PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split Traingsplan zum bewerten

Wizard05
01.06.2006, 09:29
Hier mal mein neuer TP Plan. Vielleicht habt ihr ja paar Ratschläge und Tipps dazu.

TE 1 Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken 4 Sätze
KH-Bankdrücken 3 Sätze
Fliegende 3 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Seitheben aufrecht 3 Sätze

TE 2 Beine/Bauch

Kniebeugen 5 Sätze
Beinbeugen 3 Sätze
Wadenheben 3 Sätze
Crunches 3 Sätze
Beinheben 3 Sätze

TE 3 Rücken/Bizeps

Kreuzheben 3 Sätze
Rudern vorgebeugt 3 Sätze
Klimmzüge ----------> Hierzu bräuchte ich eine Alternative, da keine Klimmzugstange vorhanden ist
LH Curls 3 Sätze
KH Shruggs 2 Sätze

Die Wdh. Zahlen wollten ich nach dem 10-8-6 System machen. Das heißt beim 10 er Satz mehr Gewicht und dann wird’s weniger.

Wäre das so in Ordnung oder was könnte man ändern? auch bzgl. Der Satzzahlen meinte ich.

tomarse
01.06.2006, 09:49
Beim Brusttraining fehlt mir persönlich Schrägbank. Ich würde Trizeps und Bizeps tauschen, womit aber dein "Trizeps ins Brust und Schultertraining integrieren" flachfällt. Statt Klimmzüge mach halt Latziehen, und das noch vorm vorgebeugten Rudern, so würde ich es zumindest machen.

Vorschlag:

TE 1 Brust/Schulter/Bizeps

3x Flachbankdrücken LH
3x Schrägbankdrücken KH
3x Fliegende

2x Frontdrücken
3x Seitheben

4x Bizepscurls

TE 2 Beine/Bauch

5x Kniebeugen
4x Beinbeugen
3x Wadenheben

3x Crunches
3x Beinheben

TE 3 Rücken/Trizeps

4x Kreuzheben
3x Klimmzüge/Latziehen
3x Rudern vorgebeugt (oder sitzend am Kabelzug, falls der untere Rücken nachm Kreuzheben nicht mehr mitspielt)
3x Shruggs

4x Trizepsdrücken am Seil/Dips/Stirndrücken (was du halt gern machst)

Wizard05
01.06.2006, 10:06
Ok vielen Dank schon mal an dich Tomarse...hast du vielleicht auch noch Tipps für mich bzgl. der Satzzahlen?

tomarse
01.06.2006, 10:36
Inwiefern bezüglich der Satzzahlen?

Wizard05
01.06.2006, 11:21
Naja ob ich halt bei den einzelnen Übungen immer nach dem Schema 10-8-6 Wdh. gehen kann oder alle Übungen mit der gleichen Wdh. Zahl machen soll.

Jetzt merke ich erst das ich mich eben verschrieben habe, meinte nicht Satzzahl sonder Wdh. Zahl... :oops: