PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wade verkürzt; Prob. beim Kniebeuge



DMR
03.06.2006, 21:00
Hi,

gerade bei Kniebeugen komme ich mit den Fußspitzen immer von Boden weg wenn ich mehr als 45° runter gehe; btw. habe relativ lange Beine. Die Wade dehne ich immer mit, was kann ich machen, dass ich die Kniebeugen sauber ausführen kann ?

Die Fußspitze oder die Ferse zu erhöhen hat man mir abgeraten, da dadurch das Becken schief steht und es zu Fehlbelastungen kommt.

Kann ich das Prob. anderweitig umgehen?
Welche Dehn- und Kraftübungen empfehlt ihr mir gegen die Wadenverkürzung?

tomarse
03.06.2006, 21:54
Breiter stehen.

Schau mal auf www.bambamscorner.com, da gibts einen schönen Artikel dazu. Ich habe bis vor 6 oder 8 Wochen auch Probleme gehabt, die Beuge schön auszuführen und tief runterzugehen, ohne mit den Fersen vom Boden abzuheben oder mir etwas unter die Ferse zu legen.. Mittlerweile gehts gut und sogar mit engerem Stand :)

Mithrandir
03.06.2006, 23:20
Leg dir ein ca.5cm breites Brett unter die Fersen klappt perfekt.
http://img396.imageshack.us/img396/9007/5513kz.jpg

Reaper`
04.06.2006, 01:47
[quote="Mithrandir"]Leg dir ein ca.5cm breites Brett unter die Fersen klappt perfekt.


Klappt schon, sollte man aber nicht tun.

Limpegg
04.06.2006, 11:05
Zudem sind das auf dem bild vll. 2,5 cm. Stell Dir das mal doppelt so breit vor!

DMR
04.06.2006, 22:42
@Mithrandir
Ich habe oben geschrieben, warum das Brett keine L�sung ist! Trotzdem danke f�r die M�he.

@tomarse

SUPER! Danke f�r den Tipp mit dem Artikel, ist mir davor noch nie aufgefallen.

Schon der erste Satz lässt hoffen:


Um es gleich vorweg zu nehmen: Wirklich jeder kann tiefe Kniebeugen machen!

edit: Gleich mal Morgen ausprobieren, Gym hat auch am Feiertag auf :D

DMR
05.06.2006, 20:31
Heute im Gym gewesen und es ausprobiert.

Klapt super! :knie: Freu mich schon auf nächstes Mal, so macht das erst richtig Spaß :mrgreen:

tomarse
05.06.2006, 22:07
Musste heute leider das Training abbrechen, weil mein Kreislauf nach den Beugen etwas ins Schwanken gekommen ist, aber immerhin die Ausführung passt ;)

DMR
08.06.2006, 21:44
Musste heute leider das Training abbrechen, weil mein Kreislauf nach den Beugen etwas ins Schwanken gekommen ist, aber immerhin die Ausführung passt ;)

Puh, passiert. Bisschen übertrieben ? :eye:
Aber wie du schon sagt, immerhin die Ausführung passt :D

Die Kniebeuge ist, wenn man ganz runter geht, so der Hammer, mein neuer Favo. unter den Übungen :mrgreen:
Morgen gehts wieder ran :hello2: