PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getränke mitnehmen verboten?



Noobie2006
07.06.2006, 19:57
Dürfen Fitnessstudios überhaupt noch die mitnahme von Getränken verbieten? Ich glaube mal gesehen zu haben, dass es ein Gesetz gegen sowas gibt. Kann mir da jemand helfen?

kennedy
07.06.2006, 20:03
Naja, bei mir im Studio is das Problem, dass es einen Külschrank gibt wo sich jeder bedienen kann und man beim gehen zahlt. Wenn man jetzt Getränke von Zuhause mit nimmt und die in der selben Flasche sind, wie jene die im Kühlschrank stehen kann man schwer kontrollieren ob die nun von Zuhause oder Studio sind. Wenn du das Getränk aber in so einer Flasche, wie sie die Radfahrer haben, mit nimmst sollte es eigentlich kein Problem sein.

Knugs
07.06.2006, 20:03
.....^^ sowas gibts nicht . In so einem verhältnis darf man getränke mitnehmen sonst wär das unsinnig . bei veranstaltungen ist das was anderes aber im fitnessudio muss/darf man getränke dabei haben nu rman sollte drauf achten dass man sie nicht auskippt

n1Ls
07.06.2006, 20:06
bei mir im studio gibts wasserspender (also kaltes und warmes wasser mit oder ohne kohlensäure) und dann gibts multipower active und body-mischungen umsonst. aber man darf sich auch was zu trinken mitnehmen. aber wer macht das schon bei der auswahl ?! ;)

Onkel_Tom
07.06.2006, 20:06
Vorsicht bei sowas, so selbstverständlich ist das wiederum nicht...-->>

ich hatte mal mit dem Gymbesitzer ne längere Diskussion bezüglich eigener Getränke, weil die dort eigentlich verboten sind....und ich immer was mitgenommen hab... :lol:

:!: und zwar deshalb, weil am Boden abgestellte Flaschen eine Gefahr darstellen (es könnte ja jemand drüberstolpern, der grad ordentlich Gewicht in den Händen hält..)
:!: -->> irgendwie logisch, dass das nicht so toll wär... ;)

mir und ein paar anderen wenigen "Stammgästen" ist es zwar gestattet, sonst aber nicht... 8-)

:EDIT:
normalerweise müsste man in so einem Fall immer in die Garderobe trinken gehen, oder an der Bar was bestellen.... :hammer:
aber wer, der ernsthaft und oft trainiert, macht sowas schon.... ;)

Noobie2006
07.06.2006, 20:08
Ja wie wäre es wenn die sagen, nicht im trainingsbereich nur drausen. Aber da wo ich hinwollte meinen die "Getränke mitnahme VERBOTEN". Aber wie kann man sowas verbieten? Da gibts doch sicher ein Gesetz dagegen, das kam mal im Fernsehn da bin ich mir sicher-.-

n1Ls
07.06.2006, 20:12
gesetz kann ich auch nich weiterhelfen... aber ich fände es schachsinnig wenn es verboten is... ich trinke immer so 1.5 liter beim train und häng dafür immer an der flasche. wenn ich dafür rausgehen müsste oder was bezahlen wär ich doppelt so lange da oder hätte doppelt so wenig geld ;)

Soulfire
07.06.2006, 20:15
Bei mir darf man auch keine eigenen Getraenke mitnehmen, so ein Scheißladen, fuer 1.79 soviel trinken wie man will in so ner Flasche die man da kaufen kann(immer wieder Nachfuellbar) .. also verstehe ich nich warum man auch kein Leitungswaser etc reinfuelln darf(wollte nen Kollege von mir machen, der meinte man muesse selbst fuer leitungswasser blechen...)

Ich geh immer aufs Klo oder inne Kabine und trinke da was, um Aerger zu vermeiden.

TechM
07.06.2006, 20:30
wenn es mal soweit ist, schmuggle ich es in meinem handtuch rein.

wastel
07.06.2006, 20:43
Bei uns musste das Wasser kaufen.......
Gibt´s den halben Liter mit/ohne Kohlensäure und verschiedene Mischungen für´nen Euro:-(...
:evil: Hab mir ne Goldcard(so heißt das bei uns:-) ) geholt,kannste alles umsonst trinken.....Kaffee natürlich auch:-)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Funky69
07.06.2006, 20:46
Bei uns gibts ne Flatrate. 5€ im Monat und trinken soviel du willst. Getränke darf man aber trotzdem noch mitbringen.

