PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Inhaltsstoffe sollte ein gutes Eiweiß haben?



igor1988
10.06.2006, 11:31
Habe die Suche benutzt, den Sticky durchgelesen, auch Bambams seite, finde nirgendwo aus welchem Eiweiß sich ein hochwertiges Eiweiß zusammensetzen sollte.


Milcheiweiß , Magnesiumcarbonat, Eiklar , kann spuren von Soda enthalten, ansonsten noch Magnesium + Calcium + Kalium+ Phospor alles dabei.weiß nur nicht ob es wirklich so der Hit ist


zb weiß ich nicht als wie hochwertig ich oberes einschätzen soll.

sepp_88
10.06.2006, 13:55
jo würd mich auch interessiern worauf man achten sollte

Ale
10.06.2006, 14:06
Als aller erstes kommts drauf an wofür ihr das eiweiss verwenden möchtet.

Benutzt ihr es für nach dem training, dann ist molkeprotein sinnvoll, da es schneller aufgenommen wird.

Im verlaufe des tages, wenn ihr euren eiweiss bedarf nicht durch nahrung decken könnt, denke ich ist milcheiweiss am sinnvollsten.

igor1988
12.06.2006, 19:49
lalalala

Mukibude
12.06.2006, 21:57
@Ale: Sehr kompetenter Beitrag :roll:

Ronny Kohlmann
12.06.2006, 22:11
lalalala



@Ale: Sehr kompetenter Beitrag


wo ist euer Problem? :gruebel:



Milcheiweiß , Magnesiumcarbonat, Eiklar , kann spuren von Soda enthalten, ansonsten noch Magnesium + Calcium + Kalium+ Phospor alles dabei.weiß nur nicht ob es wirklich so der Hit ist


Dieses Protein ein Protein als Ersatzmahlzeit. Einfach als dem Grun de, weil es nicht zum Größten Teil aus Wheyprotein (Molke) besteht, sondern aus Milcheiweiss (Casein und etwas Molke), Eiklar (sehr hochwertig) und Soda (nicht soooo toll aber sind ja nur Spuren).
Über die Zusatzstoffe a lá Magnesium und bla würde ich mir weniger Gedanken machen, ich denke mit einer ausgewogenen Ernährung kriegt man die nötigen Mikronährstoffe auch ohne Zusätze in Supps.

Ich lasse die Zusätze eigentlich völlig außer Acht und achte nur darauf:

Wieviel Protein und wie viele KH´s oder gar Fett ist drin?
(Ich will möglichst viel Protein haben, alles andere stört eigentlich nur und dient dazu das Pulver zu strecken, z.B. wird oft Lactose als Geschmacksverstärker hinzugegeben)

Welches Protein steckt drin?
Für nach dem Train möglichst viel Whey, ansonsten als Mahlzeitenersatz möglichst hochwertiges Protein, also kein Weizenprotein oder son Pröttel.
Gerne Casein oder Ei. Stichwort biologische Wertigkeit.
Siehe auch Ales Post.

Zusatzstoffe wie Vitamine und so interessieren mich weniger.

joke
13.06.2006, 09:42
Hallo Ronny, was ist Soda-Eiweiß ?

Ronny Kohlmann
13.06.2006, 10:53
Soda ist kein Eiweiss, sondern ein Salz, habe ich blöd ausgedrückt.

joke
13.06.2006, 11:13
achso :mrgreen: ne habs glaube ich nur falsch verstanden, dachte du meinst Soja, dann ist ja alles klar

pharmazeut
13.06.2006, 11:15
soda = natriumcarbonat (Na2CO3) welches kristallwasser in spuren enthält :motz1:

igor1988
15.06.2006, 10:38
warum wurde mein Lob für Ronny gelöscht?


bisschen durcheinander die Mods? :roll:

Gast
27.11.2007, 09:07
Bin mir bei folgender Information nicht 100%ig sicher, aber habe mal gelesen, dass ein gutes EW (nicht bei Whey) ein Mehrkomponenteneiweiß sein sollte aus 2-3 verschiedenen Quellen. Ob das richtig ist weiß ich aber nicht ganz sicher... Vielleicht weiß jemand genaueres was gemeint ist?

robert234
27.11.2007, 09:39
Bin mir bei folgender Information nicht 100%ig sicher, aber habe mal gelesen, dass ein gutes EW (nicht bei Whey) ein Mehrkomponenteneiweiß sein sollte aus 2-3 verschiedenen Quellen. Ob das richtig ist weiß ich aber nicht ganz sicher... Vielleicht weiß jemand genaueres was gemeint ist?

Der Sinn mehrerer Komponenten ist der, daß sie unterschiedliche Resorptionsgeschwindigkeiten haben und von daher dem Körper zeitversetzt Protein liefern. So wird die Versorgung über einen längeren Zeitabschnitt sichergestellt.