PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [b]Riesen Motivations Problem bei den Muskeln!!!![/b]



DerPlaya
01.06.2006, 11:47
Hi an alle,

Kommen wir schnell und ohne schnickschnack zum Thema also,
Ich trainiere seit fast einem Jahr und sehe echt kein erfolg!!
Meine Daten können vllt hilfreich sein:
Größe: 1.80m
Alter : 15 (1 monat dann 16)
Gewicht : 62kg
Außerdem nehme ich auch Eiweisschakes zu mir, am tag 3 Gläser (300ml)
zum Frühstück,Mittag,nach dem Training

Könntet ihr mir Tipss zum alles geben BITTTTTTTTEEEEEE!!!

MFG

DerPlaya

SW179
01.06.2006, 11:51
Was ist Du denn den Tag über? Wie trainierst Du denn? Du wirst vermutlich zu wenig und das falsche Essen... Da kannst Du trainieren wie Du willst... Beantworte mir mal meine beiden Fragen, dann kann man Dir mit Sicherheit helfen...

Edit: :mrgreen: salut, und nochmal danke für den Link (siehe Signatur).

pharmazeut
01.06.2006, 11:55
punkt 1: daten im profil eintragen

punkt 2: nach welchem plan trainiertst du? poste ihn

punkt 3: wie schaut dein ernährungsplan (EP) aus? hast du überhaupt einen? poste ihn

punkt 4:

am tag 3 Gläser (300ml)
:shock:
vergiss' den eiweissshake - bei deinem gewicht reichen, putenfleisch, magerquark und fisch um auf die gewünschte menge eiweiss zu kommen

punkt 5: www.bambamscorner.com durchlesen

punkt 6: weitere fragen stellen nachdem du punkt 1-5 ausgeführt hast ;-)


Edit: und täglich grüsst SW179 :roll: :mrgreen:

oldiegerd
01.06.2006, 12:22
Mach mal wie pharmazeut schon geschrieben hat, mit 16 müßtest du mit richtigem Training und entsprechender Ernährung wachsen wie Hupe. Das kriegen wir hin!

DerPlaya
01.06.2006, 15:18
Also danke das ihr mir helfen wollt :)

Also ein EP hab ich nicht könnt ihr mir einen aufstellen?
Trainieren tu ich so

Montag: Brust + Arme = 10/10/10
Mittwoch: Rücken + Schulter = 10/10/10
Donnerstag: Brust + Arme = 10/10/10

Aufwärmung jedesmal 5 min. Stepper, Bauchmuskeltraining

EpiC
01.06.2006, 15:23
Könntet ihr mir Tipss zum alles geben BITTTTTTTTEEEEEE!!!

:suche:
Such dir am besten einen traningsplan hier auch unter "traningsprogramme" und wenn du was ändern willst und nicht weißt wie, finden wir bestimmt ne lösung :)
Dann solltest du schon erfolge sehen.... :)

Wenn du dann noch deine Ernährung umstellst oder sogar nach nem Ernährungsplan isst wäre das 1a ;) mehr kannste dann echt fast nicht machen :)
Also schau dich ruhig mal ein wenig um und lies dich gut ein ;) dann wird das auch was!

markuZ
01.06.2006, 15:26
Welchse Seite ich dir noch empfehlen kann ist:
www.bambamscorner.com

Da kannste viel über Ernährung ect lesen!

Viel erfolg dabei ;)

SW179
01.06.2006, 15:27
Ich würde Dir auf jeden Fall auch Beintraining empfehlen. Trainingspläne zum einsteigen findest Du genügend im entsprechenden Bereich im Forum. Such Dir mal einen raus der Dir zusagt.

Wenn Du nicht zulegst, liegt das aber zu 99% an Deiner Ernährung. Wie pharmazeut schon sagte, mal die Threats im Online-Archiv und die Artikel bei www.bambamscorner.com durchlesen. Wenn Du dann konkrete Fragen hast, immer raus damit.

addy
01.06.2006, 15:29
Also ein EP hab ich nicht könnt ihr mir einen aufstellen?

