PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftsport führt zu Hämorroidhen ?

joke
01.06.2006, 16:33
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich finds lustig was alles so geschrieben wird

stimmt das ? bis jetzt konnte ich da noch nichts feststellen

Dabei drückt sich das Ende des Mastdarms in den After hinein. "Ein latenter Rektumprolaps führt zu erheblichen Beschwerden", erläutert Lenhard. "Patienten haben das Gefühl, nicht vollständig entleert zu sein, sie verspüren ständig Stuhldrang. Es kann zum unkontrollierten Abgang von Analsekret und Stuhl kommen."

Durchfall habe ich auch nur wenn ich was falsches esse ;)

na gut voll fühle ich mich manchmal aber das kommt wohl eher vom vielen essen ;)

sagt mal eure Meinung zu dem Artikel, hört sich ja nicht so gut an

alfons77
01.06.2006, 21:05
oh man, so ein scheisS! :roll:
wieder einmal wird kraftsport schlecht gemacht und für irgendson scheiss verantwortlich gemacht, also ich glaube das net!!

Onkel_Tom
01.06.2006, 21:27
Naja, es könnte möglich sein, dass das bei irgendwem mal auftritt, der Kraftsport macht, aber ich denk nicht, dass es im BB so weit verbreitet ist, und schon gar nicht in soviel Fällen, wie hier beschrieben wird.

Ich wünsche es zumindest niemandem von uns!!! ;)

Übrigens hab die Quelle nachverfolgt, existiert wirklich, nur so nebenbei!

TechM
01.06.2006, 22:07
wäre hier wohl bekannt wenn es nicht sehr selten wäre!

joke
02.06.2006, 09:59
denke ich auch !!! bis jetzt noch niie was gehört

klingt ja fast so als ob man den ganzen Tag mit Durchfall und schmerzendem After auf der Toilette sitzt :mrgreen:

seppl
02.06.2006, 10:44
Vorsicht Männer. Sooo abwegig ist das nicht: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15781&highlight=auspuff+schweres

TechM
02.06.2006, 11:22
uff tatsache... wie ist es bei dir ausgegangen seppl?

joke
02.06.2006, 12:22
jetzt wo du den thread postest ist das schon plausibel, na hoffen wir es kommt nicht soweit ;) wäre ja sehr unangenehm

wie hat es sich bei dir entwickelt Seppl ?

seppl
02.06.2006, 15:04
Naja, wie schon gesagt: Schweres Training (vor allem schwer beugen und heben) gibts für mich nicht mehr. Ich muß halt so gut es geht tricksen (siehe "Mögliches Schultertraining"-Thread). Ausdauer ist kein Problem.
Ist schon ein bißchen ernüchternd :mad: Aber was soll ich machen. Das Leben geht weiter. Meine Tochter kommt bald zur Welt, mit meiner Frau versteh ich mich super (trotz Schwangerschaft ;) ), ich hab Arbeit, ich bin soweit gesund...... Bloß ein bißchen dicklich werd ich :oops: :mrgreen:

Ich kann nur jedem raten genügend Ballaststoffe (Obst, Gemüse) zu sich zu nehmen, ausreichend zu trinken und beim A-a-machen nicht allzufest zu drücken :idea: Pressatmung beim Training vermeiden :!: :mrgreen:

TechM
02.06.2006, 15:09
[...]
mit meiner Frau versteh ich mich super (trotz Schwangerschaft ;) ), [...]

HA! haben wir dich entlarvt! du bist ein lügner! ;)

nee quatsch... viel glück mit dem würmchen!

wa smeinst du genau mit pressatmung? das ich luft anhalte udn sie am ende "raushuste"?

IX
02.06.2006, 15:17
verd... ich kotze wenn ich früchte,gemüse oder ähnliches esse beim meisten jedenfalls :oops:

seppl
02.06.2006, 16:10
TechM, danke.

Luft anhalten, Anstrengung und am Ende raus = Pressatmung

joke
02.06.2006, 16:18
viel Glück Seppl :) hast schon Recht das Leben geht weiter, für mich wäre das aber schon ein ziemlicher Rückschlag wenn ich auf einmal nicht mehr schwer trainieren könnte

Alien662
03.06.2006, 16:27
Hmm ich hatte vor einiger Zeit (n paar Monaten) auch Blut im Stuhl (=kacke, aber die Ärzte sagen immer Stuhl^^ so ein Schwachsinn :roll: ). Die Ärzte meinten da is nix.

Naja nu isses ja auch wieder weg..

TechM
03.06.2006, 20:10
Hmm ich hatte vor einiger Zeit (n paar Monaten) auch Blut im Stuhl (=kacke, aber die Ärzte sagen immer Stuhl^^ so ein Schwachsinn :roll: ). Die Ärzte meinten da is nix.

sicher dass du nicht einfach sachen wie rote rüben gegeseen hast? sieht ähnlich aus!

Onkel_Tom
03.06.2006, 20:28

na wenigstens nix schlimmeres.... ;)

hatte heut im TP auch Kreuzheben, und danke seppl, für deinen Tip mit der Pressatmung, genau die hab ich nämlich immer bei KH gemacht...ist mir sofort aufgefallen und habs umgehend korrigiert... ;) :daumen:

joke
04.06.2006, 11:36
beim schweren heben oder beugen geht es leider kaum ohne pressatmung, naja 5kg weniger auflegen dann klappts :mrgreen:

Onkel_Tom
04.06.2006, 13:22
naja 5kg weniger auflegen dann klappts

wollte ich aber nicht.... :lol:

naja, so leicht ist das wirklich nicht, da muss man sich dann mehr auf die Atmung als auf die Ausführung selber konzentrieren.....kann dann gar nix mehr..... :cry:

das nächste Mal leg ich 5kg weniger auf..... :mrgreen: ;)

joke
04.06.2006, 13:39
:mrgreen: also richtig schweres kreuzheben ohne pressatmung geht nicht, man möge mich eines besseren überzeugen aber das ist ein Teil der Übung die für Stabilität der Wirbelsäule sorgt, sonst kriegt man ja einen Rundrücken

Onkel_Tom
04.06.2006, 13:49
also richtig schweres kreuzheben ohne pressatmung geht nicht

das denk ich mir auch....... :cry: :cry:

im "normalen" Gewichtbereich gehts ja noch halbwegs, aber bei schwerem KH.......also entweder man riskiert was Böses am "Auspuff" :lol: , oder man legt lieber ein bissl weniger Gewicht auf...... ;)

seppl
04.06.2006, 17:31
Ich bin da halt etwas ungünstig veranlagt. Mag sein, daß bei den meisten anderen nix schlimmeres passiert.

Danke für die guten Wünsche, Freunde :)

Fight Back !
05.06.2006, 13:48
hatte seppls problem schon 2 mal , hab aber nix gemacht , ging nach ner woche von allein weg

lg vom popo club