PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training?



phil89
07.06.2006, 17:00
hi leute
erstens mal bin ich neu hier und falls dieser beitrag im falschen bereich ist möchte ich mich dafür schon einmal entschuldigen! ;)
ich habe ein problem und zwar hab ich wohl über die jahre nicht viel an meinem körper gemacht ich bin 17 und sehe nicht wirklich atletisch aus.
das problem dabei ist das mein bauch einfach wirklich nur "schwabellig" ist und das ich von nem 6pack nur träumen könnte. aber ich will etwas dafür tun und nicht nur dumm rummsitzen und das auf mir sitzen lassen.
dazu jetzt die fragen. wie kann ich ganz einfach zu hause trainieren, um bauch und arme zu trainieren ohne großartig geräte dafür zu benutzen?
ich versuchs immoment mit was weiss ich wie vielen sit-ups aber reicht das auf dauer? das mit den armen trainieren versuche ich immoment nur durch hantel training und durch liegestütze. aber vorallem geht es mir immoment um den bauch! ernährung spielt in dieser hinsicht bestimmt auch eine rolle aber kann mir irgendjemand hierbei schon mal einen tipp geben?
danke schon um voraus!

AND2
07.06.2006, 17:21
:suche: oder du trainierst deinen gesamten Körper, dann wirst du auch auf antworten stoßen :!:

phil89
07.06.2006, 17:37
sry aber das hilft mir nicht wirklich weiter...

SefRock
07.06.2006, 18:25
Du musst auf jeden Fall auf deine Ernährung achten (hier findest du absolut gute Ernährungspläne!)

Zudem Cardio / Joggen => Fettverbrennung (ist die beste Möglichkeit körperlichen Fett zu verbrennen => allerdings entscheidet der Körper, an welchen Stellen das Fett verbrannt wird, d.h. es muss nich zwanghaft der Bauch sein, kann überall "zeitweise" was verbrennen!)

Bauch Training im Form von Crunches und Sit Ups ist sicherlich hilfreich, aber ohne gesunde Ernährung auch nicht hilfreich...

phil89
07.06.2006, 20:18
ja der tipp ist gut danke ;) mit joggen wollte ich sowieso anfangen
aber was meint ihr ist 3 oder 4 mal die woche ausreichend ich würde doch mal ja sagen!

n1Ls
07.06.2006, 21:02
alle 2 tage reicht... falls du doch bald im studio bist (auf jeden fall zu empfehlen) weil du gefallen daran findest, reicht 1-2 mal die woche

ern1e
07.06.2006, 21:20
wenn du abnehmen willst kommste um ne Diät net herum... und die unterstützte dann halt am besten mit joggen oder Fahrrad fahren

Ronny Kohlmann
07.06.2006, 21:25
Nur Bauch und Arme zu trainieren ist nicht sinnvoll, weil

1. Um dicke Arme zu kriegen brauchst du einen Kalorienüberschuss, also mehr hochwertige Nahrung zu dir nehmen als du verbrauchst. Um aber ein Sixpack zu kriegen musst du diäten, also weniger hochwertige Nahrung zu dir nehmen als du verbrauchst ---> wird dir also nix bringen

2. Wenn du die großen Muskelgruppen (den Rest deines Körpers) vernachlässigst und ansonsten an die Eisen gehst, ist die Gefahr sehr groß dass du dich verletzen wirst und dir z.B. bei den Bizepscurls den untrainierten Rücken vermurkst --> ist gefährlich

3. Selbst wenn du als wandelndes Sixpack mit dicken Armen rumlaufen würdest, dann hättest du bald die Erkenntnis --> sieht scheisse aus, völlig unsymmetrisch


Fazit:
Nur Bauch und Arme trainieren funktioniert nicht, ist gefährlich und selbst wenn das Training fruchten würde sähe es immer noch äußerst beschissen aus. ;)

Ich empfehle dir den gesamten Körper zu trainieren und gegen den Bauch mit einer Diät anzufangen, Anregungen gibts sehr viele hier.
Zum Beispiel ist hier im Archiv (ein Unterforum, steht unter den ganzen Muskegruppen) ein Thread, der genau auf deine Situation passt.


edit:

hach bin ich nett heute, hier der link zum Archiv: http://www.muskelbody.info/phpBB2/forum11.html

Der Thread heisst: Anfängerfragen, Gewichtsverlust + Einstieg ins Bodybuilding

phil89
07.06.2006, 22:58
cool man vielen dank leute für die tipps ich werds mir mal anschauen und denke ich auchmal durchziehen:D :D

KampfkoloSS!
08.06.2006, 00:01
Mach viel Cardio und achte auf eine gesunde Ernährung. Damit nimmst Du ab.
Nimm Bauchtraining dazu, damit sich dann, wenn das Fett weg ist, ein Sixpack abzeichnen kann.
Aber für den Rest des Körpers reichen keine Liegestütze und irgendwelche Hantelübungen. Schreib doch mal, was genau Du machst.
Bei Deiner Beschreibung brauchst Du Dir um eine Asymmetrie aber fast keine Gedanken machen, weil Du auch für die Armmuskeln einfach nicht intensiv genug trainerst (nehm' ich jetzt einfach mal an).
Wenn Du aber das Ziel hast den ganzen Körper zu formen, dann investier entweder mal in ein, zwei Monate Fitnesstudio oder in eine Langhantel, ne Bank und ne Klimmzugstange, um auf den Geschmack zu kommen. Kostet nicht die Welt und nach einigen Monaten kommen die Verbesserungen langsam aber kontinuierlich.

Sebastjen
08.06.2006, 04:50
Der größte Anfängerfehler ist :

UNGEDULD!!!

Lass dich nicht von deinem Ziel abbringen wenn es alles ein wenig länger dauert !!

im Umkehrschluss bedeutet das für dich :

sei GEDULDIG !!!

Dann werden sich die Erfolge bald in form eines Besseren Körpergefühls und höherem Selbstbewusstsein einstellen.

Schau dir hier im forum mal die GK (Ganzkörper) Trainingspläne an und versuch dir ein EP (Ernährungsplan) zusammen zu stellen (findest du auch hier im Forum).

Das wird schon !!!

jetzt sollte ich wohl noch

TSCHAKA ...... DU SCHAFFST DAS

sagen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

in diesem sinne