Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreier mit niedrigem volume ok?
huhu!
wollte nächste woch nen 3er anfangen mit folgender aufteilung
2 Grundübungen pro TE, je Übung 3 Sätze (also 6 Sätze für Brust bzw. Beine bzw. Rücken)
und 1 Übungen mit 3 Sätzen für den kleinen (also Schulter bzw. Tri bzw Biceps)
d.h. im endeffekt "nur" 9 sätze in einer TE... ist das zu wenig bzw. sollte man dann in jedem Satz Muskelversagen anstreben?
bin auf jedem fall bei einem 9-Sätzer-Plan früher immer sehr fertig gewesen.
Der muss dann schon sehr intensiv sein oder öfter als nur 1x pro Woche ausgeführt werden.. sonst erscheint mir das doch etwas wenig.
tja die frage is dann wie ich das "intensiv" gestalte. bin ehrlich gesagt kein freund dieser intensitätstechniken, mache lieber saubere ausführungen.
wie gesagt, jeden satz bis zum maximum treiben hat immer gut funktioniert.
apropos gut: bei 9 Sätzen bin ich in 40-45min mit dem training fertig :)
]tja die frage is dann wie ich das "intensiv" gestalte. bin ehrlich gesagt kein freund dieser intensitätstechniken, mache lieber saubere ausführungen.
wie gesagt, jeden satz bis zum maximum treiben hat immer gut funktioniert.
apropos gut: bei 9 Sätzen bin ich in 40-45min mit dem training fertig :)
Zeit ist gut. Intensitätstechniken und saubere Ausführungen schließen sich nicht gegenseitig aus. Mit was für Techniken hast Du denn bisher gearbeitet?
hab mal 2 wochen mit reduktionssätzen mit absteigendem gewicht trainiert, gab zwar einen guten pump, aber mehr hatte ich nicht davon (keine kraftzuwächse).
beim bankdrücken zB versuche ich zum schluss immernoch eine negative wdh. auszuführen und die stange so langsam wie möglich runter auf die brust zu lassen.
Analog für klimmzüge / bizepscurls ..
teilwiederholungen oder abfälschen hab ich nie probiert. meinen alten 9-Sätzer hab ich teilweise auch im supersatz gemacht, dann kam ich nie über 40min trainzeit. das sah dann zB so aus:
1) 3x LH-Rudern im supersatz mit 3x Dips
2) 3x Klimmzüge
ging gut ab für mich.
Ich arbeite am liebsten mit Rest-Pause-Sätzen. Könntest vielleicht mal antesten.
kenn ich garnicht, erklär mal bitte.. hab mir eben gedacht, einfach an jede übung nen satz dranzuhängen, dann bin ich bei 11S. insgesamt (man bin ich wieder kreativ heute :D)
Guck mal: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22439