Du kannst Dir jede Menge Infos über die Forensuche oder Wissensdatenbank besorgen.

z.B. hier

http://www.muskelbody.info/phpBB2/kb.php?mode=cat&cat=2

oder hier

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic21843.html
natürlich nur als Anregung

geb doch einfach mal in die Suche „Ernährungsplan“ ein, da hast du erst mal einige threat’s wo Du stöbern kannst. Dann bekommst Du ein Gefühl für gute und weniger gute EP (Ernährungspläne)

DerPlaya
01.06.2006, 15:38
Ich find das alles zu Kompliziert kann mir keiner einen trainingsplan erstellen und einen nahrungsplan! Ich will nichts falsch machen aber so schnell wie möglich muskel bekommen darum habe ich mich an dieser seite gewendet

EpiC
01.06.2006, 15:42
Also ich werds nicht machen sorry, ich kann dir gerne helfen (sofern ich es weiß) aber ein bisschen muss auch von dir kommen! Nimm dir ein wenig zeit und setz dich mit der materie auseinander! dann wird das! ist für den anfang alles vllt. ein wenig konpliziert und unübersichtlich doch das kommt!

Wenn du abba schon sagst ne ich hab dazu keine lust macht ihr man (hast du jetz nicht gesagt aber in dem sinne) haben wir auch keine lust zu helfen (zumindest ich nicht)

DerPlaya
01.06.2006, 15:48
Ja da habt ihr recht, ich bin aber sehr zielstrebig nur das versteh ich nicht!!
aber ich versuchs mal, was kann man dran ändern.

Frühstück:

Magerquark (250g)
Brötchen (2st)
Proteindrink (300ml - 40 g)

Mittag:

Pute (100g)
Fisch (100g)
Proeindrink (300ml - 40 g)

Abend:

Pommes
Salat
Proteindrink (300ml - 40 g)

EpiC
01.06.2006, 15:54
Pommes

:shock: die sollten da eig. nicht rein;) mal is okay aber in den plan...nein^^

Also Davon wirst du nicht satt glaube ich ;) Du solltest 6mahlzeiten zu dir nehmen morgen viele kohlenhydrathe und fette (gute versteht sich) und abends abnehmend weniger... bzw. garkeine mehr! Rechne dir deinen tages kcal umsatz aus und dann stell dir noch mal einen zusammen! such dir am besten schon ein "kontrollierten" plan aus der zu dir passt!

Janney
01.06.2006, 15:57
Da sind kaum Kohlenhydrate drin die bei dir wichtiger als Protein sind!

Mach dir am besten selber deine Shakes!

z.B.: 300ml Wasser, 250gr Magerquark, 200gr Haferflocken, 50gr Proteinpulver, 15ml Walnußöl (alles in Mixer)

Haferflocken sind sehr wichtig da sie Kohlenhydrate enthalten und sie im Shake trinken kann (falls man nicht mehr essen kann)

2 Stunden vor dem Training brauchst du auch Kohlenhydrate d.h. z.B. 200 Gramm Nudeln (ungekocht gewogen) und ein deiner Proteindrinks

DerPlaya
01.06.2006, 15:59
Was versteht man unter gute Fette??

Kannst du mir dein Essensplan hinschreiben oder willst du das nicht verraten,
bitte gib mir nur den essensplan ist eigentlich mein trainingsplan ok?

Janney
01.06.2006, 16:00
Hier hast du mal ein Beispielplan (von HC)

Die gleiche Menge wirst du natürlich nicht schaffen aber vom Prinzip her solltest du es verstanden haben


5 uhr - 1. mahlzeit

-300g haferflocken mit 250ml milch + 250ml wasser


7 uhr - 2.mahlzeit

- 500ml shake (wasser+milch) + banane
- kaffee


9.30 uhr - 3.mahlzeit

- 2 vollkornbrötchen mit putenwurst belegt oder käse
- 400g hüttenkäse
- 1 banane
- kaffee


