PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zugseil trainingsstation????



Maximus1978
07.06.2006, 14:32
hi,

hab so eine kettlertrainingsstation. das gute teil ist 15 jahre alt und in der damaligen trendfarbe rosa :D . jetzt würde ich gerne das mittlere zugseil (8mm) austauschen. will ein längeres dranmachen, damit ich andere übungen noch zusätzlich machen kann z.b. ruderübung mit doppelgriff (oder wie nennt man die??).

wo bekommt man sowas her? im baumarkt habe ich mal geschaut aber nicht gefunden.

gruss

Maximus1978
07.06.2006, 18:28
hoppla hat wirklich keiner eine idee??

gruss
max

Don Martin
07.06.2006, 18:50
Im Baumarkt zu gucken ist schonmal eine SEHR gute Idee^^ Zum einen bekommst Du da auch Stahlkabel die ein bissl mehr Gewicht aushalten (wofür Du dann allerdings wieder diese Klemmen und Stahlschlaufen brauchst, damit Du da 2 Enden hast, an denen Du was dranmachen kannst), zum anderen kannst Du dort auch ganz bequem einfache Seile kaufen.
Aber achte darauf, das Du n. M. nur das kaufst, was Du brauchst und solltest Du von einem Faserseil auf ein Stahlseil wechseln wollen, dann ist es auch eine Überlegung Wert, sich nach einer neuen Rolle umzusehen, damit Dir das Kunststoffteil nicht kaputt geht (im allerschlimmsten Fall mein ich;)).

Wenn Du ganz Dick auf die Kagge hauen möchtest, kannst Du ja noch eine zusätzliche Umlenkrolle kaufen, die in den Boden knallen und dadurch eine Art Seilzug für die Beinmuskulatur einrichten.
Sprich das Seil fängt bei den Gewichten an, geht auf die Rolle oben und von dort aus auf die zusätzliche Rolle, die Du am Boden festgemacht hast (der Keller ist dafür empfehlenswert *g*). Falls du so ein Wahnisinniger bist wie ich auch, solltest Du für diese zusätzliche Rolle in einem BOOTSLADEN gehen, da die Handelsüblichen Dinger in den Baumärkten schrott sind für solche Aktionen - entweder zuwenig belastbar oder viel zu überdimenioniert (was sich dann im Preis nierderschlägt)
So ein Zubehörladen für Boote bietet da einen ganz gelungenen Kompromiss was das Preis/Leistungsverhältniss angeht ;)

So, ich hoffe das bringt Dich ein bissl weiter und nicht auf allzu dumme Ideen *g*