PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarm - Problem in Region Handgelenk....



Phyro
31.05.2006, 13:29
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem…

Ich trainiere seit ca. 1 Jahr… seit einem halben Jahr trainiere ich nach den
Tipps und Tricks von Euch in diesem Forum… die Entwicklung die sich in
dieser Zeit ergeben hat ist richtig geil! Ich konnte mein Gewicht von 72 Kg
auf trockene 80 Kg aufbauen!

Mein Problem ist, dass sich langsam aber sicher meine Schwachstelle (meine
Problemzone ;) ) bemerkbar machen :arrow: meine Handgelenke… Da ich den linken
einmal gebrochen hatte und ich sowieso vom Körperbau eher Ekto bin, schaffen es
die Handgelenke gerade mal auf mikrige 15cm Umfang!!! Im Gegensatz zu meinem
Oberarm, der schon 38cm (trocken) umfang hat, sieht das ziiiiemlich komisch aus!

Gibt es Übungen, bei denen die Handgelenke mit der Zeit dicker werden? Oder beschränken
sich diese Übungen auf die normalen Unterarmtrainingsmethoden?

Zu meinem Trainingsplan… Ich mache einen 2er Split Rücken/Schultern/Bizeps und
Beine/Brust/Trizeps  Bauch und Unterarm mache ich bei jeder 2ten Trainingeinheit…

Vielen Dank an alle die mir helfen!!!

Greez

Phyro

SW179
31.05.2006, 13:40
Hallo,

an der Handgelenkbreite kannst Du nichts ändern, die ist genetisch bestimmt. Wenn Du aber schwer trainierst (Klimmzüge/rudern vorgebeugt/Kreuzheben), wird Dein Handgelenk „höher“... Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Grüße
Stefan

Edit: @pharma, Jippie endlich geschafft :mrgreen: verdammt warum gibt's hier kein Zunge rausstreck smilie :gruebel: :mrgreen: :angel:

pharmazeut
31.05.2006, 13:43
gelenke an sich kann man nicht trainieren. die sind genetisch vorgegeben (es sei denn du haust dir tonnenweise wachs rein, würd' sich vielleicht 'was tun :roll: ). aber im ernst: wenn du die unterarme trainierst reciht dass doch völlig. wenn du einen mächtigen oberarm und einen sehnigen, kräftigen unterarm hast glaubst dann schaut noch eine(r) auf deine gelenke??

lieber LH-curls mit obergriff, und KH unterarm-curls (im unter- und obergriff) und kräftig KH und LH-rudern, dazu klimmis und dein unterarm wird so breit wie deine waden sein ;-)


Edit: @SW179: wieso gibt's doch eh http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a015.gif :mrgreen:

pharmazeut
31.05.2006, 13:44
@SW179, jetzt warste du 'mal schneller ;-)

Phyro
31.05.2006, 14:02
Thx für die Antworten!

Dann werd ich mir mal was implantieren ;)

hab mal noch ein Bild in die persönliche Gallerie geuploaded, damit Ihr
ein Bild machen könnt was ich meine... Nur so nebenbei... Auf dem Bild
drücke ich den Oberarm NICHT an den Körper!

Thx und Grüsse

Phyro

Noobie2006
31.05.2006, 14:07
verdammt warum gibt's hier kein Zunge rausstreck smilie



GIBTS DOCH! :-P :-P :-P

den macht man so : - P das ist doch der Zungenrausstrecksmiley

sorry :off:

aber wie schon gesagt, an der Breite deiner Handelenke kannste nichts ändern sind ja fast nur Knochen und die trainieren sich ja nicht sonderlich ;)

SW179
31.05.2006, 14:27
Thx für die Antworten!

Dann werd ich mir mal was implantieren ;)

hab mal noch ein Bild in die persönliche Gallerie geuploaded, damit Ihr
ein Bild machen könnt was ich meine... Nur so nebenbei... Auf dem Bild
drücke ich den Oberarm NICHT an den Körper!

Thx und Grüsse

Phyro

Also ich finde nicht dass das Handgelenk unpassend Dünn zum Oberarm aussieht... Vielleicht sehen das andere User anders aber ich würde einfach weiter konsequent dabei bleiben. Dann wird sich das Gesamtbild ohnehin weiter ändern... Das passt schon...

Grüße
Stefan

Hamonlinie
31.05.2006, 14:33
Oberarm an den Körper drücken? Das würde doch niemand machen...
:twisted:

Phyro
31.05.2006, 14:42
@hamonlinie :twisted: sicher nicht hrrr hrrrr ;)

Octavus
31.05.2006, 17:15
Um dich zu beruhigen: Ich habe auch 15cm Handgelenkumfang (bin auch ekto).
Aber ich finde nicht, dass es eine Problemzone ist. Bei meinen Daten finde ich eher, dass es ein Problem ist, wenn man das Gesamte betrachtet, aber weil du eine gewisse Muskelmasse besitzt, sieht das überhaupt nicht dünn aus meiner Meinung nach.

Aber du selbst bist ja unzufrieden, deshalb würde ich auch die oben aufgeführten Übungen durchführen ;).

tomarse
31.05.2006, 18:13
Phyro, sieht doch gut aus. Und mir persönlich gefällt das ganz gut, wenn die Handgelenke nicht zu dick sind und sich der Unterarm nach oben hin verbreitert. Obwohl ich deine Handgelenke nicht auffallend dünn finde. Nicht einmal, nachdem du es gesagt hast ;)

Phyro
01.06.2006, 08:34
Beruhigt mich ungemein, dass Ihr es nicht sooo schlimm empindet wie ich es mir vorgestellt habe... Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig zu eitel... :oops:

Aber Ihr kennt es ja am besten, wie kritisch man gegenüber sich selber manchmal ist.

So, und jetzt ist es Zeit eine Ladung Magerquark mit Haferflocken :mrgreen:

Greez

Phyro

Stephan.D
01.06.2006, 18:43
denke selber , dass ich zu duenne handgelenke habe, allerdings habe ich 16cm handgelenkumfang zu knappen 37cm oberarmumfang.

aber auf dem foto sieht das trotz kritischer betrachtung kein bischen duenn oder unnormal aus.

*das gibt mir dann auch wieder ein wenig hoffnung*

der Stephan