12 uhr - 4. mahlzeit

- 500g vanillequark (meißt onken fitness quark)
- 1 banane


14.30 uhr - 5. mahlzeit

- 300g fleisch (pute/rind/fisch) mit einem beutel reis oder kartoffeln oder nudeln, verschiedene gemüse
- Protein shake mit wasser


16.30 uhr - 6.mahlzeit

- 250g hafeflocken oder 500ml wasser mit Weightgainer, je nach dem wo ich bock drauf habe + 1. banane


17 uhr training


19 uhr - 7 mahlzeit

- rührei mit 5 eiklar + 1 ganzes ei, zwiebeln und fettarmen scheiblettenkäse + 100g pute oder huhn
-oder rindersteak + salat


21 uhr letzte mahlzeit

- 300ml shake mit wasser

EpiC
01.06.2006, 16:04
- kaffee

Ich weiß nicht ob du mit 15 scon kaffee trinker bist, wenns nicht so ist, würde ich ihn weglassen da er entwässert, wenn man regelmäßig welchen trinkt is das aber kein problem!
Ansonsten id der Plan schon sehr gut finde ich;)
vllt. für dich und mich ein wenig viel, aber von nix kommt nix ;)

DerPlaya
01.06.2006, 16:06
Gibs keinen normalen plan? der ist ja abnormal ich will nicht wissen wieviel Muskeln du hast!!
Ich bin doch noch ein Anfänger.

joke
01.06.2006, 16:47
der Plan ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei :D

schau mal http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22422

dürfte zu dir passen der Plan ;) vielleicht noch ein bisschen anpassen

EpiC
01.06.2006, 17:34
der ist ja abnormal

NUn musst du gucken was du willst, nu mit 100%iger ernährung = 100% vorraussetzung für die muskeln ;)

joke
01.06.2006, 18:07
bei dem Plan von Janney würds mir auch hochkommen, allein schon die idee 300g Haferflocken morgens zu essen das sind fast 200g Kohlenhydrate, viel zu viel !!! sowas muss nicht sein und hilft auch nicht unbedingt dabei fettfrei zuzulegen

DerPlaya
01.06.2006, 18:44
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22422

Ist der Plan OKAY?
ich find des hört sich nicht schlecht an,
würd ich mit dem schnell und zuverlässig masse aufbauen?

Barbara
01.06.2006, 19:08
DerPlaya,
Frühstück:
Über Nacht baut der Körper 2 Dinge besonders stark ab:
1.Die als Glykogen in Leber und Muskeln gespeicherten Kohlenhydrate
2. das Eiweiß zur Muskelerhaltung.
Was Du also mal als Frühstück brauchst, sind Kohlenhydrate und Eiweiß!!!
Und zwar zusammen in ausreichender Form
Mein Vorschlag für ein Frühstück: (Vollkornbrot) mit Putenaufschnitt ( jawoll, mein Mann ist 1,78m groß, trainiert 2-3x die Woche volle Pulle hat 92kg ohne viel Speck und futtert 2 Scheiben Vollkornbrot mit 100g Pute von Hertha finesse dazwischen!!!)
Oder aber 250g Quark mit 50-100g Haferflocken und Früchten.

Mein Mann ist allerdings faul und macht sich ale erstes Frühstück nen Shake aus Wheyprotein, Haferflocken und Milch und nimmt das Brot mit zur Arbeit

Wichtig ist wenn Du Masse aufbauen willst, daß Du regelmäßig isst, d.h. alle 2-3 Stunden damit dein Körper nie in die Unterversorgung geht. Also brauchst Du nach 2-3 Stunden wieder was zu futtern. das kann gerne so ähnlich sein wie oben beschrieben.
Dann das Mittagessen: Eine gelungene Mischung aus KH´s und Eiweiß.
Das kann sein:
Pellkartoffeln mit Quark ( angerührt mit Schnittlauch, Salz,Pfeffer und nem Schuß Mineralwasser) und 20g Leinöl
200g Huhn oder Pute
mit 200-300g Gemüse und 100g Reis oder 100g Nudeln
dazu ne fettarme Sauce oder light Ketchup, gerne einen grünen Salat, über den Du ein Dressing aus Walnußöl und Essig packst!