Speedy888
08.06.2006, 13:21
bei uns MUSS man getränke mitbringen oder man braucht nix zu trinken im training ;D

waKe
08.06.2006, 13:37
bei uns darf man im trainingsbereich au nix trinkn -.-..muss dann immer in die kabine latschen :|

Julez
08.06.2006, 13:44
:suche:

Tuxedo
14.06.2006, 11:51
Es gibt kein Gesetz dagegen, lediglich einige Urteile (LG Stade, OLG Brandenburg etc.), die im Tenor darauf hinauslaufen, dass die Mitnahme von Getränken in der Form, wie sie auch im Studio angeboten werden (z.B. Plastikflasche) nicht verboten werden kann.

Aber wir haben hier kein Common Law...

Babdit
14.06.2006, 12:44
man kann ja mit nehme nwas man will, nur nciht im trainings raum verzehren^^

das studio ist ja privatgelände, da kann der besitzer seine eigenen regel aufstellen, soalgne die nicht gegen ein gesetzt verstoßen

Kistenjojo
14.06.2006, 13:05
Ja aber der Besitzer wird ein Problem bekommen, wenn da einer zusammenklappt

addy
14.06.2006, 13:10
Ja aber der Besitzer wird ein Problem bekommen, wenn da einer zusammenklappt


:?: :?: :?: :?: :?: :?:

kanst DU dich noch an den schriebs erinnern den Du am Anfang unterschrieben hast? Oder im Vertrag ist mit sicherheit nen SPruch drinn dass das train auf eigene Verantwortung durchgeführt wird. Ob Du nun zusammengeklappt bist auf Grund von Dehydrierung oder Überanstrengung bleibt dann zu beweisen. Und selbst wenn wegen Wassermangel. Wer verbietet Dir denn während des train zu trinken. Dann musst du halt nach jedem Satz in die Umkleide

addy
14.06.2006, 13:12
Ich bin der Meinung wenn keine schriftliche Abmachung wegen dem Getränkeverbot vorhanden ist und auch keine Klauseln in dem Vertrag sind, ist das nen Kündigungsgrund für den Vertrag !!

addy
14.06.2006, 13:17
Interessant:

Das Landgericht Frankfurt entschied


Getränkeverbot Wenn ein Studio seinen Mitgliedern per Vertragsklausel verbietet, eigene Getränke mitzubringen, ist das unwirksam (LG Stade, Az. 4 O 35/97, noch nicht rechtskräftig). Kommt es deswegen zum Streit, sollten Sie auf Ihre eigenen Drinks bestehen und eventuelle rechtliche Schritte getrost dem Studio überlassen.

Noobie2006
14.06.2006, 13:30
Ich hab in einem Jura Forum drüber gelesen. Einer ist von so einem beitrag motiviert zum Studiobesitzger gegangen. Nach einer Diskussion hat der Besitzer den Vertrag gekündigt und der andre durfte nicht mehr im Studio trainieren. Ein anderer meinte, als er den beitrag einigen mittrainierenden zeigte meinte der Besitzer "wenn sie meinen das hier so publik machen zu müssen lernen sie mich noch kennen :evil: "...

Ob man recht hat nud recht bekommt ist ein großer UNterschied!

addy
14.06.2006, 15:55
is schon richtig, man muss auch bißchen präpariert sein. Anwaltstechnisch mein ich

Sirhot
15.06.2006, 15:43
Fragt euch warum man das nicht darf!
Fast alle Fitnessstudios bestehen darauf weil ( missbrauch verbotene substanzen)die wir z.b zu hause ins getränk ein führen können deswegen versuchen diese fitnessstudios ihren ruf zu schützen und bieten selber getränke an ..

joke
15.06.2006, 15:47
was für verbotene substanzen kann man denn bitteschön trinken ? und wer macht das ?

habe ich ja noch nie gehört

sry das ist Blödsinn, die wollen einfach nur fürs trinken etwas verdienen

addy
15.06.2006, 15:47
Fragt euch warum man das nicht darf!
Fast alle Fitnessstudios bestehen darauf weil ( missbrauch verbotene substanzen)die wir z.b zu hause ins getränk ein führen können deswegen versuchen diese fitnessstudios ihren ruf zu schützen und bieten selber getränke an ..


