PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sanoxit 10% gegen Starke Akne??



Power24
02.06.2006, 11:59
Hallo
Habe da ein Problem war jetzt 4 mal beim Hautarzt wegen meiner Pickel der hat mir bisher die cremes Benzoyt Aknemycin ,und Doxyclin verschrieben alles zwecklos bei mir!!!Habe sie dann nach dem Roa gefragt sie sagte nein sie würde mir die nicht verschreiben,weis jetzt nicht mehr weiter hab jetzt hier gelesen mit dem sanoxit 10%.bringt das was?Wie oft muss ich das Zeug draufschmieren und darf ich noch auf solarium gehen war jetzt schon 8 wochen net mehr gewesen :evil:
meine Arztin hat gesagt das soll ich lassen bin schon käseweiss!!
Was soll ich machen?

joke
02.06.2006, 12:19
deine Ärztin hat ja echt die Ahnung

Solarium hilft gut gegen Akne, allerdings musst du dich davor abschminken, heißt Cremes die du vorher aufgetragen hast entfernen sonst gibt es rote Flecken

Sanoxit hilft gut gegen Akne, bei einer schweren Akne wird es aber schwierig damit, ist kein Wundermittel, probieren kann aber nicht schaden

nur nicht zu oft auftragen, max. 1x täglich

Power24
02.06.2006, 12:31
meine Blutwerte sind gut habe ich schon alles checken lassen wenn ich Roa würde einnehmen könnte meine Freundin ja immer die Leberwerte messen!!!Aber bekomm das Zeug nicht verschrieben!!!

joke
02.06.2006, 12:40
geh zu einem anderen Arzt

kann doch keine Lösung sein weiter Cremes zu verschreiben die nicht wirken

tomarse
02.06.2006, 12:41
Power24, ich hatte auch mal starke Akne und musste vorher alle möglichen Cremes verwenden, bevor ich Roaccutan verschrieben bekam. Das hat aber dann genutzt. Wenns dir dein Hautarzt einfach nicht verschreiben will, würde ich auch den Arzt wechseln.

Die Frage ist halt auch, was man unter "starke Akne" versteht.

Power24
02.06.2006, 12:44
ja denke ich auch kennt ihr vielleicht Roaccutan (Isotretinoin) Replika ( 40mg/ml 50ml) ist das verion von roa
kennt das jemand?

joke
02.06.2006, 12:47
Roaccutan Replika ? was soll das sein ? gibt natürlich den Wirkstoff von verschiedenen Firmen als Roaccutan bezeichnet man aber nur das Originale

tomarse
02.06.2006, 12:50
Ich hab Ciscutan bekommen, um genau zu sein. Ist aber derselbe Wirkstoff - Isotretinoin.

Power24
02.06.2006, 12:54
roa bekommt man doch vielleicht wenn man gute Beziehungen hat zur apotheke oder was meint ihr???
Der sommer rückt immer näher kann ja net ins schwimmbad gehen )))

joke
02.06.2006, 12:56
fall du darauf anspielst es gibt roa auch von vielen u-labs ;)

da weiß man allerdings nie was wirklich drin ist

in der Apotheke bekommst du es nur mit Rezept auch wenn du den Apotheker kennst

Power24
02.06.2006, 12:58
vielleicht habe ich ja glück und bekomme sie trotzdem um 15 uhr weis ich mehr
drückt mir die daumen

tomarse
02.06.2006, 13:17
Power24, den Sommer kannst du mit Roaccutan vergessen!!! Wenn Isotretinoin einnimmst, solltest du Sonnenstrahlung, vor allem starke und länger andauernde, absolut vermeiden, auch Solarium darfst du nicht gehen!

Die Haut hat während der Behandlung keine natürliche Schutzschicht und ist sehr anfällig auf UV-Strahlung, das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen, auch nicht mit Sonnencreme.

Bei meiner Ciscutan-Kur vor 2 Jahren war ich im Winter 1 Tag Skifahren und war nur ein paar Stunden im Gesicht der Sonne ausgesetzt (Ende Februar, ca 1500m Seehöhe, also keine sehr starke Sonneneinstrahlung) und hatte davon leichte Verbrennungen im Gesicht.. also Vorsicht!

