PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kcal-Defizit



Kensei
09.06.2006, 23:01
Hi Leute!

Also mir wurde in einem anderen Thread gesagt, dass man nur durch kcal-Defizit effizient abnehmen kann. Nun weis ich aber nicht, aus was sich das zusammensetzt.

Ich hab einen Rechner gefunden, der mir ausrechnet, wieviel kcal ich bei der Arbeit bzw. auch in der Schule verbrauche. (Rechner: http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html)

Daten für den Rechner:
Geschlecht: Männlich
Gewicht: 84
Alter:20
Größe:183
Aktivität: sitzend, kaum körperliche Aktivität




Laut dem Rechner habe ich einen Kalorienverbrauch von 2930
Ist das denn möglich? In der Arbeit und in der Schule sitze ich fast nur, natürlich steh ich auch auf, um in andere Büros oder auf die Toilette zu gehn, usw.

Zusätzlich gehe ich ja ins Fitnessstudio, in dem ich ab Heute einen neuen Trainingsplan anwende. Laut den Geräten habe ich heute ca. 1200 kcal verbraucht. (exklusive Muskeltraining)

Kcal Verbrauch/Tag: 4130


Dann habe ich heute auf meine Ernährung geschaut, 2 mal Frühstücken (Vollkornbrot + Apfel), das Mittagessen fiel etwas deftiger aus, da ich bei meiner Großmutter gegessen hab (Gulasch[Rindfleisch, Kartoffeln]) zur Kaffeejause habe ich dann 1 Wuchtel (weis nicht wie die in Deutschland heisst) gegessen. Jetzt vorhin dann noch einen Apfel. DAS WARS

Das würde so auf die 1500-1800 kcal kommen, grob geschätzt.



Kcal Verbrauch/Tag: 4130
Kcal Zufuhr: 1800

Defizit: 2330



Ist das denn korrekt? Das wäre, laut den Beiträgen hier im Forum, viel zuviel kcal-Defizit.


BITTE HELFT MIR :) DANKE IM VORAUS!

Noobie2006
09.06.2006, 23:10
Wenn alles stimmt sind 2330 viel zu viel. Da wirst du zuviel Muskelmasse verlieren!

sepp_88
10.06.2006, 11:07
ich kann mir aber nich vorstellen dass du nen kcal-Verbrauch von 4100 hast, wär glaub ich n bischn zu hoch..
Deine Ernährung ist allerdings alles andere als optimal, du solltest dir einen EP zusammenstellen!
mfg

Kensei
10.06.2006, 11:41
Ich persönlich denke auch, dass 4100 zuviel sind, zumindest glaube ich kaum, dass ich am Tag 3000kcal nur beim Arbeiten verbrauche...

Das sollte kein EP sein, hab nur gestern mal so gegessen :) für einen guten EP muss ich mich erst noch im Forum durchlesen.

Seppi_T
10.06.2006, 12:48
kann sich den kalorienrechner mal wer ansehen?
danke nicht das der stimmt.
meine freundin hätte einen kalorienverbrauch von fast 2400 :shock:

Snoopy_85
10.06.2006, 12:59
...also bei mir kam ca. 4300 raus.... bei 9 Stunden Lagerarbeit am Tag kommt das sicherlich hin.... und mein Grundumsatz wäre laut dem Rechner bei 1900-2000 ... passt auch...

man muss wohl gut überlegen welche Tätigkeit man wirklich ausführt ;)

Seppi_T
10.06.2006, 13:24
achso hab mich verschaut....ich dachte mir das man hier nur den grundumsatz berechnet.. :oops: aber hier wird ja der arbeitsumsatz dazugerechnet

Kensei
10.06.2006, 19:32
also stimmt der Rechner schon?

Woraus berechnet sich denn ein Kcal-Defizit? Kcal Verbrauch minus Kcal Zufuhr?

Zippie
25.12.2006, 20:38
Um nicht noch einen Threat aufzumachen, post ich das hier mal rein.


Habe mir auf der gleichen Seite ebenfalls meinen Kalorienverbrauch ausrechnen lassen und war erstmal geschockt wieviel Kalorien ich bei einem normalen Arbeitstag samt Bodybuilding und Cardio verbrauch :

Aktivität Dauer kcal-Verbrauch
---------------------------------------------------------------------
leichte Büroarbeit (Durchschnittswert) 420 min 709 kcal
Gewichtheben mit schweren Gewichten 60 min 608 kcal
Stepper (Durchschnittswert) 30 min 456 kcal

---------------------------------------------------------------------
Summen: 8 h 30 min 1773 kcal ca. 7423 kJ
---------------------------------------------------------------------
Berechnung wurde durchgeführt auf der Grundlage der folgenden Daten:

Alter: 20 Jahre
Größe: 195 cm
Gewicht: 109 kg
Geschlecht: Mann
Grundumsatz: 2433 kcal



Das wären dann insgesamt ca 4200 Kcal pro Tag.
Findet ihr das nicht zu hoch?
Das Kaloriendefizit sollte doch bei ca -400 Kalorien pro Tag sein oder?
Demnach müsste ich bei meiner angestrebten Diät (ich möchte gerne auf ca 90-95 Kg kommen) 3800 Kcal zu mir nehmen um abzunehmen.
Ist das so korrekt?


ps:
Laut Stepper im Fitnessstudio verbrauche ich nach 30 Minuten ca 1000 Kcal, im Rechner stehen aber nur 456 Kcal. Ich trainiere zur Zeit nach einem 2er Split, nachdem ich über ein halbes Jahr einen Ganzkörperplan gemacht habe.

n1Ls
25.12.2006, 20:43
ist vllt bisschen hoch gepokert... ich würds erstmal mit 3500 versuchen und dann sehen wie viel du abnimmst oder vllt sogar zunimmst.