PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hornhaut an Händen



DrMuscle
01.06.2006, 17:13
hey,
seit dem ich trainieren bekomme ich immer mehr hornhaut.
ist zwar echt männlich und so hehe, aber wie bekomme ich das jetzt wieder weg. ich will wieder weiche hände haben, da stehen frauen auch mehr drauf. sieht echt schon voll ungepflegt aus, sieht aus als ob ich mich häute...
handschuhe habe ich beim training nie getragen war vielleicht ein fehler, aber ist so unbequem. Brauce echt tips
gruß

dayton
01.06.2006, 17:19
Handschuhe tragen und die nächsten Tage öfters eincremen

DogsOfWar
01.06.2006, 17:19
----

Niklas`
01.06.2006, 17:28
gehört halt dazu.... na und ?

TechM
01.06.2006, 17:31
hornhaut ist nich sinnlos

DrMuscle
01.06.2006, 17:36
ja natürlich hat die hornhaut einen sinn, gehört auch dazu hast recht niklas.
mir persönlich ist es eigentlich auch egal, aber gegenüber andren ist es einfach gepflegter.handschuhe will ich trotzdem nicht tragen, ist nix für mich. muss die hornautpfeile dran glauben...
ich dachte ihr kennt irgendwelche spziellen dinge dagegen

EpiC
01.06.2006, 17:38
hornhaut ist nich sinnlos

Ne is kla ;) beim training vllt. auch garnet mal so schlecht, nur bei anderen dingen vllt. für andere net ganz soo angenehm ;) wennu weist, was ich meine

neutrogena körperemulsion hilft bei mir 1a :)

Don Martin
01.06.2006, 17:39
Hornhautschaber?

Knugs
01.06.2006, 17:39
kannst du abkratzen dannach ist das extrem weich :?

Ag3nt
01.06.2006, 17:40
1.Handschuhe
2. Melkfett

dayton
01.06.2006, 17:49
wenn du keine Hanschuhe tragen willst es gibt auch so eine Art Schwämme villeicht kommst du mit den klar

Niklas`
01.06.2006, 17:53
ilöioöliöioö

DrMuscle
01.06.2006, 18:23
aha

Megalomaniac
01.06.2006, 19:15
Daran sieht man doch grade erst was du für Mördergewichte zum Trainieren benutzt 8-)

ne im Ernst finde ich nicht schlimm solangs nicht überhand nimmt ^^

ixus400
01.06.2006, 19:40
gib so ein pflaster das die haut aufweicht und so kannst du die hornhaut problemlos entfernen... duroplast.. gibt es in jeder apotheke!
odr sonst nivea creme odr soo..

Barbara
01.06.2006, 19:48
Wenns besonders dick ist gehe ich - entgegen allen ärztlichen Rates- mit der Nagelschere ans grobe und mach den Rest in der Badewanne mit nem Bimsstein weg. Der ist leichter zu handhaben als die Feile, weil man besser an die betroffenen Stellen kommt. Danach eincremen. Von Neutrogena die Handcreme ist gut, zieht schnell ein und lässt nicht so nen miesen Fettfilm zurück wie Melkfett.

Und hier ein günstiger Mädchentrick- den habt ihr aber nicht von mir!
Olivenöl mit Meersalz zusammenmischen, ergibt ein Peeling. Damit die Hände lange genug wie mit Seife reiben.
Anschließend abwaschen und heia gehen. Am nächsten Morgen hat man genial weiche Hände und die Nagelhaut reisst nicht mehr ein. 2x die Woche reicht völlig.
Preisgünstig und gut!

Sebastjen
01.06.2006, 19:53
hmmm....finde gehört zum Training dazu ....und habe bis jetzt auch noch keine beschwerde gehört was andere aktivitäten anbelangt, wenn du verstehst :mrgreen:


Sei ein Mann .........und.........lebe damit :-))


oder beherzige die Tipps von Barbara ....mädchentricks sind unbezahlbar....geben Sie nicht oft preis :-P :-P

Barbara
01.06.2006, 19:57
Hornhaut an sich hat ja nen Zweck! Aber ich hab mal ne Reportage über eine Artistenfamilie im Zirkus gesehen, die haben 1x die Woche die Hornhaut runtergeschnitten, weil die sonst zu dick war und die Artisten nicht mehr genug Gefühl hatten beim Greifen,fangen,halten.
Ach Gott! Ich mag keine Reibeisen auf meinem Körper aber Babyzart musses auch nicht sein. Bartstoppeln sind unangenehmer für mich. Aber das soll ja jeder selber entscheiden! ;)

oldiegerd
01.06.2006, 20:19
@Sebastjen:
oder beherzige die Tipps von Barbara ....mädchentricks sind unbezahlbar....geben Sie nicht oft preis... Ist so!
Und bei uns in Hannover am Maschsee müßte auch ab Frühjahr die Fußpolizei unterwegs sein, bewaffnet mit einem Bimsstein. Luftige Schlappen sehen an Frauen- und Männerfüßen attraktiv aus, nicht aber wenn eine zentimeterdicke Hornhaut vorhanden ist.

DrMuscle
01.06.2006, 20:23
ja die hornhaut hat bei mir allerdings schon überhand genommen...seit dem ich trainiere habe ich mich noch nie drum gekümmert, könnt euch denken das es überhand genommen hat!
naja eigentlich steh ich auch dazu, aber ich glaube nicht, das es beim weiblichen geschlecht so gut ankommt, und ich hab bald ein date...
hauptsache es ist einigermaßen in ordnung

Barbara
01.06.2006, 21:02
Luftige Schlappen sehen an Frauen- und Männerfüßen attraktiv aus, nicht aber wenn eine zentimeterdicke Hornhaut vorhanden ist.

:shock: :shock: :shock:
Bin gerade mein Abendessen am verputzen....Danke, Gerd, bin eh auf Diät!!! :cry: :cry: :cry:

Dj Rave
02.06.2006, 01:13
Ja habe auch das Problem aber was solls. Wir sind halt alle "große arbeiter"

Onkel_Tom
02.06.2006, 07:19
Wenns mir zuviel an Hornhaut wird (Train und Arbeit), schneid ich mir die mitn Messer weg, geht ganz easy!! Aber so wirklich störts mich nicht, gehört halt dazu...wie die Faust aufs Auge... :lol:

Aber im eigentlichen Sinn hat ja ne Hornhaut den Sinn, die normale weiche Haut zu schützen, ohne dass diese einreisst oder sonstigen Schaden nimmt...also nicht zuviel Gedanken darüber machen!! ;)

Limpegg
02.06.2006, 12:07
Bei mir is es auch recht dumm, da ich leidenschaftlicher (Hobby)pianist bin. Da is es mir schon sehr wichtig, dass die Hände danach aussehn, aber das tun sie immer weniger...