PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerstoffgehalt in Trinkwasser !



glasscasket
09.06.2006, 14:59
Sers jungs,
Hab nun öfters Flaschen oder Werbung mit der Aufschrift "mehr sauerstoffgehalt"
-EDIT-: gesehen :D .
Vielleicht habt ihr das auch gesehen, mehr O2 oder mit sowas wird dann geworben?
Werbegag?
Ich mein, wir können Sauerstoff doch eh nur durch die Lunge aufnehmen, und im Magen kommt gas entweder als "rülps" oder als fetter lauter furz raus ! ;) Insofern....
Naja, vielleicht weis ja jemand bescheid !

Danke im voraus !

Noobie2006
09.06.2006, 15:01
Bis jetzt wurde keine Leistungssteigernde Wirkung nachgewießen!

glasscasket
09.06.2006, 15:05
Wusste doch das die uns bescheissen ;) !
Ok danke für die schnelle Antwort.

joke
09.06.2006, 15:10
das bringt kaum was

es ist denke ich besser als co² was man normalerweise ins Sprudelwasser zusetzt

allerdings sind die Mengen so gering dass es nichts ausmacht ob da jetzt Sauerstoff oder Kohlendioxid im Wasser ist

dafür würde ich nicht den 5-fachen Preis bezahlen

KampfkoloSS!
09.06.2006, 15:16
Es ist richtig, dass keine leistungssteigernde Wirkung nachgewiesen wurde und ebenso fraglich ist ob der Sauerstoff über den Magen aufgenommen werden kann.
Allerdings "atmen" auch andere Organe, wie die Haut. Du würdest z.B. ersticken (!), wenn sie Dir fehlen würde und du davor nicht verblutest.

glasscasket
09.06.2006, 15:44
Aha. Aber worums mir ging war wie wir den O2 gehalt überhaupt aus dem Trinkwasser aufnehmen wollen ! Meiner meinung nach unmöglich deswegen wurde ich stutzig. Hab mir schon überlegt ob dadurch dann irgendwas besser im Magen oxidiert ;) !
Aber ok dankeschön, dann ist es also mehr oder weniger nix als ein Werbegag um mehr zu verkaufen.

Jörg82
09.06.2006, 16:44
Da wird nix aufgenommen über den Magen. Das kommt also gigantischer 3 € teurer Furz oder rülpser wieder raus.
Bloß nicht kaufen. Is absoluter Bullshit.

Seppi_T
09.06.2006, 16:54
mir schmeckts eigentlich ganz gut...
der sinn des sauerstoffs ist hier so weit ich weiß nur das es einfach immer frisch schmeckt, nie abgestanden...
einzig viele geschmackssorten sind nicht so mein ding...zu bitter, zu süß, ...
das blaue - neutral schmeckt aber
außerdem ist die flasche geil-kann man nehmen um sie mit zum training nehmen :D

ViennaRoot
09.06.2006, 22:15
Sauerstoff in den Getränken bringt nix weil der Sauerstoff nicht in das Blut gelangen kann. Schmecken aber teilweise nicht schlecht die dinger. Ausserdem geile Trainingflasche :-).
Nur so nebenbei
Der Mensch ist kein Hautatmer. Sowas gibts bei Säugetieren nicht. Ist ein ur altes Gerücht was ma in der Schule lernt. Haut ist Wasser und Luftdicht.


Schönen Abend noch

Noobie2006
09.06.2006, 22:18
Überleg dir mal du bist mit tauchausrüstung unter wasser. Da erstickt deine Haut ja auch nicht, und jetzt sagt nicht, dass die Haut den Sauerstoff ausm Wasser zieht :roll:

Funky69
09.06.2006, 22:22
Bei dem Menschen macht die Hautatmung nur 1% aus. Also wirst du keinen Unterschied feststellen falls sie fehlt. Für eine Hautatmung is beim Menschen der Körperkern einfach viel zu weit von der Hautoberfläche entfernt....

ViennaRoot
09.06.2006, 22:35
Hehe das war das erste was wir in Anatomie und das erste was wir in physiologie gelernt haben :-)

Alien662
09.06.2006, 22:44
Gab ja auch mal son Bond-Girl das mit Goldfarbe (im Film) getötet wurde..
Haben die bei Galileo gebracht das das nich möglich ist, da die Hautatmung unbedeutend ist..

Denkt mal an die vielen Todesfälle die in den Sadomaso-Studios vorkommen würden..bei den Lackanzügen,etc.

:mrgreen:

Noobie2006
09.06.2006, 22:54
Man stirbt durch irgendeine Vergiftung, wurde schon öfters im Fernsehn gezeigt.

Funky69
09.06.2006, 22:59
Und man bekommt Kreislaufprobleme wegen der gestörten Transpiration.....