Marcs
07.06.2006, 18:32
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt ca. 178 cm und wieg knap 70 kg!
Ich Trainier jetzt schon seit knapp zwei Jahren (Studio) und hab seither auch 6kg zugenommen!
Ich trainier ca. 3-5 mal die Woche, je nach Laune und Wetter :)
Hab mein Trainingsplan in einen zweier Splitt aufgeteilt wobei ich sagen muss, dass mein Schulter-Rücken Training meist nur jede zweite Woche zum Zuge kommt!
Theoretisch sieht das so au;
Montag; Krafttraining --> Brust, Trizeps, Bizeps
Dienstag; TaeBo/Kickboxen --> ca 1.5h
Mittwoch; Beine, Schulter, Rücken, (meistens geh ich aber ins TaeBo)
Donnerstag; Schwimmen, oder halt die nicht gemachten Übungen von Mittwoch!
Freitag; Krafttraining --> Brust, Trizeps, Bizeps
(Hab aber bemerkt, dass ich in den letzen 3 Monaten kaum Fortschritte im reinen Krafttraining gemacht habe!)
Am Weekend hab ich in der Regel kein Training, wobei es vorkommen kann, dass ich schwimmen gehe, oder mit Freunden halt trozdem nochmals in den Kraftraum gehe!
Ihr sieht also, ist nicht ein reines Krafttraining welches ich da treibe, sondern ist auch mit einigen Aeroben-Einsätzen unterstrichen!
Zu meiner Ernährung;
Esse eigentlich zimlich viel! Achte speziell, dass ich wenig Fett, doch viele Kohlenhydrahte und Eiweisse zu mir nehme!
Dies könnte etwa so aussehen;
Morgen 07:00 Uhr --> MixMüsli mit Joghurt
10:00 Uhr --> Meist 2 Äpfel
12:30 Uhr --> Pouletsandwich oder Reis mit Poulet, oder Spaghetti!
15:00 Uhr --> Apfel
18:00 Uhr --> (vor dem training) meist etwas Hüttenkäse oder Kellogs!
21:30 Uhr --> (nach Training) Brot, Kellogs, Hüttenkäse, Poulet, Fleisch (halt je nach dem)
23:00 Uhr --> Meistens einen Eiweiss-Shake!
Könnt ich dies auch optimieren?! (Natürlich, kann man immer :) )
Ich bin auch dran, die Kellogs und das Brot wen möglich wegzulassen und anstelle dessen Thon (aus der Büchse, 1%Fett) zu essen! oder soll ich mal Magerquark probieren?
Den ich hab gemerkt, dass ich durch die Kellogs, Brot mehr Fett als Muskelmasse zu mir nehme!
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich fast nie normales Essen esse, also z.B. Spaghetti Pesto, Nudeln mit Rahm, Döner etc etc.. (alles was so mit Fett ist, hab ich halt Respekt!) Der Grund dafür ist sicherlich, dass ich vor 5 Jahren mal etwas fester war und eine Diät hinter mir habe!
Zusammengefasst möcht ich also sagen, ich möcht nicht aufgehen wie ein richtiger BB, sondern strebe eher einen Definierten durchtrainierten Körper an!
Dennoch könnten es 5-7 kg mehr sein!
Ich hab auch schon an Kreatin gedacht, doch möchte ich zuerst möglichst viel ohne Kreatin erarbeiten!
Was meint Ihr?!
Hab mich in den letzen 2-3 Jahren zimlich viel über Ernährung und Krafttrainig informiert, weis daher relativ Bescheid..
Wechsle also auch oft meine Trainingspläne etc..!
Ich denk jedoch, dass Problem meiner Stagnation liegt bei der Ernährung!
Besten Dank
mfg
Marc
Ich bin jetzt ca. 178 cm und wieg knap 70 kg!
Ich Trainier jetzt schon seit knapp zwei Jahren (Studio) und hab seither auch 6kg zugenommen!
Ich trainier ca. 3-5 mal die Woche, je nach Laune und Wetter :)
Hab mein Trainingsplan in einen zweier Splitt aufgeteilt wobei ich sagen muss, dass mein Schulter-Rücken Training meist nur jede zweite Woche zum Zuge kommt!
Theoretisch sieht das so au;
Montag; Krafttraining --> Brust, Trizeps, Bizeps
Dienstag; TaeBo/Kickboxen --> ca 1.5h
Mittwoch; Beine, Schulter, Rücken, (meistens geh ich aber ins TaeBo)
Donnerstag; Schwimmen, oder halt die nicht gemachten Übungen von Mittwoch!
Freitag; Krafttraining --> Brust, Trizeps, Bizeps
(Hab aber bemerkt, dass ich in den letzen 3 Monaten kaum Fortschritte im reinen Krafttraining gemacht habe!)
Am Weekend hab ich in der Regel kein Training, wobei es vorkommen kann, dass ich schwimmen gehe, oder mit Freunden halt trozdem nochmals in den Kraftraum gehe!
Ihr sieht also, ist nicht ein reines Krafttraining welches ich da treibe, sondern ist auch mit einigen Aeroben-Einsätzen unterstrichen!
Zu meiner Ernährung;
Esse eigentlich zimlich viel! Achte speziell, dass ich wenig Fett, doch viele Kohlenhydrahte und Eiweisse zu mir nehme!
Dies könnte etwa so aussehen;
Morgen 07:00 Uhr --> MixMüsli mit Joghurt
10:00 Uhr --> Meist 2 Äpfel
12:30 Uhr --> Pouletsandwich oder Reis mit Poulet, oder Spaghetti!
15:00 Uhr --> Apfel
18:00 Uhr --> (vor dem training) meist etwas Hüttenkäse oder Kellogs!
21:30 Uhr --> (nach Training) Brot, Kellogs, Hüttenkäse, Poulet, Fleisch (halt je nach dem)
23:00 Uhr --> Meistens einen Eiweiss-Shake!
Könnt ich dies auch optimieren?! (Natürlich, kann man immer :) )
Ich bin auch dran, die Kellogs und das Brot wen möglich wegzulassen und anstelle dessen Thon (aus der Büchse, 1%Fett) zu essen! oder soll ich mal Magerquark probieren?
Den ich hab gemerkt, dass ich durch die Kellogs, Brot mehr Fett als Muskelmasse zu mir nehme!
Was ich noch erwähnen möchte ist, dass ich fast nie normales Essen esse, also z.B. Spaghetti Pesto, Nudeln mit Rahm, Döner etc etc.. (alles was so mit Fett ist, hab ich halt Respekt!) Der Grund dafür ist sicherlich, dass ich vor 5 Jahren mal etwas fester war und eine Diät hinter mir habe!
Zusammengefasst möcht ich also sagen, ich möcht nicht aufgehen wie ein richtiger BB, sondern strebe eher einen Definierten durchtrainierten Körper an!
Dennoch könnten es 5-7 kg mehr sein!
Ich hab auch schon an Kreatin gedacht, doch möchte ich zuerst möglichst viel ohne Kreatin erarbeiten!
Was meint Ihr?!
Hab mich in den letzen 2-3 Jahren zimlich viel über Ernährung und Krafttrainig informiert, weis daher relativ Bescheid..
Wechsle also auch oft meine Trainingspläne etc..!
Ich denk jedoch, dass Problem meiner Stagnation liegt bei der Ernährung!
Besten Dank
mfg
Marc