Ist nicht Dein ernst !! oder? Es gibt doch wohl zig möglichkeiten zu stoffen.
Getränke verboten weil: der Fitnessstudioeigene Kühlschrank noch voll ist, ist doch wohl logo.

Noobie2006
15.06.2006, 15:48
Das glaubst du doch selbst nicht... Es geht doch einzig und allein darum, die Getränke zu unvertretbaren Preisen zu verkaufen, weil die Leute dann keien andere Wahl haben außer zu verdursten. Das sieht man auch an den Reaktionen der Besitzer wenn man sie auf dieses Thema anspricht.

addy
15.06.2006, 15:51
kleines Post-Rennen :mrgreen: :mrgreen:

joke
15.06.2006, 15:58
tjo für ein richtiges rennen ist es eh zu heiß draußen ;)

Sirhot
15.06.2006, 15:59
könnt ihr euch das garnicht vorstellen :deshalb auch !versuchen die das wegen angeblichen anabolikermissbrauch ,getränke selber anzubieten was natürlich zu ihrem vorteil führt.klar man kann überall das heimlich machen die versuchen ihren ruf zu schützen das es später keine gerüchte entstehen

Julez
15.06.2006, 16:01
könnt ihr euch das garnicht vorstellen :deshalb auch !versuchen die das wegen angeblichen anabolikermissbrauch ,getränke selber anzubieten was natürlich zu ihrem vorteil führt.klar man kann überall das heimlich machen die versuchen ihren ruf zu schützen das es später keine gerüchte entstehen


Ich arbeite in einem Studio nebenbei und der einzige Grund ist das die Hersteller
die Ihre Produkte in einem Studio anbieten, damit reizen, große Prämien zu zahlen bei hohem Verkauf Ihrer Produkte.

Selam

Julez

joke
15.06.2006, 16:01
ich trink mein Anabolika auch immer aus der 2L Flasche )))

Noobie2006
15.06.2006, 16:02
Warum sollte man noch Während dem Traing Anabolika nehmen? Das kannst auch zu Hause machen :roll:

Sirhot
15.06.2006, 16:05
joke du bist wohl ein ganz harter

Noobie2006
15.06.2006, 16:06
:roll: sowas musste ja kommen

Hamonlinie
15.06.2006, 16:07
Es geht wohl wirklich eher um den Verdienst. Die Kleinen Studios bestehen meistens auf das Verbot, da die dadurch ne Menge Umsatz machen. Guckt man sich ne grosse Kette wie McFit an, die habens nicht nötig. Gleichzeitig können sie "Ihr dürft euch die Getränke selber mitbringen" auch noch als Aushängeschild verwenden.

joke
15.06.2006, 16:16
joke du bist wohl ein ganz harter

ne also wegen Medikamentenmissbrauch keine Trinkflaschen mit ins Training bringen zu dürfen ist doch wirklich absoluter nonsense

da gibts wirklich bessere Verschwörungstheorien

99,999% spritzen oder nehmen tabs, aber füllen es garantiert nicht in eine Trinkflasche um es während dem Training zu trinken

Onkel_Tom
15.06.2006, 17:00
die wollen einfach nur fürs trinken etwas verdienen

so siehts aus!!! ;)

Megalomaniac
15.06.2006, 18:04
Ich bin auch überzeugt das die Studios das wegen Erlös machen.

DMR
15.06.2006, 18:19
Grundsätzlich dürfen eigene Getränke im Gym nicht verboten werden.
Anders stellt sich der Sachverhalt dar, wenn ein großteil des Gewinnes mit den Getränken gemacht wird.
Das wären etwas 25 %. Die Entscheidung könnte ich zur NOt mal raussuchen.

Es ist aber immer unvorteilhaft mit den Besitzer auf Kriegsfuß zu stehen, deshalb vielleicht einfach in der Umkleider trinken...
Ich habe das Prob nicht, habe ein Studio mit Getränke incl., für mich ein sehr guter Ansatz! Brauche das Zeug nicht mit schleppen und kann trotzdem soviel trinken wie ich will.

Wenn man die Getränke immer im Gym kaufen muss, wird man ja arm.