Barbara
01.06.2006, 19:18
Weiter gehts:
Mittagessen sollte also IMMER eine Mischung aus gesunden Fetten ( Walnußöl, Leinöl, Becel omega3-öl), mind 30-40g Eiweiß und KHs sein.

Nachmittags:
Was mit viel Eiweiß und weniger KH´s- zum abend hin braucht der Körper weniger KH´s, weil die Glykogenspeicher voll sind und somit weiter zugeführte KHs ansetzen können ( na ja, bei Dir eher weniger...)
Also kann sinnvoll sein: Ein Salat mit Feta und Tomaten
Ein Shake , diesmal nicht mit Wheyprotein sondern mit Mehrkomponentenprotein, dazu Haferflocken,aber max 30g, und 10g Walnußöl.

Ausnahme: Wenn Du trainierst, da brauchst Du ein Preworkoutmeal und eine Postworkoutmahlzeit.

Das Abendessen:
Viel Eiweiß, möglichst keine KH´s.
Quark ist optimal, da viel Kasein- ein Protein daß dem Körper langsam zur Verfügung gestellt wird und somit Deine Muskeln über die Nacht lange versorgen können.Und nochmal gutes fett.
Quark pur ist bäh- aber es gibt ne menge gute Rezepte im passenden Forum bei uns!

ZUSAMMENFASSEND:Deine Ernährung sollte 20% über Deinem Erhaltungsenergiesatz ( kann man das so ausdrücken?) liegen, wenn Du wachsen willst; davon sollten 30% Fette ( überwiegend ungesättigte,gute Fette in Form von Walnußöl, Olivenöl,Leinöl,Omega 3 und 6 Fettsäuren)sein, 40% KHs und 40% Protein.
Wenn Du es wirklich ehrlich meinst und ein Perfektionist bist, dann wünsch Dir zum Geburtstag oder zu Weihnachten die Gräfe und Unzer Nährwertetabelle-das Ding ist meine Bibel!!!!
Mit CD-Rom für PC-Freaks echt easy in der Anwendung.
So, und für nen Trainingsplan der nächste bitte! ;)

TechM
01.06.2006, 19:20
[...]

Mein Mann ist allerdings faul und macht sich ale erstes Frühstück nen Shake aus Wheyprotein, Haferflocken und Milch und nimmt das Brot mit zur Arbeit
[...]

bin ich deine mann? :gruebel:


@ topic:
lies dich vor allem erstmal gründlichst ein! da stimmt noch gar nix! trainier mal deine beine!

und vergiss nicht, dass haferflocken durch nichts zu ersetzen sind! außer durch noch mehr haferflocken!

Barbara
01.06.2006, 19:25
Oder durch Hirseflocken!!!


bin ich deine mann?

Haste ne Glatze??? :twisted:


@ topic:
lies dich vor allem erstmal gründlichst ein! da stimmt noch gar nix! trainier mal deine beine!

Stimmt ja, aber am Anfang kann einen das ganze Angebot erschlagen! Ne kleine Starthilfe in Form eines Threads für ihn ganz allein finde ich schon okay. Daran kann er sich halten bis er schlauer ist und alles individueller auf sich zuschneidet.
Und ausserdem kann ich die nächsten 4 Wochen auf diesen Thread verweisen. :oops:

TechM
01.06.2006, 19:31
wir haben schon mal angedeutet, im online archiv einen thread zusammen zus tellen, der auf bamabam, wissendatenbank, die videos von ronny kohlmann, seppls plan etc hinweist... sollte doch machbar sein, was meinst barb?

haben hirseflocken die gleichen oder bessere oder scghlecter stats als haferflocken?

ich meine 5x KH, 14,5 grammprotein und 7 gramm fett wollen erstmal getoppt werden 8-)
ich esse 1 - 1,5 kilo haferflocken die woche. also wenn hirse besser ist steige ich um!

TechM
01.06.2006, 19:33
ok hab selbst nachgesgehen:

354,3 kcal || 9,8 protein || 3,9 fett || 68,8 KH


HAFER VS. HIRSE
1 : 0

TechM
01.06.2006, 19:34
[...]
Haste ne Glatze??? :twisted:
[...]


kann man die langen haare auf meinem Pic nich erkennen ?