Ich setze voraussichtlich nächste Woche das Ciscutan, das ich seit 2einhalb Monaten wieder nehme, ab, damit ich ab Juli in die Sonne gehen kann... Also jetzt erst anzufangen, ist zu spät für den Sommer. Außer du bist wirklich so leichtsinnig.

Power24
02.06.2006, 13:20
was soll ich sonst machen???

tomarse
02.06.2006, 13:39
Im Herbst anfangen... würde ich zumindest.

Es ist sicher auch abhängig von der Dosis.. aber ich würd da lieber nix riskieren.

Janney
02.06.2006, 15:07
ca 1500m Seehöhe, also keine sehr starke Sonneneinstrahlung

LOL in den Bergen keine hohe Sonneninstrahlung? Deshalb komm ich immer so braun im Gesicht zurück!

joke
02.06.2006, 15:13
kannst mal nach einem minocyclin präperat fragen

hilft aber nur solange du es einnimmst !!! frag die ärztin mal danach, das verschreibt sie vielleicht eher

anfänger123
02.06.2006, 15:25
@tomarse: Wie ist es denn ebi dir gelaufen in der ROA Kur, bist ja noch mitten drinne. Erfolge?, Nebeneffekte?

joke
02.06.2006, 15:30
tomarse hat doch nur ne Packung aufgebraucht die er noch rumliegen hatte :mrgreen:

ne richtige Roa Kur dauert über ein halbes Jahr !!! danach solltest du allerdings nie mehr Akne kriegen

Janney
02.06.2006, 15:45
hmmm hab gehört das nach ner Kur es sehr wohl wieder zur Akne kommen kann :ratlos:

tomarse
02.06.2006, 15:47
Janney, 1500m ist ja nicht soo hoch. Ich bin zwar kein Wintersportler, aber als ich das letzte Mal davor Ende März Skifahren war (etwas höher), hatte ich nicht mal einen Sonnenbrand, unter Roaccutan hatte ich Verbrennungen... der Zusammenhang ist eindeutig. Abgesehen davon wurde ich von meiner Hautärztin darauf hingewiesen, sowas unbedingt zu vermeiden, und in der Packungsbeilage steht das auch, wenn ich mich recht erinnere.

joke, jetzt ist es so. Vor 3 Jahren habe ich eine richtige "Kur" unter hautärztlicher Aufsicht gemacht. Ich glaube, es waren 4einhalb Monate, angefangen haben wir mit 60mg ed, die letzten Wochen warens dann 30 oder 40mg ed, wenn ich mich richtig erinnere.
Jetzt brauch ich nur die Packung auf (20mg ed), weil ich wieder fettige Haut bekommen habe (keine Akne) nach 2einhalb Jahren. Aber selbst bei 20mg ist die Haut wesentlich empfindlicher und anfälliger auf alle möglichen Sachen. Das Blutbild hat sich aber Gott sei Dank bei dieser Dosis nicht verschlechtert :daumen:

anfänger123, wie gesagt, jetzt mach ich keine richtige Kur mehr. Aber damals vor 3 Jahren ist es ziemlich gut gelaufen, obwohl ich ein sehr schwerer Fall war. Hatte aber bei der Dosis mindestens die Hälfte der Nebenwirkungen, die in der Packungsbeilage standen :shock: ;)

tomarse
02.06.2006, 15:48
Janney, ja, kann passieren. Bei mir hat z.B. nach 2einhalb Jahren die Haut wieder stark zu fetten begonnen. Deswegen brauche ich gerade die Reste auf, allerdings eben mit geringerer Dosis, da es jetzt nicht mehr wirklich Akne ist. Aber wer weiß, vielleicht wäre es wiedergekommen, bzw. vielleicht kommts wieder.

jukatan
02.06.2006, 15:52
Bei Akne ist ROa 1. Wahl

Frag die Ärztin mal nach Nebenwirkungen von den Produkten die du bekommen hast und von roa bei 0,1mg/kg .

Und wenn sie es dir dann immernoch nicht verschreiben will, geh zu nem anderen Dok.

