PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Low Carb Diät - 6.Woche Wie geht es nun weiter?



Lexl474
01.06.2006, 12:45
Hallo zusammen,

also ersteinmal bin ich neu hier. Ich habe vor 6 Wochen angefangen anhand einer Ernährungs- und Trainingsberatung eine Low-Carb Diät zu starten. D.h. ich habe seither viel Eiweiß, viel Gemüse und Obst und sehr wenig Kohlenhydrate zu mir genommen. Morgens 2 Einheiten KH, Mittags eine Einheit KH und abends keine KH mehr. Dafür immer Eiweiß und Gemüse. Zusätzlich zu meinen 5 Mahlzeiten am Tag nehm ich noch Extra Eiweißpulver und Vitamintabletten zu mir.

Folgende Ergebnisse sind dann eingetreten:

Erste Messung mit der Tanita BC 418 MA Profi Waage:

Datum 18.04.06
Gewicht 82,2kg
Fettmasse 15,8kg
Fett (%) 19,2%
Fettfreie Masse 66,4kg
Körperwasser 48,6kg
Körperwasser (%) 59,1%
Fett-Wasserfreiemasse 17,8kg


dann 2 Wochen später

Datum 03.05.06
Gewicht 81,2kg
Fettmasse 13,6kg
Fett (%) 16,8%
Fettfreie Masse 67,6kg
Körperwasser 49,5kg
Körperwasser (%) 61%
Fett-Wasserfreiemasse 18,1kg

wieder 2 Wochen später

Datum 17.05.06
Gewicht 79,9kg
Fettmasse 12,3kg
Fett (%) 15,4%
Fettfreie Masse 67,6kg
Körperwasser 49,5kg
Körperwasser (%) 62%
Fett-Wasserfreiemasse 18,1kg

und nun nach der 6. Woche (gestern)

Datum 31.05.06
Gewicht 79kg
Fettmasse 9,6kg
Fett (%) 12,1%
Fettfreie Masse 69,4kg
Körperwasser 50,8kg
Körperwasser (%) 64,3%
Fett-Wasserfreiemasse 18,6kg

Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden :-P , nur wüsste ich gerne ob ich diese Diät noch weitere Wochen so durchziehen soll oder mich langsam wieder an mehr KH rantaste??
Meine Bauchmuskeln sind im oberen Teil gut sichtbar, die unteren Bauchmuskeln sind jedoch noch etwas verdeckt.
Ich würde halt gern nach dieser Diät wieder mehr auf Muskelaufbau gehn ohne das sich wieder mehr Körperfett bildet.

Was würdet Ihr empfehlen?? :?:

Gruß
Alex

pharmazeut
01.06.2006, 13:02
aaaalsoo zuerst würde ich mal den werten nicht so vertrauen (mit ausnahme der waage) sondern mich auf den spiegel und mein gefühl verlassen.
ich mache selbst seit 9 oder 10 wochen eine low carb und bin mit dem ergebnis wirklich sehr zufrieden. ich habe keine kraft abgebaut (sondern eher zugelegt) und zum jetzigen zeitpunkt sieht man den sixer schon sehr schön. ich möchte die diät noch ein wenig länger durchziehen um auch die restliche muskulatur zu definieren und einen niedrigen KFA zu erhalten.

da ich auch spätestens im herbst wieder auf aufbau gehen will habe ich vor im späteren sommer die KH's und die kcal langsam wieder zu erhöhen (so um die 100-200kcal pro woche) bis ich in dem für mich idealen bereich bin.
ich würde den umstieg auf jeden fall sehr langsam machen. ich war letzte woche in italien und da war halt nicht so viel mit diät (pizza und co.). als ich dann am dienstag wieder pumpen war, war ich total erschrocken da ich so einen mordsmässigen pump hatte dass ich meine übungen nur unvollständig durchführen konnte. ich war echt nicht mehr in der lage im 4-ten oder 5-ten satz noch voll zu powern da der muskel sich kaum mehr bewegen lies. anscheinend haben die überfallsmässig gegessenen KH's meinen Körper so aufgewässert dass der muskel so richtig vollgelaufen war. will das beim nächsten 'mal lieber vermeiden.

ansonsten heisst es dass mit einem KFA so zwischen 12-15 problemloser aufbau möglich ist ohne viel fett mitzunehmen (vorausgesetzt die ernährung stimmt natürlich). greetz