(aber warten wir ab wa die zeit mit sich bringt :? )

Barbara
01.06.2006, 19:40
Aber Hirseflocken sind glutenfrei- ein Vorteil bei Allergie.

TechM
01.06.2006, 19:51
das zählt aber nicht als punkt...

Barbara
01.06.2006, 19:52
In einer lowfat Diät hast weniger Fett pro 100g....


Zählt das????

Ist aber 10x so teuer wie Haferflocken..... :shock:

TechM
01.06.2006, 20:08
dann einigen wir uns auf 2 : 1 für haferflocken!

muss den preis mal im real chekcne... dahct enicht dass e sooo teuer ist...

Janney
01.06.2006, 20:47
der Plan ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei :D


Ja das stimmt schon

schau mal http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22422

:arrow: Der Plan hat zu große Abstände zwischen den Mahlzeiten und von definitiv zu wenig Protein+KH!

DerPlaya
01.06.2006, 21:58
Danke Barbara,

Nur kann mir keiner bitte einen plan erstellen und sich zeit dafür nehmen
ich bedanke mich bei jeden nochmals aber ich brauche einen plan wo alles ausführlich steht von sowas versteh ich null.
ich brauch nur einen guten plan und alles läuft wie geschmiert!

MFG
DerPlaya

TechM
01.06.2006, 22:02
nein, was du brauchst ist verständnis! bitte nehm dir die zeit uns les dich gründlich ein! dann ist die plan erstslleung ein kinderspiel!

ausserdem kennt keiner deine abneigungen/leibgerichte/kcalverbrauc etc etc

DerPlaya
01.06.2006, 22:29
Ja okay hab mir schon vieles durchgelesen ist z.B. dieser plan gut
ich selba find ihn nicht schlecht nur hat der auch viele fehler drin oder bringt es was für masse
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22422

oder ist der hier besser

http://www.bambamscorner.com/board/showthread.php?tid=524

ich find beide könnten gut zu mir passen

oldiegerd
01.06.2006, 22:54
Hallo DerPlaya, du bist Beratungsresistent , liest keine Antworten und nervst. WAS WILLST DU?

TechM
01.06.2006, 22:56
Ja okay hab mir schon vieles durchgelesen ist z.B. dieser plan gut
ich selba find ihn nicht schlecht nur hat der auch viele fehler drin oder bringt es was für masse
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=22422

oder ist der hier besser

http://www.bambamscorner.com/board/showthread.php?tid=524

ich find beide könnten gut zu mir passen

mit gründlich einlesen meinte ich so etwa 2 wochen lang das forum verfolgen und alles was dir hier empfohlen wurde durchlesen. nicht mal schnell über 3 threads drüberfliegen.

und siehe oldiegerd

Janney
01.06.2006, 23:07
jop... probier einfach einen der beiden aus. Ich denke für den Anfang wärste damit gut bedient (besser als nix). Währendessen du einen der beiden durchziehst lieste hier aufmerksam und verbessert deinen einfach...

DerPlaya
01.06.2006, 23:19
Okay ich schau was ich machen kann aber thx für alles Jungs

Noobie2006
01.06.2006, 23:26
HEY! Es waren auch Mädels dabei :!: :mrgreen:

DerPlaya
01.06.2006, 23:40
ohhh stimmt Thx auch an euch :D :D :D

DerPlaya
01.06.2006, 23:41
OOHHHH Leutz will euch nicht nerven, weis tu ich jetzt schon aber sorry wollt nicht so,

nur weis jemand wo wann Fitnessstationen sehr billig herbekommt mit gewichten und alles drum und dran (auser bei ebay)

MFG

DerPlaya

pharmazeut
02.06.2006, 09:23
davon sollten 30% Fette ( überwiegend ungesättigte,gute Fette in Form von Walnußöl, Olivenöl,Leinöl,Omega 3 und 6 Fettsäuren)sein, 40% KHs und 40% Protein.


