reichlich Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika. Da gibt es auch keine Mengenbeschränkung. Ansonsten bei Hungerattacken, Magerquark und Hüttenkäse mit frischem Gemüse. Wenn dein Blutzuckerspiegel über den Tag stabil bleibt dürften keine Hungerattacken auftreten. Überprüfe nochmal deinen Plan.

oldiegerd
10.06.2006, 21:06
Ich habe gerade gelesen, du machst eine "Low Carb" Diät. Da habe ich keine Erfahrung.

Barbara
11.06.2006, 10:10
oldiegerd, Damit hast Du keine erfahrung??? mensch, die ganze Welt macht doch low carb!!! Ich dachte sogar schon mal, andere Diäten seien zur Zeit verboten!!!
:twisted:










































Man, bin ich froh, daß ich nicht die Einzige auf dieser welt ist, die ne gesunde Mischkostdiät der lowcarb vorzieht!!!! :-P

DMR
11.06.2006, 14:43
Nimm dir Zeit fürs Essen, als kein TV etc., einen kleinen Löffel und kleinere Teller.
Das Gehirn benötigt nach aktuellen Studien 20 min um „zu wissen“, dass du satt bist, also langsam essen, sonst überfrisst du dich.

Durch die kleinen Portionen und das häufigere nachholen, bist du vom Gefühl her, schneller satt.

Esse einfach viel Gemüse. Die meisten Sorten haben wenig Kcal. Wenn ich da 600g esse und etwas Käse, dann platze ich fast und trotzdem ist der Kcal-Rahmen eingehlaten.