PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIlfe Eiweißfrage.....



Red x
08.06.2006, 10:46
Hi Leute
Also ich wollte jetzt kurz vorm Urlaub ne kleine! Diät starten.
Wärend einer Diät soll man ja bekanntlich besonders auf genügend Eiweiß achten.
Mein Problem ist nur das meine Akne von vielen Milchprodukten und Eiweißshake Enorm verschlechtert wird vermutlich durch lactose und irgendwelcher zusätze im Eiweißshake.

Was für Alternativen zu z.B. Quark gibt es denn? aber bitte nicht Fisch vorschlagen, den kann ich garnicht riechen^^

Danke schonmal für eure Antworten!

Noobie2006
08.06.2006, 10:59
Kannst ja eiklar schlürfen, aber ob das besser als fisch ist...

Sojabohnen kannst dir auch reinhauen,oder halt Sojamilch.

kennedy
08.06.2006, 10:59
Eier sind doch auch ne gute Eiweißquelle, gibst den Totter raus und fertig ;) schmeckt zwar bissi fad aber naja.

joke
08.06.2006, 11:05
eiklar, Putenbrust, Thunfisch

aber wenn du so heikel bist musst du dich nicht am BB versuchen :mrgreen:

Red x
08.06.2006, 11:21
NAja so heikel bin ich dann doch nicht, habe nur zur Zeit Probleme mit der Haut, ich habe ne ganze Zeit jede Menge Quark verspeist, dadurch wurde dann nur meine Haut schlechte und ich habe viele Pickel gekriegt. Denke mal das sich das Problem bis spätestens in einem 1 Jahr erledigt hat.
Aber da jetzt diät ansteht muss ich wohl nen bischen auf eiweiß achten.

joke
08.06.2006, 11:27
mit der Ernährung hat Akne nicht viel zu tun solange man sich ausgewogen ernährt

wird wohl eher an der Pubertät liegen ;)

-ZERO-
08.06.2006, 11:33
joke, doch...ist bei mir ja leider auch der fall :(

lalala
08.06.2006, 11:35
Aber es kann schon sein das erhöhter Eiweiss Konsum zu unreiner Haut führt, war bei mir auch so als ich anfing. Möglicherweise war es aber auch nur Zufall das genau zur selben Zeit als es mit der grossen Fresserei los ging auch die Pickel kamen :-P

joke
08.06.2006, 11:38
wird wohl mit dem durch den Sport höheren Testosteron-Spiegel liegen

eher nicht an der Ernährung

wie gesagt ist nicht meine Meinung, sondern wissenschaftlich erwiesen dass zwischen unreiner Haut und Ernährung bis jetzt keine Zusammenhänge gefunden werden konnten

habe auch manchmal das Gefühl dass es vielleicht von der Ernährung kommt, aber wenn die Wissenschaft sagt es gibt keinen Zusammenhang wirds wohl so sein ;)

lalala
08.06.2006, 11:43
OK :mrgreen:

Red x
08.06.2006, 14:40
JOke Glaub mir es Liegt definitiV!!!! an der Ernährung, die Ernährung ist zwar nicht schuld an der Akne aber es kann sie enorm beeinflussen.
z.B. macht sich der Genuss von viel Zucker und besonders Lactose wie z.b. aus Milch und quark enorm bemerkbar, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Seit ich MIlch und Quark weg lasse und nicht viel Süßes esse habe ich auch keine großen Probleme mit meiner Haut. Sobald ich aber wieder Quark esse geht die ganze sch..... von vorne Los.

silver669
08.06.2006, 14:49
Wärend einer Diät soll man ja bekanntlich besonders auf genügend Eiweiß achten


Pickel hin oder her, aber auf genügend EW musst Du IMMER achten.. nicht nur während einer Diät ;)

Barbara
08.06.2006, 19:02
Weich doch neben Pute,Tofu,Sojaprodukte auf Bohnen und Erbsen aus.
Erbsen gekocht 5,8g/100g
Kichererbsen 19g/100g
weisse Bohnen 21,1g/100g
Mungobohnen 23,1g/100g
jeweils ungekocht. Hört sich garnicht schlecht an,oder? Kanns glatt mit Pute aufnehmen!

joke
09.06.2006, 08:53
JOke Glaub mir es Liegt definitiV!!!! an der Ernährung, die Ernährung ist zwar nicht schuld an der Akne aber es kann sie enorm beeinflussen.
z.B. macht sich der Genuss von viel Zucker und besonders Lactose wie z.b. aus Milch und quark enorm bemerkbar, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Seit ich MIlch und Quark weg lasse und nicht viel Süßes esse habe ich auch keine großen Probleme mit meiner Haut. Sobald ich aber wieder Quark esse geht die ganze sch..... von vorne Los.

komisch, ich esse seit Monaten genau das gleiche und manchmal hab ich welche, manchmal gar nichts

Red x
09.06.2006, 22:44
das ist bei jedem anders, ich kann nur sagen, dass seit ich z.b. auf milch verzichte keine probleme mehr habe