ööhh, Babs. 30% + 40% + 40% = 110% :gruebel:

das steht so aber nicht in der Gräfe und Unzer Nährwertetabelle, oder :diablo:

TechM
02.06.2006, 09:27
OOHHHH Leutz will euch nicht nerven, weis tu ich jetzt schon aber sorry wollt nicht so,

nur weis jemand wo wann Fitnessstationen sehr billig herbekommt mit gewichten und alles drum und dran (auser bei ebay)

MFG

DerPlaya

müsste auch irgendwo zu fonden sein waste am amfang alles brauchst um zu hause loszulegen...
so ne station ist eigetlich nicht das weisse vom ei

Barbara
02.06.2006, 09:34
pharmazeut, :lol: :lol: :lol:
Man kanns ja mal versuchen.....natürlich 30/30/40. Wobei 40 die KHs sind.....

DerPlaya, ich hab Dir doch aber genau reingeschrieben, was Du essen kannst/ sollst. Was ist daran so schwer zu verstehen???

Julez
02.06.2006, 09:57
DerPlaya, ich hab Dir doch aber genau reingeschrieben, was Du essen kannst/ sollst. Was ist daran so schwer zu verstehen???


Die Deutsche Sprache ? :twisted:

joke
02.06.2006, 10:03
deutsches Sprache, schweres Sprache

Barbara
02.06.2006, 11:30
Oh, Ihr seid böse!!!! :nono:


































Das mag ich so an Euch!!! :diablo:

Ronny Kohlmann
02.06.2006, 11:30
nur weis jemand wo wann Fitnessstationen sehr billig herbekommt mit gewichten und alles drum und dran (auser bei ebay)


Gerade als Anfänmger lohnt sich der Gang ins Studio mehr!
Da warten alle möglichen Gerätschaften, Motivation durch Fortgeschritene + Tipps (besonders zur Übungsausführung) von Trainern und Mitpumpern!

Eine MItgliedschaft kostet ab 16euro im Monat (Fit24 oder McFit).

joke
02.06.2006, 11:46
wir dich doch auch Babsy :hello2:

Pertl
02.06.2006, 23:43
nur weis jemand wo wann Fitnessstationen sehr billig herbekommt mit gewichten und alles drum und dran (auser bei ebay)


Gerade als Anfänmger lohnt sich der Gang ins Studio mehr!
Da warten alle möglichen Gerätschaften, Motivation durch Fortgeschritene + Tipps (besonders zur Übungsausführung) von Trainern und Mitpumpern!

Eine MItgliedschaft kostet ab 16euro im Monat (Fit24 oder McFit).

Richtig, und 1. sind die Geräte zu teuer, ich glaube in dem Alter hat man nicht soooooo viel Kohle in der Tasche. 2. Und gucken ob das Training auf Dauer überhaupt für jemanden was is bzw. es Spaß macht.

TechM
03.06.2006, 14:15
pharmazeut, :lol: :lol: :lol:
Man kanns ja mal versuchen.....natürlich 30/30/40. Wobei 40 die KHs sind.....

DerPlaya, ich hab Dir doch aber genau reingeschrieben, was Du essen kannst/ sollst. Was ist daran so schwer zu verstehen???

isst du 30 30 40?

bei mir sind 20 20 60... würd emich etz wundern

tomarse
03.06.2006, 14:50
TechM, bei mir sind's 45% KHs, 30% Protein, 25% Fett, gerechnet vom Anteil der Gesamtkalorienmenge.
310g KH, 205g Protein, 80g Fett (einem Tag meines Ernährungsplans entnommen, Angaben gerundet).

TechM
03.06.2006, 15:00
4000 kcal:

~ 200 gramm protein
~ 90 gramm fett
rest KH

habe aber eh vor mein protein hochzuschrauben. ma guckn.. 30 % wären zu krass, würden dann, genaosu mit fett

kann mir klaum vortseln dass dir 2800 kcal reichen.

tomarse
03.06.2006, 15:07
Ich nehme momentan ca 0,5kg pro Monat zu, das passt ganz gut.

