PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie splitten? Wenig Zeit! Am Verzweifeln!



kleinarnold
08.06.2006, 19:47
Hallo,

ich habe seit Kurzem eine neue Arbeitsstelle.

Ich habe eine 45-Std-Woche oder auch mehr.

Die Zeiteinteilung ist um die Mittagszeit flexibel!
Es kann sein, dass ich 2 Std Mittagspause habe oder aber auch nur 30 Min.

Abends komme ich gegen 6 oder 7 nach Hause.

Abends habe ich dann, verständlicherweise?!, keine große Lust mehr, ca. eine Std zu trainieren! Wenn ich nach Hause gekommen bin und was gegessen habe, dann ca. eine Std bis Trainingsbeginn warte, ist es ca. halb 10. Das ist mir alles viel zu spät, da ich auch noch andere Dinge machen will, muss und auch was von der Freundin haben möchte, und sie auch von mir.

Ich habe in der jüngsten Vergangenheit im 3er-Split trainiert:

Mo:

Brust/Bizeps

Mi:

Rücken/Trizeps

Fr:

Beine/Schultern

An den trainingsfreien Tagen habe ich den Bauch trainiert.

Jetzt habe ich zwei Überlegungen angestellt:

1.) Ich trainiere jeden Tag eine andere MG, z. B.
Mo = Brust
Di = Bizeps
Mi = Trizeps
DO = Rücken
Fr = Beine
Sa = Schultern
2.) Ich kann versuchen in der Mittagspause eine MG zu trainieren und
dann nach Feierabend noch eine. Z. B.
Mo:
mittags = Brust
abends = Bizeps
Mi:
mittags = Rücken
abends = Trizeps
Fr:
mittags = Schultern
abends = Beine

Was meint ihr zu diesen zwei Vorschlägen?

Habt ihr evtl. andere Vorschläge, vielleicht sogar bessere?

Ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden und möchte aber nicht an Masse, Kraft verlieren!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Megalomaniac
08.06.2006, 20:16
Ist bestimmtn icht optimal aber kannst ja mal probieren obs klappt.
Sowas ist bestimmt kacke, hoffe ich kann nächstes jahr wenn ich ne Ausbildung hab noch immer trainieren.
Viel Erfolg ;)

Sebastjen
08.06.2006, 20:54
also meine Arbeitswoche besteht aus rund 50 Stunden (manchmal 1-2 stunden mehr , aber auch mal 1-2 stunden weniger)

am Besten bin ich bis jetzt mit einem 2-split (forum-suche) gefahren !!

Mo
di
mi frei
do
fr
sa frei
so frei

Freizeit und Freundin dann noch unter einen hut zu bekommen ist nicht leicht, geb ich zu aber ..... wie sagt man so schön ....wer schön sein will muss leiden....also .....

ich trainiere Morgens vor der Arbeit (d.h. ich stehe so gegen 4 uhr auf trinke meinen kaffee lese mich hier was durchs forum und mach mich fürs training fertig .... fahre zum Training , trainiere..bin so ca gegen 7 halb 8 wieder zu hause schnell eine schale muesli reinhauen duschen und ab zur arbeit ..... die ersten paar wochen war es noch sehr hart aber man gewöhnt sich relativ schnell dran


würde dir empfehlen es vielleicht auch mal so zu probieren

in diesem sinne

Megalomaniac
08.06.2006, 22:06
Vor Leuten wie euch hab ich echt Respekt ich weiss nicht ob ich unter so schwierigen Bedingugne mit BB angefangen hätte!
Ich finde die Disziplin die ihr an den Tag legt ist höher einzustufen als z.B. meine, der ich nie ein Training(außer bei Verletzung, wie im Moment) auslassen würde. :daumen:

PS: Meine Schulter ist heute schon wieder kuriert, abe rich warte noch bis näcshte Woche um sicher zu gehn. Rotlichtlampe und Voltaren haben geholfen :D