Lass die Selbsttherapie von Anfang an sein. Z.B. das Solarium hilft zu beginn, denn man sieht die Akne einfach nicht mehr so sehr, aber wenn dann die Haut verdickt wird, kommen tendenziell mehr Pickel nach...

Genauso die ganzen Cremes zerstören nur die Haut.

joke
02.06.2006, 16:10
hmmm hab gehört das nach ner Kur es sehr wohl wieder zur Akne kommen kann :ratlos:

nach einer langen Kur von 6-8 Monaten sollte die Akne geheilt sein außer du nimmst Steroide oder ähnliches

braucht aber wirklich die lange Kurzeit sonst kommt es wieder

Power24
03.06.2006, 12:15
HALLO
habe jetzt die roa bekommen von meiner freundin wieviel tabl. sollte ich nehmen 1 oder 2 am tag kann ich dann auch noch von dem sano draufschmieren????

joke
03.06.2006, 12:33
natürlich kein sanoxit wenn du roa nimmst

wieviel mg hat denn eine tablette ?

tomarse
03.06.2006, 13:25
Power24, abhängig von der Stärke deiner Akne, von deinem Körpergewicht, ... von vielen Faktoren.

Ehrlich gesagt würde ichs ohne Arzt nicht machen.

Aber falls es dir ein Anhaltspunkt ist: Ich hatte extrem starke Akne im Brust und Rückenbereich (hab davon starke Narben übern gesamten oberen Rücken davongetragen), die extrem schmerzten und entzunden waren und habe anfangs 60mg pro Tag (bei damals rund 65kg Körpergewicht) bekommen.

Bei der Einnahme solltest du dich gesund und ausgewogen ernähren und möglichst fettarm, bzw. hauptsächlich von guten Fetten ernähren, da Roaccutan die Blutwerte unter Umständen sehr zum schlechten verschieben kann. Das mit der Sonne hab ich dir ja schon gesagt, aber anscheinend willst du es trotzdem machen. Hoffentlich bist du nicht so anfällig wie ich es war.

Ach ja, lass nach einem Monat nochmal ein großes Blutbild zur Kontrolle machen.

Power24
03.06.2006, 16:29
alao eine tab hat 10 mg!!!
WIEVIEL KANN ICH NEHMEN?
warum darf ich kein saxo draufmachen auf die pickel???

joke
03.06.2006, 16:31
schau mal den beitrag von thomarse oben ;)

4-6 tabletten pro Tag !!!

roa macht die haut dünn und rissig, sanoxit ebenfalls, beide zusammen machen die Haut kaputt

aber kannst du gerne ausprobieren :mrgreen:

Power24
03.06.2006, 16:33
joke, bist du sicher mit den 4-6 tab.???

Power24
03.06.2006, 16:34
wie wird das gerechnet ich wiege 90 kg

tomarse
03.06.2006, 16:35
Wenn du die 10mg pro Tablette hast, fang lieber mal an mit 20mg... wenn's nach 4-6 Wochen immer noch nicht besser ist, kannst du immer noch erhöhen.

Und ich würde die Gaben gleichmäßig über den Tag aufteilen, da Isotretinoin eine relativ kurze Halbwertszeit hat (10-20 Stunden, soweit ich weiß).

tomarse
03.06.2006, 16:36
OK, bei 90kg probiers mal mit 30mg.

Power24
03.06.2006, 16:38
auf einmal oder über den tag verteilt

tomarse
03.06.2006, 16:39
Und ich würde die Gaben gleichmäßig über den Tag aufteilen, da Isotretinoin eine relativ kurze Halbwertszeit hat (10-20 Stunden, soweit ich weiß).

Power24
03.06.2006, 16:41
also moregns eine mittags eine und abends eine da hab ich 30 mg

joke
03.06.2006, 16:49
kommt drauf an wie schwer deine akne ist, bei sehr schweren fällen 60mg, bei leichteren Fällen reichen oft 20mg

3x täglich passt

Power24
03.06.2006, 16:51
hab schon eine schwere akne
also dann hol ich mal drei stück über den tag verteilt 3 wochen wenn das nix hilft hol ich 1 oder 2 noch dabei was meint ihr?
50 tab sind in der packung hol dann die 50