TechM
03.06.2006, 15:22
habe das am anfang pro woche zugenommen :oops:

DerPlaya
04.06.2006, 16:01
Hey leutz war fleisig und hab mir einen Ernährungsplan erstellt und wollt euch fragen ob der gut ist oder was man dran ändern sollte:

1.Frühstück

Milchshake: 350 ml

Magerquark 75g
Haferflocken 50g
Banane 50g
Walnußöl 10ml
Protein 30g

2.Mittag

Reis 100g
oder
Pute 100g


3.
1 Stunde vor dem Training

Milchshake: 350ml

Magerquark 75g
Haferflocken 50g
Banane 50g
Walnußöl 10ml
Protein 30g

4.
15 min nach dem Training

Banane 100g
Traubenzucker 30g

5.
Abend:

Reis 100g
Pute 100g


Ist das Gut

Noobie2006
04.06.2006, 16:09
Schreib bitte noch die Nährstoffe und die Brennwerte dazu.

DerPlaya
04.06.2006, 16:18
1.Frühstück kcal

Milchshake: 350 ml 161,0

Magerquark 75g 51,0
Haferflocken 50g 170,5
Banane 50g 47,5
Walnußöl 10ml 89,6
Protein 30g 100,5

2.Mittag

Reis 100g 349,0
oder
Pute 100g 115,0


3.
1 Stunde vor dem Training

Milchshake: 350ml

Magerquark 75g
Haferflocken 50g
Banane 50g
Walnußöl 10ml
Protein 30g

4.
15 min nach dem Training

Banane 100g 95,0
Traubenzucker 30g 121,0

5.
Abend:

Reis 100g
Pute 100g


Gesamt: Macht mein plan:

Kcal: 2792,9
Prot: 217,6
Carb.: 328,5
Fett : 66,8

TechM
04.06.2006, 16:31
mittgas würde ich mehr reis UND pute essen. wie kommst du auf deine werte wenn hier ein "oder" drin steht? was heisst abends? vor dem schlafengehen? hier keine carbs. ansonsten fehlt hier noch eine preoteinquelle für die nacht, dazu ein zitat von bambam:

" Ähnliches gilt für die letzte Mahlzeit des Tages vor dem Schlafengehen. Hier sollte bedacht werden, daß der Körper in der Schlafphase etwa 8 Stunden ohne erneute Nahrungszufuhr auskommen muß. Es wäre also falsch, nun ein extrem schnell verdauliches Protein zuzuführen. Vielmehr sollte man, wie nach dem Training, eine langsam verdauliche Proteinquelle nutzen. Hierdurch wird während der Schlafphase einem Stickstoffverlust und einer damit verbundenen Aminosäurenverbrennung vorgebeugt und somit die Muskulatur geschützt. Nicht wenige Bodybuilder essen vor dem Schlafen eine Portion Magerquark oder Hüttenkäse, die diese Lebensmittel die vielleicht besten Lieferanten für Casein sind und damit eine langsame Resorption sichergestellt wird."

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/grundwissen/protein5.html (absatz ganz unten)

es fehlken noch gemüse und obt... oder zählst du das nicht mit?

Hamonlinie
21.06.2006, 18:41
"OOHHHH Leutz will euch nicht nerven, weis tu ich jetzt schon aber sorry wollt nicht so,

nur weis jemand wo wann Fitnessstationen sehr billig herbekommt mit gewichten und alles drum und dran (auser bei ebay)"

Wo und wie hast du denn das Jahr vorher trainiert? Und dann beklagst du dich, dass das nichts gebracht hat?

boy 20
21.06.2006, 18:53
also als ich mit 16 mit dem training begonnen habe ging es auch langsam voran du kannst als kind nicht so muskel aufbauen wie ein erwachsener man mit 17 oder 18 gehts aber rund :D

pharmazeut
22.06.2006, 10:21
mit 16 geht's noch nicht aber mit 17 geht's dann rund :gruebel:

mann, mann, mann ich wusste gar nicht dass ich zu dieser zeit so erwachsen geworden bin :diablo:

boy 20
22.06.2006, 11:40
8-)