PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (14) BB . Brauche RAT



Knugs
31.05.2006, 22:16
hi .

ihr kennt mich vllt noch aus den nervigen bauchmuskel threads aber das ist jetzt geschichte!.

Ich hab folgenes problem . zwar hab ich noch nicht richti mit bb angefangen bin ich mir nciht sicher obs ich so trainieren soll wie zB 19jährige da ich ja erst 14 bin ....

Hab elesen dass man viele wdh mahen soll mit wenigen gewichten..
Da es aber noch nciht so ein Trainingsplan gibt , brauch ich einen :-P

ist nicht schlimm wenn ihr nicht so etwas findet :oops:

basti1988
31.05.2006, 22:39
du nimmst dir mit 14 aber ganz schön viel vor
du hast voir kurzem erst mit kickboxen angefangen
und jetzt wllst du bb anfangen?!?!!?!!

also erstma bb und kampfsport passt nicht gut zusammen
ich selber boxe seit 6 monaten und komm langsam erst darauf klar bb und boxen einigermaßen zu vereinen aber du wirst es nie als anfänger schaffen
nen ordentlich 3er oder 2er split und datzu noch kickboxen durchzuziehen
du bist kickbox anfänger und bb anfänger selbst wenn du es schaffst ohne muskelkater(was ich bezweifle) wirst du schnell ins übertraining kommen

ist natürlich deine entscheidung kann auch verstehn wenn dir das egal ist was ich schreibe aber ich an deiner stelle würde erstma 2 jahre kickboxen machen das kraftraining nur klimmzüge und liegestütze zusätzlich bisschen joggen optimal ernähren kannst schonma bisschen muskelmasse zulegen (minimal) aber kannst 2 jahre ans kickboxen gewöhnen und mit 16 kannste dann langsam noch bb dazu starten
also so würd ich es an deiner stelle machen

Megalomaniac
01.06.2006, 14:05
Jop mit 14 hast du ja eh noch genug Zeit ;)

pharmazeut
01.06.2006, 14:13
ebenfalls jop. mit 14 steckst du ja mitten im wachstum. da mit schweren gewichten arbeiten könnte unter umständen das wachstum beeinflussen und spätschäden verursachen. wennst jetzt eh kickboxen machst und nebenbei klimmis, kniebeugen (ohne gewicht !!) und liegestütze machst, bist in 1-2 jahren schon gut vorbereitet und kannst dann immer noch mit BB beginnen (wennst das dann überhaupt noch willst ;-) )

EpiC
01.06.2006, 14:17
Also ich hab noch nie kickbocken gemacht, aber kann mir vorstellen das das mit bb nicht zusammen passt ;) bzw. nicht gut! bb -> Maximalkranft kickboxen -> schnellkraft!
Andererseits kann ich mir vorstellen, dass es vllt. gar nicht mal soo schenlcht is da ich langsam merke,dass ich unbeweklicher werde bzw. was ausdauerlauf angeht etc.!

igor1988
01.06.2006, 14:21
ebenfalls jop. mit 14 steckst du ja mitten im wachstum. da mit schweren gewichten arbeiten könnte unter umständen das wachstum beeinflussen und spätschäden verursachen. wennst jetzt eh kickboxen machst und nebenbei klimmis, kniebeugen (ohne gewicht !!) und liegestütze machst, bist in 1-2 jahren schon gut vorbereitet und kannst dann immer noch mit BB beginnen (wennst das dann überhaupt noch willst ;-) )

Baahh musst du Barbara mal fragen die hat zu dem Mythos einen schönen Artikel geschrieben.

Das schlimme ist nicht das das Wachstum gestört wird sondern, das die Knochen noch ned so fest sind wie bei nem 20jährigen und daher verletzungen leichter auftreten können und deshalb sollte man nicht mit schweren Gewichten trainieren.

EpiC
01.06.2006, 14:21
mit 14 steckst du ja mitten im wachstum. da mit schweren gewichten arbeiten könnte unter umständen das wachstum beeinflussen und spätschäden verursachen

Zielübungen kannste auch mit 14 ohne Probleme machen doch drückübungen würde ich wenn lassen oder mit wenig gewicht -> viele Wdh.!
Liegestütz oder klimmzüge kannste ohne sorgen machen...

Ps: Das war keine verbesserung, sondern ne ergenzung ;)

pharmazeut
01.06.2006, 14:39
@igor1988,

unter umständen das wachstum beeinflussen und spätschäden verursachen


studien werden immer von der seite aus gesehen aus der man sie sehen will... :roll:
ausserdem habe ich explizit auf die folgeschäden hingewiesen insbesondere bei training mit schwerem gewicht