PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Händen



thomas16
08.06.2006, 19:37
Hi, ich hab folgendes Problem, ich bekomme nach dem Training
Blasen an den Händen und dies wirkt sich dann negativ auf meine
Haltekraft beim nächsten ma aus. Habs desshalb schonma mit
Handschuhen probiert, is aba nen bisschen doof, was könnte ich
dagegen tun?
Kennt vielleicht auch ein anderer dieses Problem?

zippo
08.06.2006, 19:47
naja handschuhe hast ja schon, vl noch puder oder das weise zeugs weis jetzt ned wie das heisst ;)

Jörg82
08.06.2006, 19:48
das is doch normal.....da bildet sich bald Hornhaut dann wird alles gut

RayRay
08.06.2006, 19:49
Meinst du Magnesium? Mit dem weißen Zeug? Wenn ja denke ich sollte das schon helfen. Hätte erstmal auch keine andere Idee :roll:

zippo
08.06.2006, 20:02
ja genau das...

Megalomaniac
08.06.2006, 20:14
Das macht die Hände trocken, hat das was mit Hornhautbildung zu tun? Höchstens wenn der Griff fester wird und die hantel in der Hand nicht rutscht oder?

n1Ls
09.06.2006, 15:44
hab das gleiche prob... aber bei mir isses bis zum nächsten training immer verschwunden und das sind immer so 48 stunden. kannst aber auch in baumarkt gehen und dir kleine schaumstoffmatten holen und zurecht schneiden oder kleine schwämme. da gibts möglichkeiten ohne ende ;)

ern1e
09.06.2006, 15:50
Aber eigentlich gewöhnen sich die Hände irgendwann dran... war bei mir zumindest so, hab da jetzt en bissl hornhaut und jut is

tektribe74
09.06.2006, 18:54
die Hände gewöhnen sich mit sicherheit dran,sieht halt nur nicht grade "schön" aus. :D

nutze seit ein paar Monaten auch Handschuhe,klappt seitdem wunderbar.
Hatte vorher durch die Hornhautbildung leichte schmerzen an den stellen bei den letzten sätzen bekommen,jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. :D


Fazit: was anderes als Handschuhe(zb. Fahrrad Handschuhe) kenn ich jetzt nicht,kann mir auch nicht vorstellen das es zb. mit so nem stück Schaumstoff besser geht.

Versuch dich einfach dran zu gewöhnen :shock:

KampfkoloSS!
10.06.2006, 00:09
Nimm doch einfach Handschuhe oder diese kleineren quadratischen Lappen zum Geschirrspülen (nicht die Schwämme!) zum unterlegen. Was ein richtiger Mann ist lässt sich aber Hornhaut wachsen ;-). Ist zwar ne Alternative, kann aber zum Problem werden wenn du vor allem beruflich deine Hände oft Belastungen, wie Spannungen oder Temperaturschwankungen aussetzt (Tischler, Schwimmer oder was auch immer), da die Hornhaut so einreißen kann und Training sowie Arbeit erschwert.

EpiC
10.06.2006, 02:03
Also mal vorweg, dieses thema hatten wir schon...
-> :suche:
Handcreme von Neutrogena hilft gut! Hast dadruch aber feine bzw. weiche hände, was vllt. so ganz angenehm ist, aber dadurch "härten" die nicht ab!

thomas16
11.06.2006, 19:12
ok, danke für die antworten, dann hoffe ich ma das es sich so gibt, sonst
werd ich weiter handschuhe tagen